Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Petition gegen Pegida #NoPegida

Das habe ich überhaupt nicht behauptet. " Die USA EU NATO besteht aus imperialistischen Ländern, deren historische Entwicklung der Kolonialpolitik, bezügl. der dahinter stehenden Prozesse der Ideologisierung, eine grundlegend andere war, als die der russischen imperialistischen Politik,"

Vorher lesen, dann denken, dann schreiben.

Es ist keine kommunistische Propaganda, sondern eine Imperialismus-Kritik und eine sozial-ökonomische Kritik im Hinblick auf die alte imperialistische und die neo-imperialistische Politik der verschiedenen , heute noch bestehenden imperialistischen Staaten, wozu ich Russland auch gezählt habe.

Kapitalistische Staaten wie die USA und GB haben mit der Wirtschaftspolitik des deutschen Reiches kooperiert. Und diese Staaten haben erst viel später in den Zweiten Weltkrieg eingegriffen. Sie haben , auch wie bei Stalin (Nichtangriffspakt etc. ) Verträge mit den Nazis ausgehandelt.
Und die Nazis haben die Sowjetunion angegriffen. Was haben die USA und GB gemacht? Erstma nix. ;-) Also erzähl mir nichts.

Wann haben die USA und GB Nichtangriffspakte mit den Nazis ausgehandelt? Churchill hat von Anfang klar gemacht, sollte Hitler es wagen Polen anzugreifen, wird das England und Frankreich als Kriegserklärung sehen.

Stalin hatte erst dann mit Hitler und den Nazis ein Problem, als diese die Sowjetunion angegriffen haben.

Das Problem von England und den USA war außerdem, dass sie erst einmal militärisch aufrüsten mussten, um überhaupt effektiv gegen die Nazis militärisch vorgehen zu können.

Außerdem hast du das bei Russland und Imperialismus so geschrieben, als wäre das praktisch gar kein Imperialismus gewesen, weil Russland ja nicht einen fremden Kontinent kolonialisiert hätte, nun der Kaukasus liegt bekanntlich auch in Asien und nicht nur in Europa.

Гуштер;4218050 schrieb:
Ob ich ein Soziopath bin oder nicht sei mal dahingestellt.
Wieso? Du hast es ja selber gesagt, dass es dir gleichgültig ist, wenn Unschuldige sterben?

Гуштер;4218050 schrieb:
Welche Werte werden den von den "Pegidaisten" mit Füssen getreten?
Etwa das Recht auf freie Meinungsäusserung? Das Versammlungsrecht?
Nein, das ist ihr gutes Recht. Sie treten aber die Religionsfreiheit, den sozialen Frieden und die Toleranz klar mit Füssen, wenn sie "gegen die Islamisierung" sind. Die Pegidisten haben einfach Schiss von irgendwelchen Hirngespinsten und nichts weiter. Mit der Realität hat ihr Name wenig zu tun.

Wann haben die USA und GB Nichtangriffspakte mit den Nazis ausgehandelt? Churchill hat von Anfang klar gemacht, sollte Hitler es wagen Polen anzugreifen, wird das England und Frankreich als Kriegserklärung sehen.

Stalin hatte erst dann mit Hitler und den Nazis ein Problem, als diese die Sowjetunion angegriffen haben.

Das Problem von England und den USA war außerdem, dass sie erst einmal militärisch aufrüsten mussten, um überhaupt effektiv gegen die Nazis militärisch vorgehen zu können.

Außerdem hast du das bei Russland und Imperialismus so geschrieben, als wäre das praktisch gar kein Imperialismus gewesen, weil Russland ja nicht einen fremden Kontinent kolonialisiert hätte, nun der Kaukasus liegt bekanntlich auch in Asien und nicht nur in Europa.

Versucht Lubenica die Russen wieder als engelsgleiche Antifaschisten darzustellen?

Wieso? Du hast es ja selber gesagt, dass es dir gleichgültig ist, wenn Unschuldige sterben?

Nein, das ist ihr gutes Recht. Sie treten aber die Religionsfreiheit, den sozialen Frieden und die Toleranz klar mit Füssen, wenn sie "gegen die Islamisierung" sind. Die Pegidisten haben einfach Schiss von irgendwelchen Hirngespinsten und nichts weiter. Mit der Realität hat ihr Name wenig zu tun.

Du weisst wohl nicht was Religionsfreiheit ist, die stellt keiner in Frage.
Aber um seine scheiss Religion auszuleben braucht man nicht alle zwei Meter eine Moschee, oder islamische Kindergärten für die Bälge integrationsunwilliger Mohammedaner etc. Auch keine weiteren Sonderwürste.

Und wieso sollte man gegenüber etwas Toleranz zeigen das absolut intolerant ist? Genau wenn man das zulässt passieren Dinge wie in Belgien oder Grossbritannien.
Die Mohammedaner haben sich der westlichen Gesellschaft anzupassen und ganz sicher nicht umgekehrt.

Damit hast du recht, das stimmt.

Ob Stalin mit Hitler ein Problem hatte ist ne andere Frage. Das die Sowjets ein riesiges Problem mit den Nazis hatten ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.

Das mit der militärische Aufrüstung von USA und GB stimmt teilweise auch.

Das ich dne russischen Imperialismus umschrieben habe, das er keiner sei stimmt nicht. Russland liegt zum großen Teil auch in Asien. Eurasien. Und? Was tut das jetzt zur Sache. Ist ein anderes Thema. Trotzdem habe ich Russland auch als imperialistischen Staat betitelt.
Also, what`s the problem?

- - - Aktualisiert - - -

die hetze gegen pegida ist albern

Deine Aussage ist mehr als albern. Sie ist dumm.

- - - Aktualisiert - - -

Versucht Lubenica die Russen wieder als engelsgleiche Antifaschisten darzustellen?

Nein tu ich nicht. Wenn du den Text lesen und verstehen würdest, könntest du erkennen, dass ich das nicht tue und nie tat. Aber vielleicht willst und kannst du es einfach nicht. Das ist nicht mein Problem, sondern nur deins. Ich kann dich nur auf gewisse Dinge aufmerksam machen. Denken musst du selbst.

Aus diesen PEGIDA-Demos wurde so ein Faß aufgemacht und einfach so überbewertet..

Da sind paar Menschen aus dem Osten, die meisten aus der Mitte der Gesellschaft, auf die Straße gegangen und haben ua.a gegen die Islamisierung und Asylpolitik demonstriert..
Meiner Meinung nach war das schon sehr harmlos, auch wenn man sich die Interviews angeschaut hat (nicht die gefaked und gestellt wurden).. Ganz normal artikulierende Menschen die ihre Meinung auch zur Politik im Allgemeinen geäußert haben... Nur hat man den Fokus auf die Assis auf der Demo gelegt.. Einiges aus der Demo fand ich sogar gar nicht mal verkehrt..

und wieso sollten die Menschen vom Demonstrationsrecht nicht gebrauch machen??? Ich finde es immer gut wenn Menschen und hier weite Bevölkerungsteile ihre Meinung friedlich äußern, anstatt das es im Verborgenen bleibt und richtig eskaliert

Im Westen würde es so eine Demo niemals geben, weil der Zug abgefahren ist
Vor allem find ich die Fotos in den sozialen Netwerken lächerlich, wo man ernsthaft auf das Naziregime anspielt und Vergleiche a la Reichsprogromnacht macht :lol:

Zurück
Oben