Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Nein, dass ist wieder nicht Syrien. Das ist die kurdische Stadt Şirnex (türk.: Şırnak) in der Türkei. Dort ist immer noch Ausgangssperre. Dort bombardiert das NATO-Mitgliedsland Türkei immer noch die eigene Bevölkerung. Dort schweigt die Welt immer noch.
Das Ausmaß der Zerstörung wird auf diesem einen Bild deutlich: Hunderte Häuser sind zerbombt.

Und Merkel schaut sich irgendwelche aufgehübschten Flüchtlingscamps an, die eher potemkinschen Dörfern gleichen."

??rnak'taki y?k?m?n foto?raflar? - ?MC TV
Ihr Kommunisten seid so süß :^^:

Ich weiß du meinst es nur gut, aber deine Wortwahl ist vlt unglücklich gewählt. Aleviten sind nicht mehr oder weniger patriotisch als alle anderen im Lande.

Mein Wortwahl war schon richtig. Nämlich die Bezog auf ein Deppen unter uns, der die patriotische Haltung der Aleviten im Land nicht wahrhaben will. Vor allem sind die Aleviten wegen ihrer Symphatiebekundung zum Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk bekannt.

Auch mit dieser Tatsache wird sich unser boncuk Gonzo nicht abgeben.

Mein Wortwahl war schon richtig. Nämlich die Bezog auf ein Deppen unter uns, der die patriotische Haltung der Aleviten im Land nicht wahrhaben will. Vor allem sind die Aleviten wegen ihrer Symphatiebekundung zum Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk bekannt.

Auch mit dieser Tatsache wird sich unser boncuk Gonzo nicht abgeben.

Ich habe genau verstanden wie du es meinst, weil ich weiß wie du tickst. Aber ein Außenstehender könnte sich an der Wortwahl "auch noch als Alevit" gestört fühlen. Bei ihm könnte der Eindruck erweckt werden, das Aleviten ansonsten weniger patriotisch sind.

1230234_00b39349e8625eea1a58e08b3ec16ae6.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

vatan+sagolsun+ugur+isilak+asker+turkusu+sarkisi+resimleri+once+vatan+sozleri.jpg

Bei ihm könnte der Eindruck erweckt werden, das Aleviten ansonsten weniger patriotisch sind.

Du versuchst gerade den Eindruck zu erwecken, das Aleviten genauso patriotisch sind wie .....? Das sind sie aber nicht alle, sonst wären sie nicht nach Strassbourg gezogen, hätten geklagt und geschweige denn Recht bekommen. Haben sie aber und sicher nicht wegen Patriotismus.

Ihr seid es doch, die immer nach Glaubensgemeinschaft oder Ethnien trennt.

Du versuchst gerade den Eindruck zu erwecken, das Aleviten genauso patriotisch sind wie .....? Das sind sie aber nicht alle, sonst wären sie nicht nach Strassbourg gezogen, hätten geklagt und geschweige denn Recht bekommen. Haben sie aber und sicher nicht wegen Patriotismus.

Doch doch Rafi, die sind sehr patriotisch. Nur weil sie gegen Erdogan sind heißt das noch lange nicht, dass sie nicht stolz darauf sind Türken zu sein.

Das ist kein Eindruck. Es entspricht lediglich den Tatsachen das Aleviten nicht weniger patriotisch sind als alle anderen im Land.
Übrigens, die Gruppe von Aleviten die nach Straßburg gezogen sind, stehen nicht stellvertretend für alle Aleviten im Land. Es gibt nicht wenige Aleviten die der Meinung sind, das sie erst mal ihr Glück vor türkischen Gerichten hätten probieren sollen. Wie dem auch sei. Der Gang vor ein internationales Gericht ist nicht gleichzusetzen mit unpatriotischem verhalten. Nebenbei bemerkt, die Aleviten die einzige größere Gruppe die Erdogan noch nicht für sich gewinnen konnte. Aber Erdogan ist auch nicht die Türkei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben