Averoff
Turkish fleet lol
Danke, schaue ich mir mal an.
- - - Aktualisiert - - -
Das nervt mich auch ein wenig. Mit Devine Wind konnte man ja noch den 1399 start nehmen.
In EU4 gibt es leider nur den 1444. Da hat man als Byzanz eig. fast keine Chance mehr.
Musste echt mit Glück ran.
Sperr den Bosporus ab, sobald die Osmanische Armee in Anatolien ist und erober die europäischen Gebiete. Ansonsten hol dir die Mods Veritas et Furitudo oder Purple Phoenix Arise, da hast du nochmal am Anfang gute Decisions und Missionen, damit du die Osmanen besiegst.
Zum Beispiel wird ein Event getriggert wo du Giovanni Giuistiniani und seine Flotte kriegst bzw noch ein paar Lateinische Flotten. Damit kannst du den Bosporus problemlos blockieren.
Mache zurzeit ein eigenes AAR zu dem Spiel, darum habe ich Screenshot über die Events gemacht guck hier
Generell sind diese beiden Mods sehr Byzanz freundlich und haben einige geile Events die einfach ein muss sind. Wenn du z.B die Pentarchie wiederherstellst, ist das Orthodoxentum quasi der Rechtmäßige Vertreter des Christentums und so gut wie alle Nationen konvertieren zum Orthodoxentum, da die Legitimität des Papstes immer mehr verschwindet
Naja aufjedenfall ein muss für Byzanz Spieler