Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fokus? Wo steht da, das es sich um PKK handelt und wo ist denn die sonstige Sensibilität zu Quellen von den Quellenexperten? Ah, wo ist Kollege mujaga wenn man ihn mal brauchT? In dem Fall egal, ne :D

Laut BILD ist es übrigens nicht PKK sondern ISIS. Aber wer glaubt schon BILD, wenn er Fokus hat. Fakten, Fakten, Fakten. *rofl

Deutschland hat seine Botschaft in Ankara sowie das deutsche Generalkonsulat und die deutsche Schule in Istanbul nach ernstzunehmenden Terrorwarnungen geschlossen. Jetzt gibt es klare Hinweise darauf, dass ISIS Anschläge plante.

Muss es unbedingt ganz groß stehen?

Ist dem Fräulein noch immer nicht bewusst, daß die PKK-Terroristen auch kein Halt vor unschuldigen Zivilisten machen? Waren 37 zerfetzte Opfer in Ankara nicht besorgniserregend genug?

Mit diesem Beitrag hast du dich selbst ins Knie gefickt. Jetzt machst du mit deinen Relativierungsversuchen ein Unterschied zwischen guten Terroristen( PKK) und schlechten Terroristen(ISIS, Hamas, PLO).

Komm mir jetzt bloß nicht mit den Rechtfertigungen wie" wo habe ich das behauptet, wo kann man mir diese Anschuldigungen vrowerfen... bla bla blubb blubb.

Deine schäbige Haltung kann man zwischen den Zeilen bestens herauslesen und es ist nutzlos dich daraus wie ein Aal zu winden.

Einfach traurig.

dann schau doch mario barth und rtl..und wenn du immer noch hunger hast, kannst ja dann zu kopp verlag wechseln.. :)

Warum so patzig Kollege? Ich habe dir eine ganz normale Frage gestellt. Ich sagte ja, das Video ist ziemlich gut, in diesem werden aber nur Europäer angesprochen, unsere Sorgen, unsere Ängste vor Überfremdung, usw., kein Wort über Muslime selbst, wie sie über uns denken, wovor sie Angst haben. Der Kabarettist redet über Notwendigkeit miteinander zu reden, spricht dabei aber nur eine "Seite" an, als würde er davon ausgehen, dass nur wir die Bösen sind, dass die "Anderen" die Guten sind ist in seiner Darstellung selbstverständlich. Und das stört mich ein bisschen halt.

Warum so patzig Kollege? Ich habe dir eine ganz normale Frage gestellt. Ich sagte ja, das Video ist ziemlich gut, in diesem werden aber nur Europäer angesprochen, unsere Sorgen, unsere Ängste vor Überfremdung, usw., kein Wort über Muslime selbst, wie sie über uns denken, wovor sie Angst haben. Der Kabarettist redet über Notwendigkeit miteinander zu reden, spricht dabei aber nur eine "Seite" an, als würde er davon ausgehen, dass nur wir die Bösen sind, dass die "Anderen" die Guten sind ist in seiner Darstellung selbstverständlich. Und das stört mich ein bisschen halt.

Warum fragst du nicht mich. Ich arbeite am Herd.

Was die meisten Muslime denken ist erstmal ein Dach über den Kopf zu bekommen. Viele sind ungeduldig und wollen sofort Arbeit. Die denken weniger an dich oder an andere sondern mehr Geld zu machen um es ihrer Familie zukommen zu lassen. Wir haben hier viele Jugendliche vor allem aus Afrika und Afghanistan die allein kamen. Viele von ihnen machen unbezahlte Praktikas bis ihr Asylstatus aufgehoben wird bzw. sie das Asylverfahren beendet haben.

Was die Araber angeht so hat jeder von ihnen das eigene Päckchen, wir haben viele Frauen mit Kinder aber ohne Mann die mit der Familie kamen. Entweder starb der Mann im Krieg oder kämpft immer noch und wurde gewaltsam eingezogen. Die Leute denken nur daran, friedlich irgendwo zu leben. Die meisten und dazu zählen vor allem die Syrier die den höchsten Bildungsgrad haben und sogar englisch sprechen im Gegensatz zu den Irakern, Afghanen, Iranern oder Maghrebis. Viele wollen Arbeit, Ruhe, Sicherheit. Sehr viele haben Alpträume, die Frauen oft Kreislaufprobleme aufgrund der Strapazen. Bei uns fallen regelmäßig einige um, weil sie nicht schlafen können.

Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge "gut". Ich habe auch mit Arabern, Afghanen, Afrikanern bekanntschaft gemacht die machen nur Probleme und denken sie wären Boss. Das ist aber ein Bodensatz von denen die hier ankommen und wirklich Hilfe benötigen.

Diese Leute leben in dem glauben EUROPA wäre ein Staat und Deutschland nur eine große Provinz die am freundlichsten zu neuankömmlinge ist. Ich war auf 2 Seminaren des DRK und dort haben wir 3 Flüchtlinge (Iraner, Cote'i vore, Syrier) mitgenommen damit die die Frischlinge Eindrücke davon kriegen, was diese Leute durchgemacht haben im Rahmen des FSJ/BFD. Da werden auch Fragen gestellt und was die sagen und reden, da bleibt einem die Spucke weg und da ruhig und nicht wütend zu werden ist eine Kunst.

Im Iran fliehen sie, weil Christen, Türken, Sunniten im Iran unterdrückt werden. Allgemein haben es dort Minderheiten sehr schwer.
In Afghanistan ist es die Taliban die 2/3 des Staates unter Kontrolle hat und Kindersoldaten fordert von dem sich die Familien retten wollen.
Im Irak/Syrien ist es der Krieg.
In Afrika hohe Arbeitslosigkeit wir haben Flüchtlinge aus Mali, Elfenbeinküste, Kamerun aber auch aus Marokko, Tunesien und Algerien.

