Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PC Gamer 500

Die Paradox Strategiespiele sind schon mega nice. Aber EU4 kann ich dir unterschreiben. Lohnt sich definitif. Kein Griff ins Klo oder so.

Zurück zum Thema: Helft mir

Hab mir vor ein halbes jahr ein pc selbst zusammen gebaut für 400 euro spiele battlefield 4 aus ultra mit 40fps ,hoch 50fps ,mittel 70 fps ,niedrig 78 fps alles auf
full hd aber ohne kantenglättung mit kantenglättung bricht die leistung irgendwie extrem ein aber braucht man nicht wirklich die unterschiede sind minimal.
und battlefield 4 ist sehr rechen intensiv .Bei battlefield 3 geht alles auf ultra und kantenglättung 4*MSAA und auflösungskala auf über 150%.
Also man kann mit wenig geld schon aktuelle spiele zocken mit bessere grafik als auf den konsolen ps4 oder xbox one .So mit 600 euro hat man schon ein top pc darunter muss man abstriche machen. Ich würde nie einen fertig pc kaufen man bekommt einfach weniger leistung für sein geld .
Entweder man baut selber das ist eigendlich nicht schwer ich hab mir auch alles selber beigebracht oder man kann auch zusammen bauen lassen z.b auf
https://www.alternate.de/PC-Konfigurator

EU4 ist der Hammer. 100% Empfehlung! Das Geld ist es echt wert.

PS: Finger weg von den DLCs. Billige Geldmacherei!

Hatte EU III und EU IV ist in jeder Hinsicht besser. Praktisch alles was in EU III nervt ist bei EU IV ausgebessert.

Ich habe auch alle DLCs und finde schon, dass sie gut sind, aber verhältnismäßig teuer, da EU IV auch ohne DLC ein vollständiges Spiel ist, wie es ja sein soll.

Die DLCs haben teilweise starken Einfluss auf das Spiel und die Balance. Einige Dinge werden leichter und andere schwerer. Leider verlängert kein DLC den Zeitraum des Spiels.

Aber sicher nicht auf höchster Auflösung mit allen Grafikdetails und ich meinte das aktuelle Cod nicht das von letztem Jahr oder so.

Der ping hat sowiso nichts mit der rechenleistung zu tun .
Der ping ist die reaktionszeit zu den server ping ich z.bein server in autralien an hab ich so um die 300 ms ping .
Bei server in mitteleuropa hab ich unter 10 ms

Hab mir vor ein halbes jahr ein pc selbst zusammen gebaut für 400 euro spiele battlefield 4 aus ultra mit 40fps ,hoch 50fps ,mittel 70 fps ,niedrig 78 fps alles auf
full hd aber ohne kantenglättung mit kantenglättung bricht die leistung irgendwie extrem ein aber braucht man nicht wirklich die unterschiede sind minimal.
und battlefield 4 ist sehr rechen intensiv .Bei battlefield 3 geht alles auf ultra und kantenglättung 4*MSAA und auflösungskala auf über 150%.
Also man kann mit wenig geld schon aktuelle spiele zocken mit bessere grafik als auf den konsolen ps4 oder xbox one .So mit 600 euro hat man schon ein top pc darunter muss man abstriche machen. Ich würde nie einen fertig pc kaufen man bekommt einfach weniger leistung für sein geld .
Entweder man baut selber das ist eigendlich nicht schwer ich hab mir auch alles selber beigebracht oder man kann auch zusammen bauen lassen z.b auf
https://www.alternate.de/PC-Konfigurator

Da muss ich dir leider widersprechen. Diese selbst gebauten PCs ich hatte ja auch mal welche. Die sind im Durchschnitt und da hast du recht 200 Euro eventuell billiger dafür halten sie aber auch nur paar Monate bevor du wieder nachrüsten muss. Ich habe hier einen PC stehen der ist jetzt gut 2-3 Jahre alt und das einzige was ich gewechselt habe war der Prozessor/Speicher, weil der mir nicht reichte. Denn ich arbeite ja mit Render-Programmen(AutoCad) und brauch halt diese Power. So da habe ich hier noch aktuell Starcraft 3(Teilweise Rechenintensiv wobei es auf Mittel ebenso hübsch aussieht), Crysis 1/Warhead und FarCry 3 und alles läuft top auf jeglichen Einstellungen.

Für 600,-€ bekommt man heute schon einen guten PC keine Frage aber der reicht für mich einfach nicht. Das ist ein PC den ich spätestens nach einem Jahr aufrüsten muss und da packst du schon 200,-€ in die Hand für neue Hardware und das steigert sich dann jährlich immer. So habe ich lieber einen fertigen etwas teuren dafür steht der aber auch erstmal 3 Jahre ohne das ich ein finger daran rühren muss.

Ich hatte beides einen selbst gebauten, wirklich selbst gebauten PC denn der Vater ist Informatiker und er hat mir damals geholfen und habe mir auch später einen gekauft. So in dem selbst gebauten ganz ehrlich da steckt das gleiche Geld was ich ausgegeben habe für den fertig gekauften besseren PC, den ich halt erstmal nicht mehr anfassen brauch.

Danke, schaue ich mir mal an.

- - - Aktualisiert - - -

Das nervt mich auch ein wenig. Mit Devine Wind konnte man ja noch den 1399 start nehmen.
In EU4 gibt es leider nur den 1444. Da hat man als Byzanz eig. fast keine Chance mehr.

Musste echt mit Glück ran.

Byzanz ist machbar, Albanien ist schwerer, habs aber geschafft ganz Eurasien einzunehmen

Die Paradox Strategiespiele sind schon mega nice. Aber EU4 kann ich dir unterschreiben. Lohnt sich definitif. Kein Griff ins Klo oder so.

Zurück zum Thema: Helft mir

Das einzige was du machen kannst ist folgendes:

1. Schau dir die Anforderungen der Spiele an, die du dir holen möchtest. Es sollte klar sein, dass du mehr brauchst als nur die Mindestanforderung, da dein PC ansonsten nach einem Jahr schon veraltet sein kann und bereits die ersten Games gerade so spielbar sein werden.

2. Dann geh auf alternate.de. Dort kannst du dir dann einen PC zusammenstellen mit den Mindestanforderungen, die du brauchst. Möglicherweise kommst du nur schwer unter 600€ und dann ist es wahrscheinlich auch kaum machbar drunter zu kommen. Die PCs werden dann kostenlos so zusammengebaut, du brauchst es also nicht selber machen. Zusätzlich gibt der der PC-Konfigurator Hinweise, wenn du etwas kombiniert, was keinen Sinn macht oder nicht geht. Auch die Bestellung wird nochmal geprüft und wenn etwas nicht passt kannst du deine Bestellung ändern oder stornieren.

Als letzte Option, wenn du kaum an die 500€ kommst ist zu versuchen einem Gamer, der seinen Rechner alle 2 Jahre wechselt, bei eBay abzukaufen.

Leider sind PC Spiele extrem Resourcenverschlingend programmiert und man kann sich nicht vernünftiges unter 700 € kaufen, dass dann auch mind. 3 Jahre halten soll. Schließlich hast du ja auch keine Lust 500€ hinzublättern nur um nächtes Jahr festzustellen, dass die Hälfte der Spiele, die erscheinen, schon nicht mehr richtig laufen.

Wenn du einen PC nur für Games brauchst, dann solltest du über eine PS4 oder XBox One nachdenken. Die Konsolen sind erst 1 Jahr halt und sollten noch mind. 4 Jahre aktuell sein, praktisch alle PC-Spiele erscheinen auch auf diesen Konsolen und beide Kosten unter 500€.

Zurück
Oben