Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Peta setzt Kopfgeld auf Tierquälerin aus

Laut kroatischen Medien, ist sie geschnappt
Sie sagt, das es ihr Leid tut und angeblich die Welpen obwohl sie paar Tage alt sind schon krank waren. Hinzu fügte sie, dass es ein schneller Tod ist für die Hunde.

Naja sie lacht ja dreckig und hatte Freude daran, wie im Video zu erkenne.
Ich glaub dem Mädchen nicht, dass es ihr Leid tut

was regt ihr euch auf?
Peta ist nun mal ne TIERschutzorganisation. Deren Aufgabe ist nicht Pakistan oder sonstwas. Gäbe es solche Organisationen nicht, wer würde sich dann überhaupt noch um Tiere kümmern? Und wenn die es in ihrem Verantwortungsbereich sehen, dass das Mädel gefasst wird, dürfen die auch ne Million Kopfgeld aussetzen. Die kriegen ja auch keine Kohle vom Staat, sondern von Privatleuten und Unterstützern, daher kann man jetzt auch nich meckern, dass Staatsgelder verplempert werden. Daher: Deren Geld - deren Regeln.

ja natürlich ich finds auch sehr gut das es solch organisationen wie die peta gibt, aber im balkan ist es nun mal so das die tiere meistens nicht so gut behandelt werden, und wenn die jetzt anfangen würden, die leute für ihr verhalten deswegen zu bestrafen, na dann gute nacht :roll:

Gut, dass ich das wirklich durchzieh und Vegetarier bin, deshalb darf ich mich auch über solche Leute wie die im Video aufregen.

Respekt vor Tieren kann man auch haben, wenn man nicht vegetarisch oder vegan lebt, arm ist, vom Balkan kommt oder oder oder. Dieses Minimum an Respekt (die Hunde können nicht weiterleben, humane Lösung der Tötung suchen statt sie lachend in einen Fluss zu werfen) sollte sich in den Köpfen der Menschen verankern.

Man muss wirklich nicht erwarten, dass in Gegenden, in denen Tiere nicht den selben hohen Stellenwert haben wie im Westen, plötzlich der Pet-Virus ausbricht, jeder sich eine Chihuaua anschafft und ihn Paris-Hilton-Like von Kopf bis Fuß in Hundekleidung steckt, alle zwei Wochen zum Zähne bleechen schafft und ihm sein Essen liebevoll täglich frisch zubereitet.

Aber so ein bisschen Respekt, das ist drin. Das kostet nix, das tut keinem weh und das sorgt für einen besseren Umgang den Tieren gegenüber.

ja natürlich ich finds auch sehr gut das es solch organisationen wie die peta gibt, aber im balkan ist es nun mal so das die tiere meistens nicht so gut behandelt werden, und wenn die jetzt anfangen würden, die leute für ihr verhalten deswegen zu bestrafen, na dann gute nacht :roll:

Die PETA selbst bestraft keinen, die setzen ja nur Geld für die Findung aus, aber juristisch gesehen können die nix machen. Und diese Argumentation mit "Alle machens, wenn man die alle bestraft, na dann gute Nacht", die zieht nicht. Wenn du die gleiche Argumentation mit Menschen machst, dann würde ja auch jeder sagen "Na und? Dann müssen halt alle bestraft werden." Ich rede jetzt nich von Gefängnisstrafen oder sonstigem, aber es kann nix schaden, wenn man die Menschen zu nem respektvolleren Umgang mit Tieren erzieht.

Respekt vor Tieren kann man auch haben, wenn man nicht vegetarisch oder vegan lebt, arm ist, vom Balkan kommt oder oder oder. Dieses Minimum an Respekt (die Hunde können nicht weiterleben, humane Lösung der Tötung suchen statt sie lachend in einen Fluss zu werfen) sollte sich in den Köpfen der Menschen verankern.

Man muss wirklich nicht erwarten, dass in Gegenden, in denen Tiere nicht den selben hohen Stellenwert haben wie im Westen, plötzlich der Pet-Virus ausbricht, jeder sich eine Chihuaua anschafft und ihn Paris-Hilton-Like von Kopf bis Fuß in Hundekleidung steckt, alle zwei Wochen zum Zähne bleechen schafft und ihm sein Essen liebevoll täglich frisch zubereitet.

Aber so ein bisschen Respekt, das ist drin. Das kostet nix, das tut keinem weh und das sorgt für einen besseren Umgang den Tieren gegenüber.

Ich hab mich da eher auf den Beitrag bezogen, den ich zitiert hab, einfach als Konter. Klar seh ich auch nen Unterschied zwischen Tötung zum Essen und Tötung aus Spaß, allerdings finde ich viele Fleischesser doch schon sehr, sehr doppelmoralistisch. Regen sich über den Tod kleiner Katzenbabies auf, während sie ihr Steak essen. Dass Fleisch mit übertriebener Brutalität hergestellt wird, um kostengünstig zu verfahren, auch hier in Deutschland, das will dann natürlich keiner wissen und das kotzt echt an.

statt kopfgeld auszuzeten und in facebook seiten zu eroeffnen(50.000 mitglieder) die jagt auf das maedchen machen.

waer doch besser wenn peta und diese 50.000 leute jä 100 euro spenden wuerden,damit man in bosnien tierheime eroeffnet und tierpflege einstellen kann.

achso hab ich ja vergessen aufregen und rumschreien kostet ja nix ;)

Die PETA selbst bestraft keinen, die setzen ja nur Geld für die Findung aus, aber juristisch gesehen können die nix machen. Und diese Argumentation mit "Alle machens, wenn man die alle bestraft, na dann gute Nacht", die zieht nicht. Wenn du die gleiche Argumentation mit Menschen machst, dann würde ja auch jeder sagen "Na und? Dann müssen halt alle bestraft werden." Ich rede jetzt nich von Gefängnisstrafen oder sonstigem, aber es kann nix schaden, wenn man die Menschen zu nem respektvolleren Umgang mit Tieren erzieht.

glaub mir die menschen unten haben selbst geügend eigene probleme als sich um straßenköter zu kümmern ;) fakt ist das es solche fälle wie in diesem beispiel jetzt keine einzelfälle sind, nur sind eben nicht alle so dumm und lassen sich dabei filmen, und stellen das video dann noch ins netz :roll:

das mit dem kopfgeld ist ja auch so ne sache, diesollten das geld meiner meinung nach eben sinnvoller nutzen, und von geldstrafen an die familie war ja auch die rede, was können denn die eltern dafür das die so ein gestörtes mädchen haben :roll:

Ich hab mich da eher auf den Beitrag bezogen, den ich zitiert hab, einfach als Konter. Klar seh ich auch nen Unterschied zwischen Tötung zum Essen und Tötung aus Spaß, allerdings finde ich viele Fleischesser doch schon sehr, sehr doppelmoralistisch. Regen sich über den Tod kleiner Katzenbabies auf, während sie ihr Steak essen. Dass Fleisch mit übertriebener Brutalität hergestellt wird, um kostengünstig zu verfahren, auch hier in Deutschland, das will dann natürlich keiner wissen und das kotzt echt an.

Hmmm, so weit so gut, ich kann dir folgen. Dennoch sehe ich einen Unterschied ... wie soll ich es nur am besten in Worte fassen ....

Schau, es gibt ein Video auf welchem zu sehen ist, wie Rinderzüchter (ich glaube es war in den Staaten, aber das ist sicher auch in D aktuell) ihre Tiere eher miss- denn behandeln, die Tiere als Gegenstände sehen und entsprechend brutal ihren Alltagsfrust an ihnen ablassen.
Also: es gibt Bauern, die Vieh zur Fleischgewinnung halten, und dieses Vieh während der Aufzucht unter aller Sau behandeln.
Und dann gibt es noch Bauern, die ihren Tieren bis zur Schlachtung ein gutes Dasein ermöglichen, prächtige Wiesen, gute Pflege und bei Bedarf medizinische Behandlung zukommen lassen.

Von ersterem würde ich mein Fleisch zum Verzehr nicht kaufen, von letzterem schon.

Im aktuellen Fall mit den Hundebabys hieße das: es kann durchaus sein, dass es nötig war diese Hunde zu töten. Die Art und Weise wie es geschah ist der Grund der Empörung, nicht so sehr die Tatsache DASS sie getötet wurden.

Wie gesagt: Respekt gegenüber anderen Lebewesen sollte uns allen von klein auf eingetrichtert werden. Dann ist auch ein respektvoller Umgang mit Nutzvieh möglich.

glaub mir die menschen unten haben selbst geügend eigene probleme als sich um straßenköter zu kümmern ;) fakt ist das es solche fälle wie in diesem beispiel jetzt keine einzelfälle sind, nur sind eben nicht alle so dumm und lassen sich dabei filmen, und stellen das video dann noch ins netz :roll:

das mit dem kopfgeld ist ja auch so ne sache, diesollten das geld meiner meinung nach eben sinnvoller nutzen, und von geldstrafen an die familie war ja auch die rede, was können denn die eltern dafür das die so ein gestörtes mädchen haben :roll:

Dass dieses Verhalten Tieren gegenüber unten vielleicht heute noch gang und gäbe ist darf nicht bedeuten, dass man an diesem Umstand nicht was ändern kann und -vor allem- soll. Und die Probleme, die die Menschen haben in allen Ehren; aber was genau können denn die Tiere für die hausgemachten Probleme des Homo Sapiens??

Übrigens: für dieses gestörte Mädchen sind die Eltern verantwortlich. Wenn sie ihrem Kind beigebracht hätten, dass man auch mit Tieren so nicht umzugehen hat, hätten sie jetzt nicht den Schlamassel ;)

Zurück
Oben