Ich hab' mal als Security gearbeitet bei einem Spiel zwischen Rapid und Partizan Belgrad hier in Wien. (ist schon länger her)
Ich hab' das Glück gehabt, dass ich dem Serben-Sektor zugeteilt wurde. Musste tausende Partizan-Fans beim Einlaß "ausgreifen", um halt zu schauen, ob ja keine Waffen und dergleichen mitgeführt werden.
Jedenfalls, schon da..ärgstens beschimpft, 3/4tel waren schon angesoffen. Paar mal angespuckt...
Als ich gedacht hab', endlich ist der Scheiss vorbei, wurde ich noch eingeteilt, als Security-"Wachmann" zum Partizan-Sektor zu gehen, und mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen, damit ich ja schau', ob alles im Serben-Sektor passt.
Wenn ich vor mir kein Riesen-Netz gehabt hätte, hätt' ich ca 5000 Feuerzeuge am Schädel geschmissen gekriegt, ein paar ausgerissene Sitze, und wäre von 100ten Serben verprügelt worden. (hingen am Netz wie Affen)
Mann waren die aggressiv, das war ein Wahnsinn. Ich hab' nie so viel Dummes auf einen Haufen gesehen.
Serben, geht's mich jetzt nicht an..aus jedem Land gibt's solche Volltrotteln.
Irgendwann hab' ich mir dacht, es wäre am gescheitesten, wenn ich drei Finger (das Symbol halt) hochzeige, und dabei ur laut SRBIJAAA rufe.
Danach war ich auf einmal der Liebling von allen.