Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK droht mit Anschlägen auf Touristen

Wie ich gesagt habe .. man versucht die pkk zu bekämpfen aber was macht man ? man geht mit bomben und alles auf sie los .. HASS entsteht..

nach dem motto was die pkk nicht tötet mach sie nur stärker..

die pkk kannst du nicht bekämpfen weil sie für eine autonomie kämpfen ..
sie kämpfen so zu sagen für ein freies kurdistan und werden immer mitglieder haebn.. (was bei so einer unterdrückung auch normal ist)

die PKK braucht geld nur für munitionen (waffen haben sie genug) und nahrung..

die Armee hingegen kämpft mit modernster technologien und werfen richtig teure bomben runter ..
ausserdem will so ein soldat der gegen PKK kämpft MIND DAS 10 fache seines lohnes ;)
die soldaten in afgahnistan sind richtig reiche leute glaubt mir ich kenn einer der dort war.

das türkische volk hat schluss entlich verloren .. weil die regierung geld aus dem fenster wirft und statt probleme zu lösen eher probleme schaffen ..

ihr türken kriegt hass gegen PKK aber wenn man genau nachdenkt kommt man immer auf die regierung ;)

ich bin nicht gegen die türkei sondern gegen die regierung und das vergessen hier viele..

Du hast nichts gegen die Türkei aber du hast was gegen den gründer Atatürk der Regierung und ihres vorgehen gegen Terroristen ihr könnt bellen wie ihr wollt ihr werdet blut kotzen scheis auf euren hass wir haben mit euch 30 Jahre geduldt wenn die Armee die genehmigung kriegt euch auszulöschen dann werden unsere 40 Tausends Sehits endlich in ruhe sein und ihr tot nicht umsonst .

Ihr könnt eure Meinung sagen, aber ich bitte euch nicht vom Thema abzuweichen oder das Handeln der PKK zu gerechtfertigen oder zu loben, sonst müsst ihr mit Konsequenzen rechnen. Nur so als Vorwarnung, weil ich weiß das der Thread ausarten wird

Das macht die PKK aber umso unsympathischer, wenn sie dies tun.

Wie damals Beslan, da haben die Tschetschenen meine ganzen Sympathien völlig verloren.

Den türkischen Usern gebe ich jedoch zu bedenken, dass auch bei ihren Miltäreinsätzen nicht nur die PKK getroffen wird. Sondern die 40.000 Toten, die seit fast dreißig Jahren dieser Konflikt forderte, auch unschuldige kurdische Zivilisten sind, die starben durch den Einsatz der türkischen Armee. Die sind gewiss kein Kind von Traurigkeit. Es mag sich seit den 90ern vieles an Minderheitenrechten für Kurden verbessert haben. Aber offensichtlich treibt türkische Politik, von willkürlichen und nicht gerade feinfühligen Massenverhaftungen "politischer Aktivisten" angefangen bis zu anderen Dingen. Man sollte sich selbstkritisch auch mal darüber Gedanken machen, was der PKK immer noch Menschen in die Arme treibt.

Und was Atatürk betrifft. Für den Staat Türkei mag er zu Recht "unantastbar" sein. Einige Säulen des Kemalismus sind aber verständlich nicht gerade als positiv zu bewerten aus Sicht von jemandem, wenn an seinem Volk jahrzehntelang Assimilierungspolitik betrieben wurde. Seid froh, dass ihr euch nie Gedanken um den Status, die Pflege und den Erhalt eurer Sprache und Kultur machen müsst. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und wenigstens Bemühen um Verstehen des "Gegenüber" wird vielleicht um einiges mehr bringen als solche "Internetrambo-Ich bin ja so ein Patriot- Haudrauf" Rhethorik mancher und erst recht realer Tagespolitik. Auf beiden Seiten.

Schönen Abend:-(

Den türkischen Usern gebe ich jedoch zu bedenken, dass auch bei ihren Miltäreinsätzen nicht nur die PKK getroffen wird. Sondern die 40.000 Toten, die seit fast dreißig Jahren dieser Konflikt forderte, auch unschuldige kurdische Zivilisten sind, die starben durch den Einsatz der türkischen Armee. Die sind gewiss kein Kind von Traurigkeit. Es mag sich seit den 90ern vieles an Minderheitenrechten für Kurden verbessert haben. Aber offensichtlich treibt türkische Politik, von willkürlichen und nicht gerade feinfühligen Massenverhaftungen "politischer Aktivisten" angefangen bis zu anderen Dingen. Man sollte sich selbstkritisch auch mal darüber Gedanken machen, was der PKK immer noch Menschen in die Arme treibt.

Und was Atatürk betrifft. Für den Staat Türkei mag er zu Recht "unantastbar" sein. Einige Säulen des Kemalismus sind aber verständlich nicht gerade als positiv zu bewerten aus Sicht von jemandem, wenn an seinem Volk jahrzehntelang Assimilierungspolitik betrieben wurde. Seid froh, dass ihr euch nie Gedanken um den Status, die Pflege und den Erhalt eurer Sprache und Kultur machen müsst. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und wenigstens Bemühen um Verstehen des "Gegenüber" wird vielleicht um einiges mehr bringen als solche "Internetrambo-Ich bin ja so ein Patriot- Haudrauf" Rhethorik mancher und erst recht realer Tagespolitik. Auf beiden Seiten.

Mit 40 Tausend toten sind die Türken und Kurden gemeint die durch die Pkk der 80-90er angegriffen wurden durch anschläge

das sag jemand deren Volk nicht mit demokratie zur lösung des problem gegen über denn tschetschen gesind war und versucht haben denn konflik so schnell wie möglich mit waffen stärke zu unterdrücken.

also erzähl uns kein .... hier

nicht mit dem finger auf andere zeigen wenn man seine nase schon oft genug im dreck stecken hatte.

PEACE

das sag jemand deren Volk nicht mit einfühlsam gegen über denn tschetschen gesind waren und deren konflik so schnell wie möglich mit waffen versucht hat zu unterdrücken.

also erzähl uns kein .... hier

nicht mit dem finger auf andere zeigen wenn man seine nase schon oft genug im dreck stecken hatte.

PEACE
Ich persönlich habe meine Nase in keinem Dreck stecken gehabt, habe nie jene gewählt, teils auch gar nicht wählen können, die diese Kriege als Präsidenten befehligt haben usw. Und fühl mich da auch nicht verantwortlich. Mach dir mal keine Sorgen. Habe eine äußerst kritische Meinung zu unseren Kriegen, der Behandlung der Menschen und unserer Politik und der Einstellung vieler Russen. Und engagiere mich da mehr als du ahnst.

Mit 40 Tausend toten sind die Türken und Kurden gemeint die durch die Pkk der 80-90er angegriffen wurden durch anschläge

Aus den Quellen, die ich habe, ist vom bewaffneten Konflikt allgemein die Rede. Ich muss hier jedoch keinen Kampf um Zahlen führen. Fakt bleibt, dass Armee, Geheimdienste etc. auch wahrlich keine weiße Weste haben.

Letztlich ist es aber in der Tat ein türkisches Problem und auch ihr Problem, mit welchen Mitteln sie den lösen oder auch nicht. Ich bedaure die Opfer auf beiden Seiten, die durch Machtinteressen etc. auf beiden Seiten sterben mussten und müssen

Zurück
Oben