Wie kamen die Cetnici nach Slowenien? (Okay, rhetorische Frage, ich geb's zu: Auf der Flucht vor den Tito-Partisanen und evtl. noch der Roten Armee, nehme ich mal an?)Triglav schrieb:Kämpfe mit Cetniks
Mitte April 1945 ist über Masuna und Loskega potoka eine starke serbische Cetnik Formation, bestehend aus dem 1.serbischen Freiwilligen Korpus und dem 503 Korpus der Cetnik-Division in das Kocevje eingedrungen. Besetzten die Dörfer an der Strasse Kocevje-Morava und bis zum 18.April brach sie bis nach Brod na Kolpi durch.
Schiptar schrieb:Wie kamen die Cetnici nach Slowenien? (Okay, rhetorische Frage, ich geb's zu: Auf der Flucht vor den Tito-Partisanen und evtl. noch der Roten Armee, nehme ich mal an?)Triglav schrieb:Kämpfe mit Cetniks
Mitte April 1945 ist über Masuna und Loskega potoka eine starke serbische Cetnik Formation, bestehend aus dem 1.serbischen Freiwilligen Korpus und dem 503 Korpus der Cetnik-Division in das Kocevje eingedrungen. Besetzten die Dörfer an der Strasse Kocevje-Morava und bis zum 18.April brach sie bis nach Brod na Kolpi durch.
Gut auf den Punkt gebracht!Triglav schrieb:Diese Cetnikeinheiten sowie die slowenischen/kroatischen Domobranen und Ustasi standen unter dem Oberbefehl der Wehrmacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen