Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PC Gamer 500

EU3 ist auch nicht schlecht. Habe EU4 noch nie probiert. Inwiefern ist 4 denn besser? Was gibt es Neues?
 
Danke, schaue ich mir mal an.
Das nervt mich auch ein wenig. Mit Devine Wind konnte man ja noch den 1399 start nehmen.
In EU4 gibt es leider nur den 1444. Da hat man als Byzanz eig. fast keine Chance mehr.

Musste echt mit Glück ran.

Mit Byzanz ists reine Glücksache. Wenn die Ottomanen erobert die Stadt der Begierde als Ziel bekommen dann wars das schon. Stattdessen muss man hoffen, dass sich Venedig, Ungarn und/oder Österreich verbünden und die Ottomanen es sich übel mit denen verscherzen.
 
Mit Byzanz ists reine Glücksache. Wenn die Ottomanen erobert die Stadt der Begierde als Ziel bekommen dann wars das schon. Stattdessen muss man hoffen, dass sich Venedig, Ungarn und/oder Österreich verbünden und die Ottomanen es sich übel mit denen verscherzen.

Die Osmanen waren bei mir als ich andere Nationen nahm wie Muscow eine Pure Enttäuschung. Einige male schafften sie es nicht mal Byzanz einzunehmen und wenn doch kam Österreich und vorbei war es auch mit den Osmanen. Teilweise gingen die Ösis sogar bis nach Anatolien.
 
EU4 war schon hammer ich habe dort immer geübt für meine zukünftige Zeit als König.

Das schlimmste war als Venedig Serbien und das Byz-Reich mir den Krieg erklärten, war bitter, aber das Byz-Reich hatte stress mit den Osmanen und wurde die ganze Zeit abgelenkt, Venedigt hatte nur meinen Meereszugang mit paar Schiffen geblockt, dann hab ich mich um Serbien gekümmert, totaler Krieg zack zack und sie waren komplett annektiert, dann bisschen aufgerüstet und bis nach Venedig marschiert, während paar Schiffe gebaut wurden, hab auf nen guten moment gewartet und die Seeflotte Venedigs zerschlagen, dann Korfu und derren Hauptstadt besetzt, am ende hab ich nur Korfu gefordert, und so weiter.
Hab mehrere Szenarien durchgespielt, nach Osten expandieren lohnt sich viel mehr als nach Westen, wegen der HRE, aber nachdem man erstmal stark ist kann man die ganze Welt unterwerfen.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Byzanz ists reine Glücksache. Wenn die Ottomanen erobert die Stadt der Begierde als Ziel bekommen dann wars das schon. Stattdessen muss man hoffen, dass sich Venedig, Ungarn und/oder Österreich verbünden und die Ottomanen es sich übel mit denen verscherzen.

Du brauchst mit den Osmanen nur gedult, sie werden zuerst Karaman Ramazan usw angreifen, ab und zu auch die Östlichen Länder, dies ist der Moment an dem du zuschlagen solltest.
 
EU3 ist auch nicht schlecht. Habe EU4 noch nie probiert. Inwiefern ist 4 denn besser? Was gibt es Neues?

Bei 3 nerven mich Magistrate, die Forschung, Bau von Gebäuden, Kolonisten, Kulturänderung.

Das funktioniert alles anders. Anstatt viele Zufallserfolge bei Kolonisten z. B. ist der Erfolg immer da, es geht nur besser und schneller, wenn man sich spezialisiert hat und eben langsamer wenn nicht.

Bei 4 haben auch (fast) alle Nationen eigene Ideen und Spezialboni.

Mit den DLC geschieht folgendes:

Conquest of Paradise: Neues System an Kolonien. Werden Kolonien in einem Gebiet gegründet bilden sie einen eigenen Staat, der ähnlich wie ein Vasall agiert und sich für unabhängig erklären kann, wenn er schlecht behandelt wird. Fügt auch einen Neue-Welt Zufallskartengenerator hinzu. Wenn man will sieht die Neue Welt in jedem Spiel anders aus. (Manchmal auch ziemlich kacke)
Wealth of Nations: Fügt nur wenig neues hinzu. Erlaubt Kolonien in Afrika und Asien in Handelskompanien umzuwandeln und erlaubt den Bau von Nord-Osteekanal, Suezkanal und Panamakanal.
Res Publica: Auch wenig Änderungen. Etwas bei den Ideen und mehr Optionen für Republiken. Monarchien können auch zu Republiken werden und umgekehrt.
Art of War: Fügt ein paar neue Kriegsoptionen hinzu, besonders bei Allianzen. Größte Änderung sind ein paar neue Ressourcen und die Preisgestaltung, sowie die Verwendung von Papsteinfluss und das hinzufügen von etwa 50 neuen Nationen und 500 Provinzen, aber Europa bleibt eher wie es war.
 
Ein wenig Spamen wir ja den Thread zu, wir sollten einen Europa Universalis-Thread aufmachen im BF. Es gibt ja auch unzählige Foren. Da könnte man sich dann austauschen.
 
Kannst du EU4 empfehlen. Ich habe EU3 und bin damit sehr glücklich. In wie fern unterscheidet sich EU4 von EU3.

So nebenbei,dass neue Hearts of Iron gefiehl mir vom Trailer überhaupt nicht daher bleibe ich beim dritten.


Also ich bin komplett von EU3 auf EU4 umgestiegen. Ist einfach realistischer und besser (Die Mods zumindest)
 
Die Osmanen waren bei mir als ich andere Nationen nahm wie Muscow eine Pure Enttäuschung. Einige male schafften sie es nicht mal Byzanz einzunehmen und wenn doch kam Österreich und vorbei war es auch mit den Osmanen. Teilweise gingen die Ösis sogar bis nach Anatolien.

Das hab ich noch nie gesehen. Bei mir ist das Osmanische Reich nur ein mal zerfallen.
 
Zurück
Oben