Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Perfektes leben

• Ersteller Ersteller Balkanbabe
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich mit meinem ersten Post sagen wollte: das Leben als reicher und problemloser Mensch wäre alles andere als perfekt. Es wäre einfach nur langweilig. Ich bin froh, dass ich hier lebe, einen gutbezahlten Job habe, meinen Kindern ein behütetes Leben bieten kann, etc. etc., aber ich bin auch froh darüber, dass ich mich um Probleme kümmern muss, von denen ich im ersten Moment denke, mir wäre lieber, ich hätte sie nicht.

ehrlich? Ich wär froh wenn ich mich nicht um Probleme kümmern müsste. Ich glaube mein Leben wär toll wenn ich reich wäre.
Ich könnte all das machen was ich jetzt nicht machen kann weil ich eben die Mittel dazu nicht habe,
Ich hasse dieses Klischee , uu, besser arm und glücklich als reich und unglücklich. Wer sagt denn dass reiche zwangsläufig unglücklich sind? Oder dass arme glücklich sind? Also das ist doch der größte Witz.
Glücklich sind nur die, die mit dem zufrieden sind was sie haben.

Wenn ich einen Tag mit einem Lächeln beginne und genau so abschliesse, den nächsten Tag kotzen könnte und den ganzen Tag düster in der Gegend rumlatsche, wenn ich mit den Kindern den ganzen Tag spiele und ihnen am nächsten Tag Fieber messen muss, wenn ich ein geniales Wochenende mit meiner Frau verbringe, das nächste Wochenende über eine Kleinigkeit mit ihr streite, wenn ich mir etwas, das ich haben möchte, einfach kaufen kann, und ich mich am Monatsende darüber aufrege, dass die Kohle vorzeitig alle ist, wenn ich beim Nachbar auf der Terrasse ein Bier kippe und mich mit dem anderen Nachbarn über Nichtigkeiten streite, wenn ich im Job ein Erfolgserlebnis habe, um am nächsten Tag am Boden zerstört zu sein, wenn ich mit einem breiten Grinsen mit dem Motorrad über unsere Pässe donnere und ein paar Tage später feststelle, dass die Mühle nicht mehr anspringt, wenn mich ein Kumpel aus heiterem Himmel zu 'nem Roger Waters-Konzert einlädt und mich ein anderer Kumpel bitter enttäuscht, wenn ich bei der Geburt meiner Kinder vor Glück und beim Verlust einer mir nahestehenden Person aus Trauer heulen könnte, wenn ich mich wie ein Kind über einen Sieg der kroatischen Fussball-Nationalmannschaft freue und mich Nachrichten über anderer Menschen Leid erschüttern, dann führe ich das perfekte Leben.
sehr gut beschrieben....ein typisches leben so wie wir es alle kennen.

ehrlich? Ich wär froh wenn ich mich nicht um Probleme kümmern müsste. Ich glaube mein Leben wär toll wenn ich reich wäre.
Ich könnte all das machen was ich jetzt nicht machen kann weil ich eben die Mittel dazu nicht habe,
Ich hasse dieses Klischee , uu, besser arm und glücklich als reich und unglücklich. Wer sagt denn dass reiche zwangsläufig unglücklich sind? Oder dass arme glücklich sind? Also das ist doch der größte Witz.

Langweilig :lol:
Das kommt auf den Menschen an, für jemanden wie mich der auch 24 Stunden i.wo nachdenklich in einer Wiese liegen könnte mit Blick auf den Himmel, wäre sowas perfekt.

Man hat sowieso schon viel zu wenig Zeit.

Es geht mir nicht um den Reichtum. Ich hätte nichts dagegen, reich zu sein, aber mein Leben wäre deshalb nicht perfekt bzw. perfekter. Ich möchte einfach kein Leben, in dem mir jemand den Arsch abwischt, im Sinne von "haste ein Problem, delegier es weiter, kannst es ja bezahlen". Ich kenne ja solche Menschen, insbesondere Frauen. Der Mann ist kaum zu Hause und scheffelt so richtig viel Kohle (oder er säuft mit mir in der Bar 'n paar Biere :mrgreen:). Die Frauen haben verlernt, Probleme zu lösen. Haben die Kids schlechte Laune, soll sich die Nany um sie kümmern. Haben sie Ärger mit der Nachbarin, deren Rosengestrüpp über den Zaun wächst, rufen sie den Anwalt an. Aber auch als Mann möchte ich z.B. nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Handwerker rufen, selbst wenn ich es bezahlen kann. Meinen Zaun hätte ich z.B. trotzdem selber aufgestellt, mich dabei grün und blau geärgert, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert, meinen schmerzenden Rücken und die malträtierten Hände verflucht, selbst wenn ich den Handwerker aus der Portokasse bezahlen könnte. Ich bin halt auch kein Mensch, der 2 Wochen lang am Strand liegen und sich bedienen lassen kann. Ich möchte auch keine Sekretärin beauftragen können, mir doch schnell mal die perfekten Ferien mit Privatflug und Luxus-Leihwagen zu buchen. Ich möchte das selber tun, mich wegen inkompetentem Personal rumärgern, mich darüber aufregen, weil mir ein Golf statt der S-Klasse bereitgestellt wird, etc. etc.. Das Leben wir im Film, und das gibt es wirklich, fände ich todlangweilig.

für mich bedeutet ein perfektes leben wenn es allen die ich liebe gut geht und alle gesund sind....und das ist es eben nicht.
da würden mich auch millionen nicht glücklich machen wenn jemand krank ist den ich liebe....

Es geht mir nicht um den Reichtum. Ich hätte nichts dagegen, reich zu sein, aber mein Leben wäre deshalb nicht perfekt bzw. perfekter. Ich möchte einfach kein Leben, in dem mir jemand den Arsch abwischt, im Sinne von "haste ein Problem, delegier es weiter, kannst es ja bezahlen". Ich kenne ja solche Menschen, insbesondere Frauen. Der Mann ist kaum zu Hause und scheffelt so richtig viel Kohle (oder er säuft mit mir in der Bar 'n paar Biere :mrgreen:). Die Frauen haben verlernt, Probleme zu lösen. Haben die Kids schlechte Laune, soll sich die Nany um sie kümmern. Haben sie Ärger mit der Nachbarin, deren Rosengestrüpp über den Zaun wächst, rufen sie den Anwalt an. Aber auch als Mann möchte ich z.B. nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Handwerker rufen, selbst wenn ich es bezahlen kann. Meinen Zaun hätte ich z.B. trotzdem selber aufgestellt, mich dabei grün und blau geärgert, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert, meinen schmerzenden Rücken und die malträtierten Hände verflucht, selbst wenn ich den Handwerker aus der Portokasse bezahlen könnte. Ich bin halt auch kein Mensch, der 2 Wochen lang am Strand liegen und sich bedienen lassen kann. Ich möchte auch keine Sekretärin beauftragen können, mir doch schnell mal die perfekten Ferien mit Privatflug und Luxus-Leihwagen zu buchen. Ich möchte das selber tun, mich wegen inkompetentem Personal rumärgern, mich darüber aufregen, weil mir ein Golf statt der S-Klasse bereitgestellt wird, etc. etc.. Das Leben wir im Film, und das gibt es wirklich, fände ich todlangweilig.

ich bin einfach erschöpft, ich würde leute bezahlen die für mich ins Forum gehn...und dann faul rumliegen am strand

was hast du gegen landeier? :D
ich bin halt stadtkind und will das andre leben kennenlernen :loool:

Nichts! Ich bin ja seit gut 3 Jahren selber eins.

- - - Aktualisiert - - -

ich bin einfach erschöpft, ich würde leute bezahlen die für mich ins Forum gehn...und dann faul rumliegen am strand

Ich glaube, ich wäre noch viel erschöpfter, hätte ich ein solches Leben. Nichtstun erschöpft mich mehr.

Zurück
Oben