Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel, ein deutscher Moslem

Eigentlich ist es schon längst erwiesen, dass dieses Zitat bei seinem Ursprung nicht die Rache oder Vergeltung bedeutet hat.
Es geht um einen gerechten Ausgleich, der auch mit Geld wieder gut zu machen ist. Es geht eher um einen gerechten Ausgleich und nicht um Rache.
Babylon und Ägypten hatten eine solche Gesetzgebung. Wird ein Man verstümmelt oder getötet muss der Täter für ihn und seine Familie aufkommen.
So wurde dieses Gesetz damals niedergeschrieben und überliefert.

Zugegeben im Mittelalter fingen immer mehr Leute an, dieses Zitat anders zu interpretieren und deuteten Rache und Selbstjustiz.

Generell wäre es vernünftig sich zu informieren bevor man losblubbert...
man kann alles auslegen wie man will, deshalb haben diese ganzen regeln null sinn. um darauf zu kommen, muss ich mich nicht vorher informieren:thefinger:

Eigentlich ist es schon längst erwiesen, dass dieses Zitat bei seinem Ursprung nicht die Rache oder Vergeltung bedeutet hat.
Es geht um einen gerechten Ausgleich, der auch mit Geld wieder gut zu machen ist. Es geht eher um einen gerechten Ausgleich und nicht um Rache.
Babylon und Ägypten hatten eine solche Gesetzgebung. Wird ein Man verstümmelt oder getötet muss der Täter für ihn und seine Familie aufkommen.
So wurde dieses Gesetz damals niedergeschrieben und überliefert.

Zugegeben im Mittelalter fingen immer mehr Leute an, dieses Zitat anders zu interpretieren und deuteten Rache und Selbstjustiz.

Generell wäre es vernünftig sich zu informieren bevor man losblubbert...

Das gilt bei gewissen Themen auch für dich ;)
Jetzt nicht auf diesen Beitrag bezogen...

man kann alles auslegen wie man will, deshalb haben diese ganzen regeln null sinn. um darauf zu kommen, muss ich mich nicht vorher informieren:thefinger:

Oh achso.. Verzeih der Herr.

Dann interpretierst du einfach alles im Christentum auf die schlechtmöglichste Weise und schon ist es eine scheiß Religion.

Achte doch einfach darauf, wie die Sachen im realen Leben ausgelegt werden und zwar von den meißten Leuten und nicht von dir.

:birdman::birdman::birdman:

Mit dem Unterschied, dass Mark Gabriel gebildet ist im gegensatz zu diesem arbeitslosen möchtegern Pizzaträger oder Briefbote... was auch immer... :rolleyes::rolleyes:

Bruder Muhammad Faruq aus Deutschland berichtet von seinen Weg zum Islam!

Kannste raten wer neben ihm sitzt. :toothy2:

Schwabe -> katholisch -> sozialistisch -> Zeugen Jehovas -> Drogen -> körperlich und finanziell am Ende -> Muslim

.. da hab i gemerkt, dass nix zu sein, äh, nix zu haben, das is au nix :toothy2:

Mit 18 wurde er Sozialist, und nach zwei Jahren, also mit 19, wurde er dann Zeuge Jehovas. Oder war’s umgekehrt?
Zum Islam sagt er jedenfalls:

… da hab ich gemerkt, das ist doch irgendwie logisch oder so:toothy2:

Im Dezember 2001 gab ein führender saudi-arabischer Geistlicher, Scheich Ahmad al Qataani dem Sender Al-Jazeera ein Interview, in dem er die große Anzahl von Muslimen die zum Christentum übertreten ebenfalls bestätigte. ‘Jede Stunde konvertieren 667 Muslime zum Christentum’, warnt Al Quataani. ‘Jeden Tag, konvertieren 16.000 Muslime zum Christentum. Jedes Jahr konvertieren 6 Millionen Muslime zum Christentum.’
isamesih.de

Du bist sowas von lächerlich.

@Troy
Guter Beitrag.
willst du nicht wieder ein paar lügen über dein super friedliches serbien verbreiten gehen? das kannst du doch am besten;) oder willst du nicht lieber statuen und denkmäler für deinen 100%ig unschuldigen nationalhelden milosevic aufstellen gehen? pinochio, pass auf, dass dir nicht jemand deine holznase abbricht:jester:

Oh achso.. Verzeih der Herr.

Dann interpretierst du einfach alles im Christentum auf die schlechtmöglichste Weise und schon ist es eine scheiß Religion.

Achte doch einfach darauf, wie die Sachen im realen Leben ausgelegt werden und zwar von den meißten Leuten und nicht von dir.

:birdman::birdman::birdman:
schnauze:biggrin: ich interpretiere gar nichts. ich brauche keine bibel oder koran um leben zu können. mich interessiert das nicht. mir gehts nur a bissl auf die nerven, dass irgendwelche "christen", die sehr "christlich" sind, die ganze zeit versuchen den islam als böse hinzustellen, obwohl sie noch nie mit einem moslem gesprochen haben. vorurteile eben.

du verstehen, treu?

willst du nicht wieder ein paar lügen über dein super friedliches serbien verbreiten gehen? das kannst du doch am besten;) oder willst du nicht lieber statuen und denkmäler für deinen 100%ig unschuldigen nationalhelden milosevic aufstellen gehen? pinochio, pass auf, dass dir nicht jemand deine holznase abbricht:jester:

schnauze:biggrin: ich interpretiere gar nichts. ich brauche keine bibel oder koran um leben zu können. mich interessiert das nicht. mir gehts nur a bissl auf die nerven, dass irgendwelche "christen", die sehr "christlich" sind, die ganze zeit versuchen den islam als böse hinzustellen, obwohl sie noch nie mit einem moslem gesprochen haben. vorurteile eben.

du verstehen, treu?

Komisch das alle DICH lächerlich finden. Und hör auf mir Wörter in den Mund zu legen, DU LÜGST nämlich gerade.

Und was das "noch nie mit einem Moslem gesprochen angeht". Hastn Knall? Es ist fast unumgänglich das man mit einem Muslimen spricht in der heutigen Geselschaft.

Zurück
Oben