Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK droht mit Anschlägen auf Touristen

Die PKKler verhalten sich ja immer mehr wie die Hamas ^^
Die PKK hat sich schon immer so verhalten, nur werden die ganzen Anschläge auf die Zivilisten, welche die PKK verüben, von den westlichen Medien oft verschwiegen.

Weil es ja ,,Freiheitskämpfer" nötig haben Zivilisten umzubringen, sich selbst in die Luft zu jagen und Drogen- und Menschenhandel zu führen.

Anschläge auf zivile Ziele [Bearbeiten]

• 2006 wurde ein Brandanschlag im Istanbuler Stadtviertel Bağcilar auf einen Nahverkehrsbus verübt. Bei dem Anschlag kamen drei Frauen ums Leben.[40][41] Des Weiteren wurden im Istanbuler Stadtviertel Dolapdere Brandanschläge mit Sachbeschädigung auf Läden und Autos verübt.[42]
  • 2009 gab es einen Brandanschlag auf einen Nahverkehrsbus im Istanbuler Stadtviertel Küçükekmece. Bei dem Anschlag erlitt die 17-jährige Gymnasiastin Serap Eser schwere Verbrennungen.[43]
Eine Reihe weiterer Anschläge auf zivile Ziele wurden Vermutungen der Türkischen Regierung zufolge von der als terroristischer Arm der PKK eingestuften TAK verübt.[44] Auch in der Bundesrepublik Deutschland hätte die PKK laut Verfassungsschutz eine Reihe brutaler Anschläge auf türkische Einrichtungen verübt.[45]

Habe was interessantes gefunden.Hier eine Liste,woher die PKK ihre Waffen bekommen.

Type Quantity Sources
1.AK-47 Kalashnikovs 4,500 71.6% from the USSR, 14.7% from China, 3.6% from Hungary, 3.6% from Bulgaria
2.Rifles[notes 2] 5,713 of (959 traceable) 45.2% from Russia, 13.2% from United Kingdom, and 9.4% from United States.
3.Rocket launchers 1,610 (313 traceable) 85% from Russia, 5.4% from Iraq, and 2.5% from China in origin.
4.Pistols 2,885 (2,208 traceable) 21.9% from Czechoslovakia, 20.2% from Spain, 19.8% from Italy
5.Grenades 3,490 (136 traceable) 72% from Russia, 19.8% from United States, 8% from Germany,
6.Land mines 11,568 (8,015 traceable) 60.8% from Italy, 28.3% from Russia, 6.2% from Germany

http://en.wikipedia.org/wiki/Kurdistan_Workers%27_Party#Instruments

Die PKK hat sich schon immer so verhalten, nur werden die ganzen Anschläge auf die Zivilisten, welche die PKK verüben, von den westlichen Medien oft verschwiegen.

Weil es ja ,,Freiheitskämpfer" nötig haben Zivilisten umzubringen, sich selbst in die Luft zu jagen und Drogen- und Menschenhandel zu führen.

Vollkommen richtig, darum sag ich ja "wie die Hamas".

Das es in den westlichen Medien verschwiegen wird... hm eigentlich liest man doch überall wenn so was passiert. Dass die PKK nun auch auf Touristen losgehen will liest man sogar in der Bild.

Nichtsdestotrotz, ich hasse den Abschaum der glaubt mit dem Töten wahlloser könnte man irgendwas erreichen.

Wer heutzutage noch behauptet, dass die Kurden in der Türkei unterdrückt werden, der hat keine Ahnung von der ganzen Sache. Um mal nur ein Beispiel zu geben: Wie konnte ein alevitischer Kurde Parteichef der größten Oppositionspartei werden, wenn die Kurden in der Türkei doch kaum Rechte haben und es ihnen so schlecht geht. Im Gegensatz zu den Kurden in den anderen Ländern, wie Iran oder Syrien, leben die Kurden in der Türkei wie im Paradies. Die PKK kämpft heutzutage eigentlich nur noch für ein freies Kurdistan, von daher ist diese terroristische Organisation ein Witz. Ich musste mal einen Vortrag über die PKK halten und da hatte ich gelesen, dass sich die PKK mal (als noch Abdullah Öcalan der Führer war) mit der damaligen türkischen Regierung geeinigt hatten, dass sie auf ein ,,Kurdistan" verzichten werden, wenn es den Kurden in der Türkei besser geht und sie mehr Rechte bekommen, von daher kann man sehen, wie ,,ernst" sie es mit Kurdistan meinen.
Wie ist bis heute der Umgang mit Leuten wie Leyla Zana, die einfach nur ihren Amtseid (auch) in ihrer Muttersprache ablegen wollte. Was ist mit der Zulassung von Schukunterricht in Kurmanci oder Zaza? Etwas, was für eine Sprache extrem wichtig ist, da sie dort geschliffen, vervollständigt wird und was übrigens Erdogan für die Türken in Deutschland von Deutschland gefordert hat. Man sehe sich auch nur das System der Dorfwächter an. Auf den ersten Blick scheint es mit dem Thema Unterdrckung zu tun zu haben, aber wenn man genauer sieht...

