Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8282_212832165756616_6305730374531686642_n.png

endlich weiß ich wer ich bin. Danke Kurdtastisch

8282_212832165756616_6305730374531686642_n.png

endlich weiß ich wer ich bin. Danke Kurdtastisch

:haha::haha:Manchen Kurden merkt man schon an, das sie zu lange unter der türkischen Propaganda gelebt haben.
Die Azaris sind keine Kurden, aber Verwandte der Kurden. Ein alter iranischer STamm, der im Laufe der Jahrhunderte seine Wurzeln verleugnete, wahrscheinlich aus selbstschutz.

- - - Aktualisiert - - -

@Gonzo

Was hast du gegen Hunde?

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

Alter ist das genial :haha:

Diese Facebook-Seiten sind gold!

Du weisst genau, wen oder was ich mit meiner Aussage anspreche. Nicht die treuen Vierbeiner sondern die abartigen zweibeiner, die ihre Abstammung auf einen WOlf zurückführen wollen.

Nicht die treuen Vierbeiner sondern die abartigen zweibeiner, die ihre Abstammung auf einen WOlf zurückführen wollen.

Die These mit der Abstammung zum Wolf ist aber schon lange her. Viele Türken kennen die Sage nicht mal mehr und verbinden den "Wolf" als Symbolik sofort mit der MHP.

, der im Laufe der Jahrhunderte seine Wurzeln verleugnete, wahrscheinlich aus selbstschutz.

Fällt mir sehr schwer zu glauben, vor allem da im Kaukasus schon immer Turkvölker beheimatet waren und viele ebenso Persien durchquerten. Wieso sollten sich Perser, Türken nennen zu welchem Selbstschutz? Vor allem, da AK-Qara Koyunlu schiitische Khanate/Stämme waren und sich später sogar den Safawiden anschlossen angeführt von einem TÜRKEN :haha: gegen das Osmanische Reich :haha:

Die These mit der Abstammung zum Wolf ist aber schon lange her. Viele Türken kennen die Sage nicht mal mehr und verbinden den "Wolf" als Symbolik sofort mit der MHP.
Das liegt daran, das die Mhp sich diese Symbolik zu eigen gemacht hat.

Fällt mir sehr schwer zu glauben, vor allem da im Kaukasus schon immer Turkvölker beheimatet waren und viele ebenso Persien durchquerten. Wieso sollten sich Perser, Türken nennen zu welchem Selbstschutz? Vor allem, da AK-Qara Koyunlu schiitische Khanate/Stämme waren und sich später sogar den Safawiden anschlossen angeführt von einem TÜRKEN :haha: gegen das Osmanische Reich :haha:

Du sprichts wahrscheinlich Sah Ismail an. Der hatte auch griechische Wurzeln.
Als Ismail ein Jahr alt war, verlor er seinen Vater Haydar Safawi. Seine Mutter Halime Begum war die Tochter des turkmenischen Führers der Aq Qoyunlu Uzun Hasan und der Königstochter aus dem Kaiserreich Trapezunt, Despina.
Die religiöse Ausrichtung spielt ein komplizierte Rolle.
Zum Beispiel bezeichneten sich alevitische Kurden niemals als Kurden. Fragte man sie nach ihrer Abstammung, dann antworteten sie, Elevi also Alevi.
Nationalismus ist ein vergleichsweise junges Prinzip.

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind ein Mix aus Kaukasiern, Iranern, Arabern, Europäern und Turkmenen und sind mit jedem verwandt.Begreift es endlich:D

Araber eher weniger. Und bei den Europäern bin ich mir auch nicht sicher. Der Rest kann stimmen.

Das liegt daran, das die Mhp sich diese Symbolik zu eigen gemacht hat.

Sie macht sich dutzender Symboliken zu eigen angefangen vom Wolf, Zülfikar bis zum Hilal-Mond.

Du sprichts wahrscheinlich Sah Ismail an. Der hatte auch griechische Wurzeln.

Ich sprach nicht nur ihn an sondern seinen gesamten Stamm der in Ardabil hockte. Es waren ja nach der Zerschlagung von Qara-Koyunlu auch die Türkischen Schiiten von den Gewaltexzessen der Osmanen vor allem unter Selim I. betroffen. Er selbst und auch Nadir Sah später waren aber Turkmenen, die aufgrund ihrer religiösen Fürhung eher zu den Persern als zu den Sunnitischen Osmanen tendierten. Wobei zu der Zeit die Religion wichtiger war als die eigentliche Herkunft bzw. Ethnie. Vor allem in dieser Region.

Zum Beispiel bezeichneten sich alevitische Kurden niemals als Kurden. Fragte man sie nach ihrer Abstammung, dann antworteten sie, Elevi als Alevi.
Nationalismus ist ein vergleichsweise junges Prinzip.

Da würde ich dir teilweise recht geben. Ich kenn sicherlich viele Alevis die sich einfach "Alevi" nennen und jut ist. Aber ich kenn auch viele Kurdische sowie Türkische Aleviten denen ist ihre ethnische Herkunft doch schon wichtig und sie betonen es. Nicht alle aber einige. Recht hast du aber trotzdem.

Araber eher weniger. Und bei den Europäern bin ich mir auch nicht sicher. Der Rest kann stimmen.

Im grunde sind Azerbaischaner nichts mehr als Turkmenen, die von den Iranern ähnlich wie die Turkmenen von den Arabern diese beinamen gekriegt haben. Turkmen ist ja ein Arabischer Begriff, der soviel wie "Gläubiger Türke" bedeutet. Diese Begrifflichkeiten existierten für die damaligen Türken nicht. Der Oberbegriff und das wirst du kennen ist ja eigentlich Oghuse (Oguz) abgeleitet vom Herrführer Oguzhan.

"Nein, dass ist wieder nicht Syrien. Das ist die kurdische Stadt Şirnex (türk.: Şırnak) in der Türkei. Dort ist immer noch Ausgangssperre. Dort bombardiert das NATO-Mitgliedsland Türkei immer noch die eigene Bevölkerung. Dort schweigt die Welt immer noch.
Das Ausmaß der Zerstörung wird auf diesem einen Bild deutlich: Hunderte Häuser sind zerbombt.

Und Merkel schaut sich irgendwelche aufgehübschten Flüchtlingscamps an, die eher potemkinschen Dörfern gleichen."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

??rnak'taki y?k?m?n foto?raflar? - ?MC TV

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben