Allerdings alleine dem Staat die Schuld zu geben halte ich dann auch für übertrieben.
Das war nicht meine Absicht.
Allerdings alleine dem Staat die Schuld zu geben halte ich dann auch für übertrieben.
Гуштер;3924467 schrieb:Mir springt auch sofort ins Auge, dass du sehr spärlich mit Satzzeichen umgehst und der Gross-/Kleinschreibung wenig Beachtung schenkst.
Dennoch habe ich es nicht nötig, dich auf deine Fehler aufmerksam zu machen, nur um zu beweisen dass ich der deutschen Sprache mächtiger bin.
PS. "muschlimschen" ist rechtschreiblich schon mal grober Humbug
- - - Aktualisiert - - -
Irgendwie schon, denn je intelligenter ein Mensch, desto geringer ist der Stellenwert des "Glaubens".
Nur dass die arabischen-stämmigen Kinder in Sachen Bildung insgesamt gesehen bereits besser abschneiden als die türkisch-stämmigen laut Integrationsstudien.
Das war nicht meine Absicht.
Und nochmal ich achte darauf nicht mehr für was auch? Ich kann mich dafür in 4 sprachen verständigen
Und ja muslimischen ^^
Den Begriff arabischstämmig kann man in diesem Kontext sehr weit auslegen. Reden wir über Nordafrikaner (Marokkaner, Tunesier, Ägypter) oder reden wir über Libanesen, Iraker, Syrer etc. Zum anderen muss man berücksichtigen, dass die türkischen Einwanderer in ihrer sozialen Zusammensetzung nicht repräsentativ sind, für einen Vergleich zwischen z.B. Iranern oder Irakern. Migrationsprozesse sind immer sozial selektiv. Als Deutschland Türken oder Balkanesen ins Land holte, brauchte man vor allem Leute, die am Fließband stehen, also Menschen aus der bildungsfernen Unterschicht. Vergleicht man diese mit den politischen Flüchtlingen aus dem Nahen Osten. Insbesondere aus dem Iran, kam nach dem Schah-Sturz eine Brain-Drain-Welle von Iranern nach Westeuropa und Amerika, weil die Unfähigkeit der Islamischen Republik auf die Bedürfnisse der Elite nicht mehr zugeschnitten war.
Гуштер;3924477 schrieb:Es ist nicht das Problem des deutschen Staates dass Migranten die Chancen nicht nutzen wollen, denn jene sind gegeben. Jeder hat die Möglichkeit was aus sich zu machen.
Es ist leicht, immer den Fehler bei den Anderen zu suchen anstatt zuzugestehen dass man selber für sein Glück verantwortlich ist.
Die Fähigkeit zur Grammatik ist angeboren. Da kann man sich nicht wesentlich verbessern.
Quelle? Denn selbst dass der IQ mehr oder weniger fix ist, wird heute zunehmend angezweifelt. Das Gehirn ist ziemlich adaptiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen