Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pkk Gerçekleri! Türkiyedeki sözde Işidçiler aslında Pkk'lı (Adnan's Angels)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
pkk ust yoneteci ismail aydemir tuncelide gebertildi



12122445_1619528808312669_8419466079656390593_n.jpg


- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Gleich nach den Wahlen: Türkei bombardiert wieder PKK-Stellungen[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 03.11.15, 11:19 | Aktualisiert: 03.11.15, 11:20
Quasi unmittelbar nach dem Wahlsieg der islamisch-konservativen AKP in der Türkei hat die Armee nun ihre Luftangriffe gegen die Terrororganisation PKK fortgesetzt. Bereits am Montag wurden erneut PKK-Stellungen in der südostürkischen Provinz Hakkari und im Nordirak bombardiert, wie die türkischen Streitkräfte am Dienstag mitteilten.


Wie die türkische Zeitung Hürriyet unter Berufung auf die türkischen Streitkräfte berichtet, seien Schuppen, Schutzgebiete und Waffengruben von PKK-Kämpfern in „Hakkari und Metina, Zap, Avaşin–Basyan, Hakurk, Gara und den Kandil-Bergen des Nordirak“ angegriffen worden.
Die Nachrichtenagentur DHA berichtete zudem, dass die Polizei im Bezirk Silvan in der Kurdenprovinz Diyarbakir gegen eine Jugendorganisation der PKK vorgegangen sei. Dabei sei ein 22-jähriger Mann getötet worden. Über drei Viertel des Bezirks sei eine Ausgangssperre verhängt worden.
Die AKP hatte bei der Neuwahl am Sonntag mit knapp 50 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit zurückerobert. Nach den vorläufigen Ergebnissen sicherte sich die Partei von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan 317 der 550 Sitze in der Nationalversammlung.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/11/520534/nach-den-wahlen-tuerkei-bombardiert-wieder-pkk-stellungen/
 
Die pkk und ihre Schwesterparteien solltem jetzt endlich ihre Waffen niederlegen und sich an den Verhandlungstisch setzen.

Beide Seiten ziehen aus diesem Krieg profit. Aus terroristischer Sicht führen Verhandlungen zu mehr finanziellen und politischen Einfluss, infolgedessen mehr Möglichkeiten der Interaktion. Die PKK ist mit den Jahren immer dynamischer und expansiver geworden. Das türkische Militär hingegen braucht den Krieg, um ihre unermessliche Kriegsmaschine am Leben zu erhalten. Ein einziger Start eines Kampfjets im Nachbrennerbetrieb verbraucht mehr Kerosin als der Jahresbedarf für die Heizung eines Einfamilienhauses. Hunderte, Tausende von Starts sind jeden Tag notwendig für Operationen im Kandil-Gebirge, um die Piloten in Übung und die Drohkulisse aufrecht zu halten.

Das Allheilmittel ist Bildung. Schon mit einfacher Alphabetisierung und einfacher Basisbildung kann der sozioökonomische Status erhöht und der Wohlstand für alle Beteiligten erreicht werden. Ein sattes Volk rebelliert nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben