Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Patriarch von Konstantinopel erkennt nordmazedonisch-orthodoxe Kirche an

Haben wir auch nicht und wollen wir auch nicht, Serben generell die mit Politik nichts am Hut haben sehen unsere Makedonci als Brudervolk, ehrlichgesagt, kein Volk ist uns auch näher ethnisch/religiös gesehen. Serbien ist das einzige direkte Nachbarland von Nordmazedonien das dem Land keinerlei Ansprüche oder Steine im Weg stellt, im gegensatz zu Albanien (Nordwestmazedonien und Grossalbanien wünschte) , Griechenland (Namensstreit) und Bulgarien (siehe EU Erpressung und Geschichtsstreit der Identität). Ich selbst bin im Sport auch immer für Nordmazedonien, wenn Serbien nicht spielt
Die Serben haben ja auch vor 150 Jahren bereits gewusst wer der Hase ist und wo er lang läuft :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2018/08/indigene-makedonier-sind-die-altesten.html

Ja, bitte was sind sie. Sind es Krypto-Griechen? Sind es die besseren Griechen? Makedonien/Mazedonien spricht ja vom Ursprungsgebiet Makedoniens. Also als was sehen sie sich selbst und wird das auch von der Mehrheit gesehen? Gibt es überhaupt eine Makedonische Mehrheit oder ist das ein Vielvölkerstaat mit großer Aufteilung?
Geh einfach mal in den Thread Griechenland vs Mazedonien, du erfährst du alles was du wissen willst, und dort kann ich dir auf all deine Fragen antworten :^^:

Würde ich nicht immer sagen, ich kenne christliche Albaner die würden ihre Schwester nie an ein muslimen Albaner verheiraten, da gibt es shcon etwas Stolz und Respekt vor den Glauben. ob dies richitig ist soll jeder für sich entscheiden
Wie gesagt, kann nur für mich sprechen und was ich mitbekommen habe. Hab auch geschrieben, dass es sicherlich Aufnahmen gibt, aber ich war in den letzten 20 Jahren oft in Albanien/Kosovo und hab noch nie Probleme darin gesehen. Allein in unsere Familie gibt es 3 Ehen, wo die Elternteile eine andere Religion haben. Wie gesagt, 99% juckt es nicht, da die Religion nicht so wichtig ist, wie zum Beispiel in Serbien.

Wie gesagt, kann nur für mich sprechen und was ich mitbekommen habe. Hab auch geschrieben, dass es sicherlich Aufnahmen gibt, aber ich war in den letzten 20 Jahren oft in Albanien/Kosovo und hab noch nie Probleme darin gesehen. Allein in unsere Familie gibt es 3 Ehen, wo die Elternteile eine andere Religion haben. Wie gesagt, 99% juckt es nicht, da die Religion nicht so wichtig ist, wie zum Beispiel in Serbien.
Ich stamme aus dem Westen Mazedoniens. Die Albaner dort schauen vorrangig, eine religiös-homogene Ehe zu schließen. Es ist wie bei vielen Aspekten, von der Region abhängig.

Ich stamme aus dem Westen Mazedoniens. Die Albaner dort schauen vorrangig, eine religiös-homogene Ehe zu schließen. Es ist wie bei vielen Aspekten, von der Region abhängig.
Ich komm aus dem Kosovo bzw. auch aus Albanien. Kann nur für diese 2 Länder sprechen. Ich weiß, dass die Albaner aus Mazedonien etwas Gläubiger sind, aber ich glaub da gibt es generell wenige christliche Albaner, deswegen heiraten die da auch nicht so oft untereinander.

Ich komm aus dem Kosovo bzw. auch aus Albanien. Kann nur für diese 2 Länder sprechen. Ich weiß, dass die Albaner aus Mazedonien etwas Gläubiger sind, aber ich glaub da gibt es generell wenige christliche Albaner, deswegen heiraten die da auch nicht so oft untereinander.
Ich meine gehört zu haben, dass die Albaner aus dem KS auch auf die Religion achten, zumindest bei der Ehe. Auch gibt es ungewöhnlich viele muslimische Albaner aus dem KS im IS.

Zurück
Oben