Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Petition gegen Pegida #NoPegida

Komisch, dass du das mich fragst und nicht umgekehrt, guck mal in die Box ...

Verrate mir mal lieber in welchem Thread er nicht ist? Und Lube ist halt mMn der größte Fascho und der aggresivste User hier, hofft auf den Tod tausender Kroaten, ist pro Terrorismus und Nazitum im Osten der Ukraine, beleidigt BJ als Pro-Kindergewalttäter, das ist schon extrem was der hier abzieht.
Vielleicht will er dich nur nerven, Hrvoje. Bist ja sowieso leicht aufzuregen. Und ausserdem kenne ich einen solchen Lube, wie du beschreibst, eher nicht.

Vielleicht will er dich nur nerven, Hrvoje. Bist ja sowieso leicht aufzuregen. Und ausserdem kenne ich einen solchen Lube, wie du beschreibst, eher nicht.

Du hasst ja selber Kroaten, hat man ja letztens eindrucksvoll gesehen und dazu biste selber ein Kummunistenkind. Der eigene Faschismus ist halt immer der Gute, kennen wir doch.

Diese Organisation zieht doch Unmengen von Nationalisten oder gar Nazis an, die im Deckmantel dieser Bewegung ihre Ausländerfeindlichkeit freien Lauf lassen. Guckt euch ihre FB Seite einmal an. Die Kommentare sind nicht nur anti Islamisch - die ganze Ausländerschaft wird massiv angegriffen. Und einige hier, ja sogar Balkaner, meinen diese Bewegung noch zu unterstützen ?

Ihr seid genausowenig erwünscht wie die ganzen syrischen Flüchtlinge. Aber einige müssen ihren Hass auf den Islam hier freien Lauf lassen. Schliesst doch wegen der IS gleich auf die ganzen Muslime. Wollt ja schliesslich auch in die gleiche Schublade gesteckt werden, wenn ein Balkaner eine Strafttat ausübt.

Es ist keine kommunistische Propaganda, sondern eine Imperialismus-Kritik und eine sozial-ökonomische Kritik im Hinblick auf die alte imperialistische und die neo-imperialistische Politik der verschiedenen , heute noch bestehenden imperialistischen Staaten, wozu ich Russland auch gezählt habe.

Kapitalistische Staaten wie die USA und GB haben mit der Wirtschaftspolitik des deutschen Reiches kooperiert. Und diese Staaten haben erst viel später in den Zweiten Weltkrieg eingegriffen. Sie haben , auch wie bei Stalin (Nichtangriffspakt etc. ) Verträge mit den Nazis ausgehandelt.
Und die Nazis haben die Sowjetunion angegriffen. Was haben die USA und GB gemacht? Erstma nix. ;-) Also erzähl mir nichts.
Das ist ja unglaublich was du da wieder aus dem Hut zauberst, ich möchte die Quellen sehen, was da genau mit den "kapitalistischen Staaten" kooperiert wurde und was für Verträge und Nichtangriffspakte es mit den Nazis gab?

Bei dir klingt es so, als hätte es eine Verschwörung "von allen" gegen die Sowjetunion gegeben, dabei ist Stalin 1939 ebenfalls in Polen einmarschiert und hat Teile von Ukraine und Weißrussland besetzt. Dass er auf Hitlers Nicht-Angriffszusagen reingefallen ist kann man nicht dem Westen ankreiden. Schließlich traten die Amerikaner 1941 in den Krieg ein, sie haben die Sowjetunion auch im Kampf gegen Hitler mit Kriegsgütern beliefert.

jeder zweite in gesamt-deutschland kann aber pegida verstehen, sogar 46 % der spd wähler..es ist nun mal so, das medien und politik das violk zum narren hält

Es geht nicht darum Pegida zu verstehen. Es geht darum zu verstehen warum es Pegida gibt , warum sich HoGeSa , Pegida etc entwickelt hat. Und es geht auch darum , dass man versteht, das diese Bewegungen im Kern nix neues sind. Das sie sich nur "anders kleiden" , "andere Verpackung".
Im Grunde geht es um sozial-ökonomisch-politische Aspekte. Das diese Aspekte von Bevölkerungsteilen ausgesprochen werden, das Ängste ausgesprochen werden, das ist völlig legitim und normal. Das ist gut das es so ist. Was nicht gut ist, das viele Menschen bestimmten Rattenfängern ins Netz laufen und das es heute immer noch möglich ist, das man Menschen so einfach instrumentalisieren kann und sie in eine bestimmte politische Richtung treibt, weil man sie mit einer bestimmten Ideologie unterfüttert. Nämlich mit Nationalismus und Rassimus.

Für die ganzen Pegida-Versteher , ihr könnt mir doch nicht weiß machen, dass ihr nicht blickt was da wirklich abgeht. Natürlich geht es um soziale Gerechtigkeit. aber da hat Rassismus und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit keinen Platz. Wenn man sich die Inhalte von Pegida anschaut und den Menschen egal ob Dresden oder auch im Westen des Landes zuhört, dann bekommt man mit , wie stark sie ideologisiert sind und wie verwirrt sie eigentlich sind. Es ist nunmal auffällig, das bestimmte Teile der Bevölkerung nur bis zur nächsten Ampel weiterdenken können und das Klassengegensätze für sie scheinbar nicht existent sind. Bei so manchen Usern hier trifft das auch zu. Nur bis zur nächsten Strassenlaterne denken und nicht weiter. Einfach erbärmlich. Ich kann so etwas einfach nicht aktzeptieren, weil sich aus dieser Dummheit eine Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit herausbildet und das es wieder organisierte Massengewalt gibt, die sich gegen Minderheiten richtet.

Zurück
Oben