Und sieh dir bis heute den Umgang mit allem an, was auch nur den Hauch von "politischem Aktivismus" hat. Und bis heute nicht ganz verschwundenen regelmäßigen Menschenrechtsverletzungen mal zu schweigen. Ein "harmloses" Beispiel von wahrscheinlich so vielen, noch gar nicht mal sooo lange her: Irgendwann 2007 wurde der Bürgermeister von Sur, Osman Baydemir und der ganze Stadtrat durch ein Gericht abgesetzt weil er Dienstleistungen der Stadt AUCH auf wie ich annehme Kurmanci angeboten hatte. Usw. Dabei ist belegt, dass gut 70 (!) Prozent der Einwohnerschaft eine entsprechende Muttersprache haben. Wie er sagte: "Die Türkei hat mehrere Identitäten, mehrere Kulturen und mehrere Sprachen".

(Letzteres Beispiel findet sich u.a. bei Rainer Herrmann, einem sehr guten Publizisten und Türkeikenner).

Ich bin schon raus hier. Liebe Grüße

Wie ist bis heute der Umgang mit Leuten wie Leyla Zana, die einfach nur ihren Amtseid (auch) in ihrer Muttersprache ablegen wollte. Was ist mit der Zulassung von Schukunterricht in Kurmanci oder Zaza? Etwas, was für eine Sprache extrem wichtig ist, da sie dort geschliffen, vervollständigt wird und was übrigens Erdogan für die Türken in Deutschland von Deutschland gefordert hat. Man sehe sich auch nur das System der Dorfwächter an. Auf den ersten Blick scheint es mit dem Thema Unterdrckung zu tun zu haben, aber wenn man genauer sieht...

Und sieh dir bis heute den Umgang mit allem an, was auch nur den Hauch von "politischem Aktivismus" hat. Und bis heute nicht ganz verschwundenen regelmäßigen Menschenrechtsverletzungen mal zu schweigen. Ein "harmloses" Beispiel von wahrscheinlich so vielen, noch gar nicht mal sooo lange her: Irgendwann 2007 wurde der Bürgermeister von Sur, Osman Baydemir und der ganze Stadtrat durch ein Gericht abgesetzt weil er Dienstleistungen der Stadt AUCH auf wie ich annehme Kurmanci angeboten hatte. Usw. Dabei ist belegt, dass gut 70 (!) Prozent der Einwohnerschaft eine entsprechende Muttersprache haben. Wie er sagte: "Die Türkei hat mehrere Identitäten, mehrere Kulturen und mehrere Sprachen".

(Letzteres Beispiel findet sich u.a. bei Rainer Herrmann, einem sehr guten Publizisten und Türkeikenner).

Ich bin schon raus hier. Liebe Grüße

Was labbers du nur wieder für schwachsinn es gibt Kurdisch kurse es wurden nicht mal genug teilnehmer dafür gefunden und die muttersprache lernt man vom hause aus und nicht von ürgendwelchen kursen ich lebe in Deutschland und wir mussten in Türkisch kurse die ich nach 1-2 besuchen wieder verlassen haben weil ich kein bock darauf hatte die muttersprache lernt man von der Familie .

Ja die Linken wurden mehr eingebuchtet und verfolgt, kann man ja auch leicht nachvollziehen! Wer die Staatsordnung verändern will, der kriegt Gewalt zu spüren! Und in einem Militärstaat erst recht! Die Linken haben Aufstände gemacht wie in Syrien und wollten den Kommunismus durchsetzen. Die Rechten haben sich gewehrt und der Staat hat beiden das Maul gestopft. Dass Linke mehr eingebuchtet werden ist doch klar verständlich, denn in einer Militärdiktatur die Staatsordnung verändern zu wollen ist ja wohl mehr als schwachsinnig! Die Rechten wollten nichts verändern und gingen natürlich nicht solange in Gefängnisse wie die Kommunisten.

Ja das will ich dir weiß machen.

aha, und die rechten wollten nicht die gegenwärtige staatsordnung verändern?

was ist denn dann mit den ganzen morden und massakern in den 70ern, maras zum beispiel oder das taksim massaker von 1977, eindeutig begangen von den grauen wölfen und geschützt durch teile des staates, war das etwa keine untergrabung der staatsordnung? mir sind solche massaker von linken nicht bekannt.

Nein, die nennen sich Ülkücüs.
Deine Ansicht der Sache.

Evrens Behauptung hat nichts mit Laizismus zu tun. Man kann die Taten einer einzelnen Person nicht auf das ganze übertragen. Evren war einer von vielen beim Militär.

Schulen? Er baute nur eine in Tunceli. Evren rutschte halt in einen religiösen Lager und ist ein Heuchler wie jeder andere Politiker oder General auch. Heute behauptet er das Gegenteil von dem was er vor 20 Jahren gesagt hat.

1. enver war der oberbefehlshaber der TSK, somit war er nicht einer von vielen, sondern der mann der TSK.

2. enver hat die imamschulen überhaupt wieder legalisiert, d.h. er hat die grundlage dafür geschaffen.

wie kann jemand laizist und Kemalist sein, der eine bevölkerungsgruppe der türkei systematisch unterdrückt hat?

Zurück
Oben