Und die alle sind nicht nur durch die Türkei nach Deutschland sondern auch durch Spanien, Italien, Frankreich nach Europa gelangt. Viele Flüchtlinge haben auch "schwarz" in der Türkei gearbeitet, sehr viele sagten, sie wären gerne in der Türkei geblieben vor allem in Izmir, Istanbul, Antalya aber auch Konya, Bursa haben ihnen gefallen. Der Grund wieso sie aber weiter gezogen sind, weil sie in der Türkei keine Arbeitserlaubnis kriegen.

Ich persönlich finde das traurig, uns entgehen potentielle Rohdiamten die nun Deutschland unfreiwillig abstaubt.

Muss es unbedingt ganz groß stehen?

Ist dem Fräulein noch immer nicht bewusst, daß die PKK-Terroristen auch kein Halt vor unschuldigen Zivilisten machen? Waren 37 zerfetzte Opfer in Ankara nicht besorgniserregend genug?

Mit diesem Beitrag hast du dich selbst ins Knie gefickt. Jetzt machst du mit deinen Relativierungsversuchen ein Unterschied zwischen guten Terroristen( PKK) und schlechten Terroristen(ISIS, Hamas, PLO).

Komm mir jetzt bloß nicht mit den Rechtfertigungen wie" wo habe ich das behauptet, wo kann man mir diese Anschuldigungen vrowerfen... bla bla blubb blubb.

Deine schäbige Haltung kann man zwischen den Zeilen bestens herauslesen und es ist nutzlos dich daraus wie ein Aal zu winden.

Einfach traurig.

Solche radikalen Splittergruppen wie die TAK kommen nur dann zum Vorschein, wenn die Türkei ziemlich viel Dreck am stecken hat.(Bezogen auf die aktuelle Vorgehensweise im Südosten). Ich Verurteile solche Aktionen gegen Zivilisten aufs schärfste.

(Die TAK hat mit der PKK-Führung nichts am Hut und agiert völlig selbstständig)

Solche radikalen Splittergruppen wie die TAK kommen nur dann zum Vorschein, wenn die Türkei ziemlich viel Dreck am stecken hat.(Bezogen auf die aktuelle Vorgehensweise im Südosten). Ich Verurteile solche Aktionen gegen Zivilisten aufs schärfste.

Ich sag es nur nochmal, die TAK entstand, weil es der PKK derzeit überall an Mitteln mangelt. Früher operieten sie in Mittel, Ost und Südostanatolien. Heute beschränkt sich das Operationsgebiet der PKK nur noch auf den Südosten und das auch noch nur auf Cizre, Diyarbakir, Hakkari, Sirnak, Bitlis. Der Radius hat sich extrem eingeschränkt. Nicht mal mehr in Agri oder Van sind diese Leute zu finden.

Die TAK zusammengesetzt durch mehrheitlich Alevitischen Kurden ist eine kleine Gruppe, die hat sich weniger abgesplittert sondern war und ist immer noch ein Teil der PKK. Erst gestern habe ich dies bezüglich einen Beitrag gepostet. Cemil Bayik - PKK Chef gab der TAK sogar seinen Segen und steht mit der TAK im engen Kontakt. Gruppen umzubennen zeigt nur, wie schwach die Seperatisten geworden sind.

Ich sage es nocheinmal.

Erspare mir bitte die Antwort.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sag es nur nochmal, die TAK entstand, weil es der PKK derzeit überall an Mitteln mangelt. Früher operieten sie in Mittel, Ost und Südostanatolien. Heute beschränkt sich das Operationsgebiet der PKK nur noch auf den Südosten und das auch noch nur auf Cizre, Diyarbakir, Hakkari, Sirnak, Bitlis. Der Radius hat sich extrem eingeschränkt. Nicht mal mehr in Agri oder Van sind diese Leute zu finden.

Die TAK zusammengesetzt durch mehrheitlich Alevitischen Kurden ist eine kleine Gruppe, die hat sich weniger abgesplittert sondern war und ist immer noch ein Teil der PKK. Erst gestern habe ich dies bezüglich einen Beitrag gepostet. Cemil Bayik - PKK Chef gab der TAK sogar seinen Segen und steht mit der TAK im engen Kontakt. Gruppen umzubennen zeigt nur, wie schwach die Seperatisten geworden sind.

Glaubst du etwa das weiss er nicht? Er weiss über die Strukturen und radikalen Nebenorganisationen sehr gut bescheid.

Auf seine Beiträge zu antworten ist eine reine Zeitverschwendung.

Die TAK zusammengesetzt durch mehrheitlich Alevitischen Kurden ist eine kleine Gruppe, die hat sich weniger abgesplittert sondern war und ist immer noch ein Teil der PKK. Erst gestern habe ich dies bezüglich einen Beitrag gepostet.

Die PKK-Führung hat damit nichts am Hut und distanziert sich von solche Aktionen. Es sind Zwei paar Schuhe mein Lieber, aber ich weiss worauf ihr aus seit, denn euch geht es nur darum das PKK-Image in der Dreck zu ziehen.

(Die TAK hat mit der PKK-Führung nichts am Hut und agiert völlig selbstständig.Solche radikalen Splittergruppen wie die TAK kommen nur dann zum Vorschein, wenn die Türkei ziemlich viel Dreck am stecken hat.(Bezogen auf die aktuelle Vorgehensweise im Südosten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben