Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel, ein deutscher Moslem

Ja, aber es gibt Sekten die noch radikaler sind als der Franziskanerorden. Hier in St. Gallen gibt es zwei Brüder, die Leben wie im Mittelalter, sprich haben ein Stück Land bekommen mit einem kleinen Häusschen. Sie benutzen rein gar nichts modernes, nicht mal Licht, oder gar einen Kugelschreiber. Sogar bestellen sie ihr Land selber, ... auch hier ohne Technik sondern alles mit Handarbeit und Sense. Und weil mal so ein Rasenmähergeschäft dennen die Sense geschenkt hat, schrieben die dann einen mehrseitigen Dankesbrief per Hand. :toothy2:

Solchen Menschen gebührt grosser Respekt, natürlich kann man sagen das die "Balla Balla" sind.

also ich habe sehr viel hochachtung vor menschen die in askese leben . sie versuchen den glauben in die heutige gesellschaft umzusetzen trotz alle schikanen. ich könnte soetwas nicht.

also ich habe sehr viel hochachtung vor menschen die in askese leben . sie versuchen den glauben in die heutige gesellschaft umzusetzen trotz alle schikanen. ich könnte soetwas nicht.

Vorallem, trotz aller Versuchungen. Ich glaube, die meisten Menschen würden es nicht einmal schafen als Bettkermönche zu leben oder ebend, als normale Mönche.

Back2Topic
Es geht darum dass dieser Vogel zum Islam übergetreten ist. Toll?!?!?!
Ein Vogel der Postbote ist wird Moslem. :D
6 Millionen Menschen in Afrika werden jährlich zu Christen und nun?

sehr interessant , wieso ???

weil es eine textstelle in der bibel gibt in der es heißt ,
das gott für einige menschen vorhersieht dass sie unverheiratet bleiben und ihr leben gott widmen sollen . ich denke die katholische kirche intepretiert dies als heiratsverbot von priestern.

Post ohne Gewähr

sehr interessant , wieso ???

[h2]Zölibat (der)[/h2]
Der Zölibat bezeichnet die Ehelosigkeit der Priester in der römisch-katholischen Kirche. Das Wort entstammt dem Lateinischen: caelibatus = Ehelosigkeit. Der Zölibat lässt sich aus der Bibel nur indirekt ableiten und wird dabei im wesentlichen auf die Ehelosigkeit Jesu zurückgeführt.

Obwohl die "Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen" schon in der frühen Kirche hoch geschätzt war, wurde sie für die römische Kirche erst mit dem Zweiten Laterankonzil (1139) verpflichtend - auf dem Höhepunkt des Investiturstreites. Das Zweite Vatikanische Konzil bestätigte 1965 die Zölibatspflicht. Sie wird heute vor allem als ein Verzicht verstanden, der den Priester für Gott und die Menschen in besonderer Weise öffnen soll.

Die Verbindung von Priesteramt und zölibatärer Lebensform zählt jedoch nicht zum unumstößlichen Glaubensgut der katholischen Kirche. Sind in der sogenannten Westkirche alle Priester an den Zölibat gebunden, so gilt er in den Rom verbundenen Ostkirchen - aus deren Tradition heraus - nur für Bischöfe.
Zölibat (der) im Lexikon Kirche & Religion

Zurück
Oben