Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pisa-Studie 2013: Die Migranten sind schuld

Sind die Migranten Schuld an der aktuellen Pisa-Studie?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Гуштер;3924532 schrieb:
Nein ist sie nicht.
Es ist nicht die Schuld des Staates wenn manche Leute nichts aus ihrem Leben machen.

Und in was für einer Schule warst du denn bitteschön?
Als ich, relativ spät in die CH migrierte habe ich ausschliesslich Deutsch bzw. Schweizerdeutsch mit den Klassenkameraden geredet, obwohl ich der Sprache alles andere als mächtig war.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich der einzige dort war der meine Muttersprache sprach.

- - - Aktualisiert - - -

Dann tu nicht so besserwisserisch und korrigier Andere obwohl du selbst nicht das Mass aller Dinge bist.

Hast damit nur bewiesen dass meine Annahme eher berechtigt war.
meine güte seitenweise regst du dich darüber auf nur weil er dich korrigierte........:toothy2::toothy2:

das einzige was die menschen in Deutschland behindert, etwas aus ihrem leben zu machen, sind 2 dinge.

1. fehlende Intelligenz
2. reine Faulheit.

Jeder aber nicht alle können was aus sich machen.

Volker Pisper erklärt das am besten ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir können ja mal einen Test machen:

Eine Gruppe von Zwergen bespricht sich am Abend und überlegt, was sie wohl am nächsten Tag tun wollen. "Lass uns morgen doch mal wieder quangen", schlägt einer vor. Die anderen sind einverstanden. Am nächsten Abend sitzen sie zusammen und plaudern über den Tag. "Ach, wie schön war das heute; wir haben heute mal wieder richtig schön _________".

Für den nächsten Tag beschließen die Zwerge zu schmuffieren. Auch an diesem Tag treffen sich am Abend und erzählen sich: "Wir haben heute ganz prima _______".

Du kannst ja mal versuchen in die beiden Lücken, die richtigen Wörter einzufügen. Wenn du fertig bist, dann finden wir auch eine Lösung auf deine Frage.

Da ich keinen Bock auf Spielchen hatte, habe ich mir erlaubt, direkt zum letzten Absatz zu springen, in der Hoffnung Du gehst doch noch irgendwie direkt auf die Frage ein. Dem scheint nicht so zu sein. Schade eigentlich. Alles, was ich wollte, war eine Quelle. Für nen netten Chat mit Dir hab ich weder Zeit noch Lust.

Da ich keinen Bock auf Spielchen hatte, habe ich mir erlaubt, direkt zum letzten Absatz zu springen, in der Hoffnung Du gehst doch noch irgendwie direkt auf die Frage ein. Dem scheint nicht so zu sein. Schade eigentlich. Alles, was ich wollte, war eine Quelle. Für nen netten Chat mit Dir hab ich weder Zeit noch Lust.

Tut mir Leid. Ich habe dir vorhin eine Quelle genannt. Mehr als Anbieten kann ich sie dir nicht. Auch habe ich versucht dir anhand eines Eklärungsmodells, die nativistische Lehre zu erläutern. Google einfach mal nach Language Acqusition Device.

Гуштер;3924554 schrieb:
Wäre sein Deutsch tadellos würde es mich in keinster Weise aufregen, nur wenn man selber keinen Satz ohne Fehler schreiben kann sollte man schön die Füsse still halten ;)

Du kapierst es noch immer nicht, du stellst eine Behauptung auf und machst einen Typischen Fehler
korrekturen.de | Beliebte Fehler: vorallem / vor allem

Und jetzt regst du dich darüber auf weil ich auf Grammatik/Satzbau/Rechtschreibung scheiß weil es mich null interessiert

Гуштер;3924566 schrieb:
Du "scheisst drauf" um deine eigenen Defizite zu verharmlosen.

;)

Jeder hat wo seine Stärken und Schwächen natürlich könnte ich mich reinsteigern alles richtig machen aber für was? Wayne intressierts? Jeder weis was ich sagen will und mehr braucht man nicht, hab dafür wo anders meine Stärken

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;3924566 schrieb:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Scheisz

Zurück
Oben