Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Philosophieunterricht an katholischen Schulen

Ich war auf keiner katholischen Schule :mrgreen: und auf keiner der Schulen, auf der ich war, wurde Philosophie angeboten.
Je nach dem, was für einen Lehrer in Ethik wir hatten, wurde auch im Ethik-Unterricht Philosophie unterrichtet.
Es wäre auch irgendwie verstörend wenn man in einer katholischen Schule ein Mädchen mit Burka sehen würde.

Ich war auf keiner katholischen Schule :mrgreen: und auf keiner der Schulen, auf der ich war, wurde Philosophie angeboten.
Je nach dem, was für einen Lehrer in Ethik wir hatten, wurde auch im Ethik-Unterricht Philosophie unterrichtet.

An Gymnasien hier wird an immer mehr Schulen Philosophie unterrichtet, an meiner auch aber ist ein Wahlfach.

scheiss auf Philosophie

besser als Religion.
du solltest dir beizeiten mal die Zusammenhänge ansehen, wie es dazu kam, daß es zur Bildung der Philosophie, und damit einghergehend, zur Demokratie, gekommen ist, einst. Philosophie ist nichts anderes denn Religion, nur eben nicht diejenige, die sich als Echnaton-Nachfolgereligionen verstehen.

Isofern ist es oben nicht richtig, zu sagen, Philosophie sei besser als Religion, sondern, es ist eine andere Religion.

Die Polytheisten in Hellas haben regelässig philosophische Seminare, und das wird ausschließlich als Religion verstanden, analog des originären Verständnisses der Philosophie.

Zurück
Oben