Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon ein Steinwurf auf Sicherheitskräfte in den Kurdengebieten kann für Kinder und Jugendliche zur Anklage aufgrund einer terroristischen Straftat führen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/auslandsreport/Tuerkei-verhaftet-kurdische-Kinder-article4372021.html

Kurdische Kinder und Jugendliche landen in der Türkei hinter Gittern, weil sie Steine werfen auf türkische Polizisten werfen. Tausende Minderjährige sitzen im ganzen Land im Knast, verurteilt zu langen Gefängnisstrafen. Ihnen wird vorgeworfen, Mitglied der Terrorgruppe PKK zu sein. Ein Anwalt in Tarsus kämpft für die Rechte der Kinder. Antonia Rados hat ihn begleitet.

Schon ein Steinwurf auf Sicherheitskräfte in den Kurdengebieten kann für Kinder und Jugendliche zur Anklage aufgrund einer terroristischen Straftat führen.

In Palästina bekommt man für nen Steinwurf ein paar Raketen ab.

ein schauriges erlebnis

ich bin heute nachmittag zu einem freund und habe den bus genommen. ich habe mich neben einen älteren mann (40y-50y) gesetzt der sich angeregt mit einem augenscheinlich mindejährigen, der etwas naiv und traurig wirkte, auf türkisch unterhielt. der mann erzählt dem jungen in blumigen worten wie naturbelassen die gegend sei aus der er komme und das die menschen dort ihr eigenes essen pflanzen würden und im verglaich zu anderen ländern eine hohe lebenserwartung hätten.

bei mir gingen sofort die alarmglocken an. irgendetwas sagte mir das der mann den jungen anwerben wollte. die art wie er mit ihm sprach, die körperliche nähe die der mann zum jungen aufbaute. wobei er seine hand auf das knie des jungen legte und sich weit nach vorne beugte. soweit das es dem jungen unangenehm wurde und er den mann bat sich etwas nach hinten zu lehnen.

das gespräch stockte dann plötzlich, was immer auch der auslöser war. als meine haltestelle kam stand ich auf und ging zur ausgangstür. prompt knüpfte der man dort an wo er aufhörte. ich hörte ihm noch sagen "erdogan hat gesagt das er uns alle töten wird und bomben auf uns regnen lassen möchte." ich drehte mich um zu den beiden, wobei der mann mit dem rücken zu mir saß, der junge aber in meine richtung gewand. in seine richtung schauend gab ich den jungen ein zeichen den mann im auge zu behalten. der junge lächelte mich an und ich stieg aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben