Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die pkk und ihre Schwesterparteien solltem jetzt endlich ihre Waffen niederlegen und sich an den Verhandlungstisch setzen.

In der Vergangenheit habe ich hin und wieder genauso gedacht wie du. Die Regierungen sollten alles versuchen, um diesen Terror ein Ende zu bereiten. Meinetwegen auch wenn sie bei den Verhandlungen an einem Tisch gegenüber sitzen müssen( was in Oslo auch stattfand).

Was geschah? Die Mörderbande nutzte die Zeiten des Friedens um nicht nur Waffen unter der Stadtbevölkerung zu verstecken, sondern auch zahlreiche Straßen zu verminen, denen unzählige Soldaten zum Opfer fielen.
Eher werden sie die Waffen verstecken als sie zu niederlegen. Die PKK war am Frieden nie interessiert , daher die Vernichtung dieses Mörderpacks uns allen gut tun.

Der Tod steht diesem Gesindel sehr gut.

Beide Seiten ziehen aus diesem Krieg profit. Aus terroristischer Sicht führen Verhandlungen zu mehr finanziellen und politischen Einfluss, infolgedessen mehr Möglichkeiten der Interaktion. Die PKK ist mit den Jahren immer dynamischer und expansiver geworden. Das türkische Militär hingegen braucht den Krieg, um ihre unermessliche Kriegsmaschine am Leben zu erhalten. Ein einziger Start eines Kampfjets im Nachbrennerbetrieb verbraucht mehr Kerosin als der Jahresbedarf für die Heizung eines Einfamilienhauses. Hunderte, Tausende von Starts sind jeden Tag notwendig für Operationen im Kandil-Gebirge, um die Piloten in Übung und die Drohkulisse aufrecht zu halten.

Das Allheilmittel ist Bildung. Schon mit einfacher Alphabetisierung und einfacher Basisbildung kann der sozioökonomische Status erhöht und der Wohlstand für alle Beteiligten erreicht werden. Ein sattes Volk rebelliert nicht.

Ich teile deine Meinung nur bedingt. Auf Dauer kann ein militärischer Konflikt auch für die pkk keine Lösung sein. Der Konflikt innerhalb und außerhalb der Türkei hat die pkk massiv zur Ader gelassen. Auch wird der Druck der Türkei und andere Staaten auf deren Finanzquellen massiv ausgeweitet. So das er sich nicht ewig wird finanzieren lassen. Aus politischer Sicht muss die Pkk auch irgendwann mal eine Dauerlösung für die Menschen die sie vermeintlich vertreten herbei führen.

Was unsere Kriegsmaschinerie angeht, so wird es ihr nicht an potenziellen Feinden mangeln. Ein Blick auf die Landkarte genügt vollkommen um zu verstehen das wir über Jahre oder gar Jahrzente ausgebucht sind.

- - - Aktualisiert - - -

In der Vergangenheit habe ich hin und wieder genauso gedacht wie du. Die Regierungen sollten alles versuchen, um diesen Terror ein Ende zu bereiten. Meinetwegen auch wenn sie bei den Verhandlungen an einem Tisch gegenüber sitzen müssen( was in Oslo auch stattfand).

Was geschah? Die Mörderbande nutzte die Zeiten des Friedens um nicht nur Waffen unter der Stadtbevölkerung zu verstecken, sondern auch zahlreiche Straßen zu verminen, denen unzählige Soldaten zum Opfer fielen.
Eher werden sie die Waffen verstecken als sie zu niederlegen. Die PKK war am Frieden nie interessiert , daher die Vernichtung dieses Mörderpacks uns allen gut tun.

Der Tod steht diesem Gesindel sehr gut.

wenn der Krieg für die pkk keine Option mehr ist, werden sie an den Verhandlungstisch kommen. Erdogan übt mehr denn je Druck auf jene Staaten aus, aus denen die pkk ihre finanziellen und logistischen Mitteln beziehen.

Ich bewundere euer Vertrauen in die türkische Regierung. Könnte es nicht sein, dass man diesen Konflikt absichtlich wieder eskalieren ließ, um daraus politisches Kapital zu schlagen? :dontknow: Gab es nicht zahlreiche Provokationen seitens der PKK, oder PKK nahen Gruppierungen, wo die Regierung beide Augen zugedrückt hatte? Die rote Linie war also der Mord an den Polizisten, der kaltblutig hingerichtet wurde...Die anderen Toten waren aus Gummi, oder was? Ging es der jetzigen Regierung um den vorher so hochgestochenen endgültigen Frieden? Es war eine eiskalte Verhinderung einer politischen Lösung mit dem Ziel des absoluten Machterhalts Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Ich glaube dieser Regierung kein Wort, viel mehr sprechen ihre bisherigen Taten klare Worte. Emotionalisieren lassen können sich andere! Wut ist die unkontrollierte Emotion, die die Vernunft ausschaltet. Im Zweifel für die Regierung, herzlichen Glückwunsch. Im Gegensatz zu anderen Terrorzellen braucht die PKK sich niemandem anbiedern. Sie ist so stark wie nie zu vor. Die Geheimdienste liefen Sturm, ihre Informationen wurden ignoriert. Für den Frieden? Die Schlinge des Autoritarismus wird enger gezogen. Die Geisel ist das kein geringerer als das Volk. Jedes Volk wählt sich seine Henker selbst sagt man. Der Krieg gegen den Terror hat uns die Mentalität des Wahnsinns beschert. Diese Tradition wird nun fortgeführt. Vergessen ist das Techtelmechtel zwischen der AKP und der PKK, welches hier mindestens genauso hartnäckig verteidigt wurde wie jetzt der Kampf gegen den Terror. Sie sind es die befehlen zu springen und der Michel fragt reflexartig "wie hoch?". Ich bin der Meinung, dass sich viele hier emotional Erpressen haben lassen. Perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Kürd Kürdü öldürdügü zaman, kazanan Kürd diyorsun yani. :bibi: Cok mantikli, ilerizekali kardesim:)
Ben insanlari birbirine düsüren zihniyeti Jet Ski edem.

sen önce kendini iyice bir jetskile yegenim, iyice. bide bana bir daha kardesim diye hitap etme, ben senin kardesin arkadasin canyoldasin hemserin falan hic bir seyin degilim ve olmam bunu bilesin pis kürt düsmani.

sen önce kendini iyice bir jetskile yegenim, iyice. bide bana bir daha kardesim diye hitap etme, ben senin kardesin arkadasin canyoldasin hemserin falan hic bir seyin degilim ve olmam bunu bilesin pis kürt düsmani.

Canim kardesim benim. Senin gözünün yagini yiyim.O bal akan dillini sevsinler. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Alles gut. Der soll mich nur mit seinem kurdischen Neonazismus in Ruhe lassen.

Aber sonst alles klar, ne. Mit deiner geilen Signatur bezweckt du ja meine Aufmerksamkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Len terbiyesiz.Agzini bozma

- - - Aktualisiert - - -

Burda yapmayin böyle arkadaslar.

Ben onun icabina bakarim. Sen rahat ol.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben