Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelješac - Die Brücke wird gebaut.

Wann wird die Brücke befahrbar sein? Warum schläft Montenegro beim Autobahnausbau Nord-Süd?
Voraussichtlich 3. Quartal 2022. Baufortschritt kann man hier sehen:

 
Voraussichtlich 3. Quartal 2022. Baufortschritt kann man hier sehen:


Schade nicht zu Beginn 2022 :) viel Erfolg. Jede Umfahrung Serbiens macht die Sommerferien in der Heimat attraktiver.
 
Wann wird die Brücke befahrbar sein? Warum schläft Montenegro beim Autobahnausbau Nord-Süd?
MNE konzentriert sich mehr für den Ost-West Korridor, da liegt ihre Priorität.

Soweit mir bekannt ist, soll irgendwann mal die Autobahndreiecken von Rijeka bis nach Athen fertiggebaut werden.
Die Kroaten haben ja fasst alles schon fertig, bei MNE und AL dürfte dies jedoch enorm lange dauern. Ich rechne mit dem Jahr 2030 und das ist schon optimistisch von meiner Seite aus.
 
Die Autobahn Milot-Fier wär mal ein Anfang. Milot-Balldren wurde ja annulliert.

Toll wäre auch eine direkte Strasse von Ulqin nach Velipoje und dann nach Shengjin.
 
Mir wird immer schwindelig, wenn ich dieses epochale kroatische Meisterwerk von einer Brücke sehe, wie sie nur in Rvatistan entstehen kann
 
MNE konzentriert sich mehr für den Ost-West Korridor, da liegt ihre Priorität.

Soweit mir bekannt ist, soll irgendwann mal die Autobahndreiecken von Rijeka bis nach Athen fertiggebaut werden.
Die Kroaten haben ja fasst alles schon fertig, bei MNE und AL dürfte dies jedoch enorm lange dauern. Ich rechne mit dem Jahr 2030 und das ist schon optimistisch von meiner Seite aus.
Eher 2040.
Kroatien bekommt doch nicht mal die Autobahn bis Dubrovnik geschweige denn bis zur Grenze MNE auf die Reihe bis 2030. Wie lange wird man da schon mit irgendwelchen Versprechungen immer wieder vertröstet! Gleiches gilt übrigens auch für die Autobahn Rijeka-Senj bzw Zuta Lokva.
Und die Fortsetzung bis zur griechischen Grenze wird länger dauern als die Reise von Odysseus....
 
Eher 2040.
Kroatien bekommt doch nicht mal die Autobahn bis Dubrovnik geschweige denn bis zur Grenze MNE auf die Reihe bis 2030. Wie lange wird man da schon mit irgendwelchen Versprechungen immer wieder vertröstet! Gleiches gilt übrigens auch für die Autobahn Rijeka-Senj bzw Zuta Lokva.
Und die Fortsetzung bis zur griechischen Grenze wird länger dauern als die Reise von Odysseus....
Hab ja aus dem grund optimistisch geschrieben.
Ich glaub bei den Kroaten war die Peljesac Brücke der Hauptgrund weshalb sich alles verzögerte. Man hat sich überlegt zuerst das die Autobahn über BIH laufen soll, jetzt mit der Brücke wird warscheinlich alles viel schneller und produktiver gebaut.

Bei MNE und ALB sind meine Zweifel wesentlich grösser.
Mein Traum wäre es, am Freitag 08:00 von der Schweiz aus losfahren und am nächsten Morgen um 06:00 einen Kaffee in Tirana geniessen und dann um 23:00 in einem Athener Hotel mit den griechischen Mädels rumalbern.
 
Hab ja aus dem grund optimistisch geschrieben.
Ich glaub bei den Kroaten war die Peljesac Brücke der Hauptgrund weshalb sich alles verzögerte. Man hat sich überlegt zuerst das die Autobahn über BIH laufen soll, jetzt mit der Brücke wird warscheinlich alles viel schneller und produktiver gebaut.

Bei MNE und ALB sind meine Zweifel wesentlich grösser.
Mein Traum wäre es, am Freitag 08:00 von der Schweiz aus losfahren und am nächsten Morgen um 06:00 einen Kaffee in Tirana geniessen und dann um 23:00 in einem Athener Hotel mit den griechischen Mädels rumalbern.

Es wäre auch eine Erleichterung für die albanischen Migranten in Griechenland.
 
Zurück
Oben