Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelješac - Die Brücke wird gebaut.

Ja, man hat Ideen für einen neuen Hafen, den dann ab ca. 2030 irgend eine chinesische Bude bauen soll. Man muss nur noch einen geeigneten Platz dafür finden und natürlich die Bucht dann noch etwas ausbaggern. Wohl auch eine Reihe Häuser zuvor abreißen. Nur wie das halt so ist in BiH, Einigungen können sich geringfügig verzögern... :)

Und selbst, wenn man wirklich einen neuen Hafen baut, werden ALLE Schiffe, die diesen dann anlaufen können, auch durch die Brücke kommen. Ach ja - noch eine Kleinigkeit: Neum hat keinen Bahnanschluß. Also wie dann die gelöschte Ladung abtransportieren? Und vor allem wohin?
Auch wenn BiH wirklich eine Bude baut, und won dort an allen Zeug zu Neum transportiert, ist es weiterhin wirschaftlich ungeignet. Das Transport wurde viel kosten, und man kommt zu dem Beschluss das fuer BiH ist am besten weiterhin den Haffen Ploče zu benutzen.

Die Nordens der Adria ist eigentlich am besten geignet fuer Meertransport, also haffen wie Rijeka, Koper und Venedig. Dort ist das Meer sehr tief.

Die Idee von Neum als Transporthaffen kommt nicht von reinen wirtschaftliche Motiven, sonder es wird von bosniakische Nationalisten haben diese Phantasie und es wird von sie auch getrieben. Und dass obwohl die nichts von Seevesen verstehen, und die Luete aus Neum haben auch nicht gegen die Bruecke.
 
Ja, sehr verstaendlich. Linken koennen keine Feude haben, wenn Kroaten es haben.
Du behauptest, dass Linke keine Kroaten sind? Rockben, Rasan und du wäret ein perfektes Trio, sozusagen eine Troika.
Darüber kann ich nicht mal lachen :facepalm:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Du behauptest, dass Linke keine Kroaten sind? Rockben, Rasan und du wäret ein perfektes Trio, sozusagen eine Troika.
Darüber kann ich nicht mal lachen :facepalm:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die sind vielleicht von kroatischen Abstammung, doch die bevorzugen alles anti-kroatisches.
 
Die sind vielleicht von kroatischen Abstammung, doch die bevorzugen alles anti-kroatisches.
Also doch Kroaten und inwiefern bevorzugen Linke alles anti-kroatische? Und vor allem, was ist eigentlich Anti-kroatisch? Manche Idioten behaupten ja sogar, es sei antikroatisch wenn man Ustascha für tollwütige Massenmörder hält.
 
Also doch Kroaten und inwiefern bevorzugen Linke alles anti-kroatische? Und vor allem, was ist eigentlich Anti-kroatisch? Manche Idioten behaupten ja sogar, es sei antikroatisch wenn man Ustascha für tollwütige Massenmörder hält.
Musste schon oft feststellen, das Atheismus das antikroatischste überhaupt ist.
 
Zurück
Oben