Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[h=1]Türkei - 16 PKK-Kämpfer in Idil getötet[/h]
Die seit dem 16. Februar anhaltenden Gefechte zwischen der PKK und Sondereinsatzkräften der Polizei in der zwischen Cizre und Sirnak liegenden Kleinstadt Idil halten weiterhin an.
Ankara / TP - Im Viertel von Idil in Yeni Mahalle sowie im nahegelegenen Dorf Dirsekli versuchen seit dem 16. Februar knapp 4.000 Sondereinsatzkräfte der Polizei Barrikaden, Sprengfallen und Hindernisse aus dem Weg zu räumen und YGD-H sowie PKK-Terroristen zu stellen. In den frühen Morgenstunden versuchten erneut PKK-Terroristen in das Viertel einzudringen um die Belagerten Terroristen zu unterstützen.
Bei dem Versuch wurden nach Medienangaben am Rande des Viertels bislang 13 Kämpfer getötet. Die Leichen wurden auf einem Hänger unter Polizei-Eskorte in das benachbarte Staatskrankenhaus in Idil gebracht. In der nahen Umgebung von Dirsekli wurden in den frühen Morgenstunden bei Gefechten mit der Polizei 3 Terroristen getötet. Damit erhöht sich die Zahl der getöteten PKK-Kämpfer insgesamt auf 76. Im Stadtgebiet Yeni Mahalle in der Kleinstadt Idil halten die Operationen und Aufräumarbeiten immer noch an.

[h=1]Türkei: In Silopi herrscht wieder Ordnung[/h]
Der PKK-Konflikt in der Türkei hat ein Schlachtfeld weniger. In der Stadt Silopi in der Provinz Sirnak herrscht wieder Ordnung. Die Sicherheitskräfte konnten die letzten PKK-Nester in der Stadt ausheben. Die Ausgangssperren wurden gelockert.


Tags:

Silopi PKK Türkei

[h=1] [/h]

 
Unsere Oststädte sehen aus wie Schlachtfelder die den in Syrien in nichts nachstehen. Der Anblick ist einfach nur traurig.
 
[h=1]Türkei: 1250 PKK-Kämpfer in Mus, Mardin, Sirnak und Diyarbakir getötet[/h] 0 Beitrag vom 6. März 2016 Türkei
[h=4]Türkische Sicherheitskräfte haben seit Juli 2015 in den Städten Varto, Nusaybin, Dargecit, Silvan, Silopi, Cizre, Sur, Derik und Idil mehr als 1250 Mitglieder der verbotenen „Kurdischen Arbeiterpartei“ (PKK) getötet.[/h]
Die Städte liegen in den südosttürkischen Provinzen Mus, Mardin, Sirnak und Diyarbakir. Die Anti-Terroroperationen wurden gemeinsam vom türkischen Militär und Sicherheitskräften der Polizei durchgeführt.

Bei den Einsätzen gegen die PKK wurden zahlreiche Barrikaden aufgehoben: 85 in Dargecit, 22 in Silvan, 788 in Silopi, 951 in Cizre, 24 in Derik, 52 in Nusaybin, 174 in Idil und 211 in Sur. Insgesamt wurden 2307 Barrikaden aufgelöst. 3000 Bomben, die von der PKK in den genannten vier Provinzen verlegt wurden, wurden während der ausgerufenen Ausgangssperre sichergestellt und zerstört.

Türkei: 1250 PKK-Kämpfer in Mus, Mardin, Sirnak und Diyarbakir getötet - eurasianews
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben