Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Patriarch von Konstantinopel erkennt nordmazedonisch-orthodoxe Kirche an

Da kann man doch gleich am besten @Mammi fragen. Soweit ich mich erinnern kann, ist sie eine Kosovarische Weltenbummlerin
Was genau ist nun die Frage an mich? Ich stimme @Roni123 zu mit dem was er sagt…. Man schaut zwar schon noch auf Religion aber je nach Ort und Familie nicht sooo extrem sodass man z.B so eine Misch-Ehe verhindern würde… Aber dort wo man verkuppelt oder noch die eigenen Kinder verheiratet dort zieht man die gleiche Religion vor… aber Menschen haben sich nun mal auch paralell zum Hochzeitsmarkt selber kennengelernt z.B in der Schule, Uni etc sodass es beides gibt…
 
Ich hetze doch gar nicht über die Serben, du hast zum großen Teil Recht, doch morgen schreibe ich ausführlicher, da ich unterwegs bin und über das Smartphone schreibe :wink:



Was einige Serben Nordmazedonien als Verrat anrechnen, ist die Anerkennung Kosovos, aber damals war das arme Mazedonien unter hohen Druck, zudem würde eine grosse innere Krise drohen bei 25% Albaner im Land, hätte man Kosovo nicht anerkannt. Aber durch Erfahrung und Aussagen im Internet, glaube ich das wenn man speziell slawo Mazes befragt hätte, das 90% der Mazedonier gegen die Anerkennung gestimmt hätten.
 
Was einige Serben Nordmazedonien als Verrat anrechnen, ist die Anerkennung Kosovos, aber damals war das arme Mazedonien unter hohen Druck, zudem würde eine grosse innere Krise drohen bei 25% Albaner im Land, hätte man Kosovo nicht anerkannt. Aber durch Erfahrung und Aussagen im Internet, glaube ich das wenn man speziell slawo Mazes befragt hätte, das 90% der Mazedonier gegen die Anerkennung gestimmt hätten.
Bin heute im Außendienst, werde aber auch dir spätestens am Montag antworten, denn Wochenende ist mir heilig :^^:
 

:lol:
 
Zurück
Oben