Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK droht mit Anschlägen auf Touristen

Enver war also rechtsextrem? Nein. Das Militär war laizistisch-extrem und wollte mit allen Mitteln "Bedrohungen" für die Türkei beseitigen. Du stellst es so dar, als ob nur die linke Ecke samt Kurden und Aleviten verfolgt wurden. Linke und Rechte haben sich mehrheitlich gegenseitig bekriegt und das Militär hat beiden gewalttätig ein Maulkorb gelegt und beide Seiten haben großen Leid gespürt. Informier dich mal über die C5 Gefängnisse und was mit Leuten passiert ist, die sich "sağ/sol" nannten in den 80ern. Bisher waren doch alle türkischen Generäle Kemalisten und aus dem laizistischen Lager, wieso du diese Leute als Sozialdemokratenverfolger und Rechtsextrem bezeichnest bleibt mir ein Rätsel.

enver war eben rechtsextrem, die gesamte militärische führung war es, nur mit dem unterschied, dass man pro forma auch die bozkurts einbuchtete, aber im weit geringerem ausmaß als linke, oder wie viele linke und wie viele rechte kamen in gefängnisse?

wenn du dir mal das militär dieser jahre ansiehst erkennst du viel häufiger diese typischen bozkurt Schnurrbärte, das militär hatte die rechten schon seit je her geschützt und teilweise instrumentalisiert, oder wie kannst du dir erklären das bozkurts wie mehmet ali agca mit einem hubschrauber entkamen, und dass zu einer zeit, wo es kaum private helikopter gab

enver war eben rechtsextrem, die gesamte militärische führung war es, nur mit dem unterschied, dass man pro forma auch die bozkurts einbuchtete, aber im weit geringerem ausmaß als linke, oder wie viele linke und wie viele rechte kamen in gefängnisse?

wenn du dir mal das militär dieser jahre ansiehst erkennst du viel häufiger diese typischen bozkurt Schnurrbärte, das militär hatte die rechten schon seit je her geschützt und teilweise instrumentalisiert, oder wie kannst du dir erklären das bozkurts wie mehmet ali agca mit einem hubschrauber entkamen, und dass zu einer zeit, wo es kaum private helikopter gab

Bozkurt schnurrbärte das sind Bärte die wie Halbmond förmig sind das hatten auch die Osmanen

Quatsch. Das Militär war weder für die Rechten noch für die Linken. Sie haben aus ihrer eigenen Macht heraus gearbeitet und die Bestrafungen vollzogen. Zeig du mir doch wie viele Linke oder Rechte in Gefängnises kamen. Es sind 1000 de Menschen auf beiden Seiten gestorben und du willst mir hier weiß machen, dass es die Linken härter erwischt hat. Villeicht meinst du ja mit "Linke" die Kommunisten. Ja sie wurden von allen Seiten angegriffen und das zurecht. Das türkische Volk hat diese Staatsform abgelehnt und tut es bis heute noch. Wahrscheinlich bist du selber kommunistisch veranlagt, anders kann ich mir nicht erklären wieso du so linksfanatisch bist und die Rechten der 80er als die Nonnen darstellst.

Wir diskutieren hier ja nicht auf einem Niveau von kreuzberger Gassen oder? Also nennen wir sie nicht "Bozkurt/s". Auf politischer Ebene nennt man sie Nationalisten. Und der User über mir hat die die Bedeutung der Schnurrbärte gut erklärt. Die türkischen Nationalisten benutzen den Bart nur zur Identifizierung mit ihrer Herkunft genauso wie sie die 3 Halbmonde benutzen, die keinen politischen Ursprung haben.

Wenn jetzt einer von uns beiden ein Verbrechen begeht, werden dann unsere Eltern zur Rechenschaft gezogen oder du? Natürlich du und ich. Wieso werden dann Leute wie Agca und Peker und ihre kriminellen Aktivitäten, die sich eine zeitlang in der rechten Ecke aufgehalten haben und sie anschließend verließen mit den Nationalisten in Verbindung gebracht? Oder sogar die Schuld auf sie zugewiesen. Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen : Mit Bestechung und Geld geht alles. Agca ist mit einer Beamtenuniform geflüchtet und hat auf dem Weg jeden Beamten Tauis in die Hosen gesteckt. Seine Flucht kannst du nicht mit staatlicher Unterstützung zu Agca und seiner Ecke verbinden, das ist lächerlich. Merk dir eins. Das türkische Militär war in Vergangenheit weder links, rechts noch mitte. Sie waren immer laizistisch und wollten Atatürks Erbe beschützen, aber haben in dessen Namen Verbrechen begangen.

Quatsch. Das Militär war weder für die Rechten noch für die Linken. Sie haben aus ihrer eigenen Macht heraus gearbeitet und die Bestrafungen vollzogen. Zeig du mir doch wie viele Linke oder Rechte in Gefängnises kamen. Es sind 1000 de Menschen auf beiden Seiten gestorben und du willst mir hier weiß machen, dass es die Linken härter erwischt hat. Villeicht meinst du ja mit "Linke" die Kommunisten. Ja sie wurden von allen Seiten angegriffen und das zurecht. Das türkische Volk hat diese Staatsform abgelehnt und tut es bis heute noch. Wahrscheinlich bist du selber kommunistisch veranlagt, anders kann ich mir nicht erklären wieso du so linksfanatisch bist und die Rechten der 80er als die Nonnen darstellst.

natürlich, deswegen wurden die linken für jahre eingebuchtet und die rechten kamen nach kurzer zeit raus. deswegen tummelten sich ja auch allerhand nationalisten und anhänger von türkes in den sicherheitskräften:

After having taken advantage of the Grey Wolves' activism, General Kenan Evren imprisoned hundreds of them. At the time they were some 1700 Grey Wolves organizations in Turkey, with about 200,000 registered members and a million sympathizers.[18] In its indictment of the MHP in May 1981, the Turkish military government charged 220 members of the MHP and its affiliates for 694 murders.[9] Evren and his cohorts realized that Türkeş was a charismatic leader who could challenge their authority using the paramilitary Grey Wolves.[19] Following the coup in Colonel Türkeş's indictment, the Turkish press revealed the close links maintained by the MHP with security forces as well as organized crime involved in drug trade, which financed in return weapons and the activities of hired fascist commandos all over the country.[8]

oder willst du mir immer noch weiß machen, dass zwischen den faschisten (die MHP war damals durch und durch faschistisch) und dem militär und polizeiapparat keine verbindung bestand?

Wir diskutieren hier ja nicht auf einem Niveau von kreuzberger Gassen oder? Also nennen wir sie nicht "Bozkurt/s". Auf politischer Ebene nennt man sie Nationalisten. Und der User über mir hat die die Bedeutung der Schnurrbärte gut erklärt. Die türkischen Nationalisten benutzen den Bart nur zur Identifizierung mit ihrer Herkunft genauso wie sie die 3 Halbmonde benutzen, die keinen politischen Ursprung haben.

Wenn jetzt einer von uns beiden ein Verbrechen begeht, werden dann unsere Eltern zur Rechenschaft gezogen oder du? Natürlich du und ich. Wieso werden dann Leute wie Agca und Peker und ihre kriminellen Aktivitäten, die sich eine zeitlang in der rechten Ecke aufgehalten haben und sie anschließend verließen mit den Nationalisten in Verbindung gebracht? Oder sogar die Schuld auf sie zugewiesen. Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen : Mit Bestechung und Geld geht alles. Agca ist mit einer Beamtenuniform geflüchtet und hat auf dem Weg jeden Beamten Tauis in die Hosen gesteckt. Seine Flucht kannst du nicht mit staatlicher Unterstützung zu Agca und seiner Ecke verbinden, das ist lächerlich. Merk dir eins. Das türkische Militär war in Vergangenheit weder links, rechts noch mitte. Sie waren immer laizistisch und wollten Atatürks Erbe beschützen, aber haben in dessen Namen Verbrechen begangen.

die türkischen nationalisten nennen sich selber bozkurt, was soll daran bitte kreuzberger gassenslang sein?

und dass der schnurrbart ein erkennungszeichen der bozkurts war hast du ja auch selber zugegeben.

dass agca nur mit geld aus dem Knast geflohen ist, glaubst du doch selber nicht. wie kann er denn alle beamten geschmiert haben? waren denn alle bestechlich? sicher nicht, der staat hatte ein großes Interesse daran dass solche leute schnell aus den Gefängnissen herauskamen, damit diese dann die drecksarbeit bestimmter kreise im staat nachgehen können. wie tief rechtsextreme, mafia und sicherheitsorgane, also der staat miteinander verbunden waren, wissen wir seit susurluk.

und wenn du behauptest, das türkische militär war kemalistisch und laizistisch, habe ich zwei frage für dich: 1)warum behauptete erven es gäbe keine kurden, sondern nur bergtürken?
2) warum gründete er plötzlich imam hatip schulen und gab mehr gelder für moscheebauten aus als jeder präsident vor ihm?

Verzweifelter Versucht der PKK.
Ich glaube sogar das das ein Bluff ist.
Warum sollten sie es sonst ankündigen, so wirds nur schwerer.
Das heisst also das sie am Ende sind.

natürlich, deswegen wurden die linken für jahre eingebuchtet und die rechten kamen nach kurzer zeit raus. deswegen tummelten sich ja auch allerhand nationalisten und anhänger von türkes in den sicherheitskräften:

oder willst du mir immer noch weiß machen, dass zwischen den faschisten (die MHP war damals durch und durch faschistisch) und dem militär und polizeiapparat keine verbindung bestand?
Ja die Linken wurden mehr eingebuchtet und verfolgt, kann man ja auch leicht nachvollziehen! Wer die Staatsordnung verändern will, der kriegt Gewalt zu spüren! Und in einem Militärstaat erst recht! Die Linken haben Aufstände gemacht wie in Syrien und wollten den Kommunismus durchsetzen. Die Rechten haben sich gewehrt und der Staat hat beiden das Maul gestopft. Dass Linke mehr eingebuchtet werden ist doch klar verständlich, denn in einer Militärdiktatur die Staatsordnung verändern zu wollen ist ja wohl mehr als schwachsinnig! Die Rechten wollten nichts verändern und gingen natürlich nicht solange in Gefängnisse wie die Kommunisten.

Ja das will ich dir weiß machen.

die türkischen nationalisten nennen sich selber bozkurt, was soll daran bitte kreuzberger gassenslang sein?
Nein, die nennen sich Ülkücüs.
dass agca nur mit geld aus dem Knast geflohen ist, glaubst du doch selber nicht. wie kann er denn alle beamten geschmiert haben? waren denn alle bestechlich? sicher nicht, der staat hatte ein großes Interesse daran dass solche leute schnell aus den Gefängnissen herauskamen, damit diese dann die drecksarbeit bestimmter kreise im staat nachgehen können. wie tief rechtsextreme, mafia und sicherheitsorgane, also der staat miteinander verbunden waren, wissen wir seit susurluk.

und wenn du behauptest, das türkische militär war kemalistisch und laizistisch, habe ich zwei frage für dich: 1)warum behauptete erven es gäbe keine kurden, sondern nur bergtürken?
2) warum gründete er plötzlich imam hatip schulen und gab mehr gelder für moscheebauten aus als jeder präsident vor ihm?
Deine Ansicht der Sache.

Evrens Behauptung hat nichts mit Laizismus zu tun. Man kann die Taten einer einzelnen Person nicht auf das ganze übertragen. Evren war einer von vielen beim Militär.

Schulen? Er baute nur eine in Tunceli. Evren rutschte halt in einen religiösen Lager und ist ein Heuchler wie jeder andere Politiker oder General auch. Heute behauptet er das Gegenteil von dem was er vor 20 Jahren gesagt hat.

Anschlag auf Touristen damit würden sie sich selbst nur International schaden . Und die Pkk ist am ende unsere Flagge ist nicht umsonst Rot Weiß wenn ich in die vergangenheit gucke waren die Türken immer die verfolgten Chinesen , Araber die halbe Welt hat uns verraten und angegriffen und nichts erreicht ich glaube eher sind wir die unterdrückten die nach Freiheit schreien sollten :D

Wer heutzutage noch behauptet, dass die Kurden in der Türkei unterdrückt werden, der hat keine Ahnung von der ganzen Sache. Um mal nur ein Beispiel zu geben: Wie konnte ein alevitischer Kurde Parteichef der größten Oppositionspartei werden, wenn die Kurden in der Türkei doch kaum Rechte haben und es ihnen so schlecht geht. Im Gegensatz zu den Kurden in den anderen Ländern, wie Iran oder Syrien, leben die Kurden in der Türkei wie im Paradies. Die PKK kämpft heutzutage eigentlich nur noch für ein freies Kurdistan, von daher ist diese terroristische Organisation ein Witz. Ich musste mal einen Vortrag über die PKK halten und da hatte ich gelesen, dass sich die PKK mal (als noch Abdullah Öcalan der Führer war) mit der damaligen türkischen Regierung geeinigt hatten, dass sie auf ein ,,Kurdistan" verzichten werden, wenn es den Kurden in der Türkei besser geht und sie mehr Rechte bekommen, von daher kann man sehen, wie ,,ernst" sie es mit Kurdistan meinen.

Zurück
Oben