Tigerfish
Gesperrt
Was redest du überhaupt?
Nimm deine Pillen und gib Ruh.
Was redest du überhaupt?
Polizei verhaftet PKK-Angehörigen in Friedrichshain
Die Polizei hat einen Haftbefehl gegen Cem A. vollstreckt. Er soll für die kurdische Untergrundorganisation PKK Geld beschafft haben.
Cem A. wurde am Dienstagvormmitag gegen 10 Uhr in seiner Wohnung in Friedrichshain verhaftet. Der 36-Jährige steht in dringendem Verdacht, in enger Abstimmung mit anderen PKK-Kadern Geld für die Untergrundorganisation beschafft zu haben. Er soll dafür nach Angaben türkischstämmige Gewerbetreibende erpresst und bedroht haben.
Einen Tag zuvor hatten Fahnder in Bremen einen weiteren PKK-Aktivisten verhaftet. Der 52 Jahre alte Ali D. wird verdächtigt, Gebietsverantwortlicher der PKK in Bremen zu sein. Er soll diese Funktion laut Polizei zuvor in Berlin ausgeübt haben.
Die PKK wird in der Türkei und in Deutschland als terroristische Vereinigung eingesuft. Sie kämpft mit Waffengewalt für die Errichtung eines eigenen kurdischen Staates.
(BM)
[...]
Das ist kein Eindruck. Es entspricht lediglich den Tatsachen das Aleviten nicht weniger patriotisch sind als alle anderen im Land.
Übrigens, die Gruppe von Aleviten die nach Straßburg gezogen sind, stehen nicht stellvertretend für alle Aleviten im Land. Es gibt nicht wenige Aleviten die der Meinung sind, das sie erst mal ihr Glück vor türkischen Gerichten hätten probieren sollen. Wie dem auch sei. Der Gang vor ein internationales Gericht ist nicht gleichzusetzen mit unpatriotischem verhalten. Nebenbei bemerkt, die Aleviten die einzige größere Gruppe die Erdogan noch nicht für sich gewinnen konnte. Aber Erdogan ist auch nicht die Türkei!
Nichts anderes hatte ich geschrieben.
Sorry wenn ich antworte:"Da postet man ein Bild über die Zerstörung der kurdischen Stadt Şirnex (türk.: Şırnak) durch die türkische Armee, schon landen lauter Drohungen türkischer Nationalisten im Postfach. Die Bezeichnung "Terroristen-Sympathisant"* ist dabei noch das harmloseste. Schlimm wird es dann, wenn dir Bilder von ermordeten PKK-GenossInnen zugeschickt werden, zusammen mit Aussagen, dass München klein sei und das ich auf mich aufpassen solle.
Und wenn der Post dann auch noch von irgendwelchen deutsch-nationalistischen Seiten geteilt wird, in der Hoffnung damit zeigen zu können, wie dumm alle TürkInnen und KurdInnen seien, dann fasst man sich nur noch an den Kopf.
Währenddessen geht der Staatsterror in der Türkei ungehindert weiter - nur zwei Beispiele:
1. Gestern wurde die 55-Jährige Hatun Elhuman mitten in der Innenstadt von Amed (türk: Diyarbakir) von einem Panzerwagen auf der Hauptverkehrsstraße überfahren und getötet. Einfach so. In Schrittgeschwindigkeit**. Die aufgebrachten Menschen wurden daraufhin mit Tränengas beschossen. Genauere Infos gibt es auf: Kurdische Nachrichten Nûçe- News
2. Weitere Fotos von türkischen Soldaten in den zerstörten kurdischen Städten kommen an die Öffentlichkeit. Auf dem hier geposteten Foto von einer besetzten Wohnung steht geschrieben: "Abtreibung sollte für diese Huren umsonst sein, damit wir uns nicht um die Kinder kümmern müssen" - daneben der Soldat einer türkischen Spezialeinheit, der den faschistischen Wolfsgruß zeigt. Es gibt immer wieder Berichte von systematischen Vergewaltigungen inhaftierter Kurdinnen.
Was soll man da noch sagen.....
*komisch, dabei habe ich für die türkische Armee gar keine Sympathien
** Hier ein Video einer Überwachungskamera, das den Mord dokumentiert (unblutig)": https://www.facebook.com/KurdischeNachrichtenCom/videos/1728152297456201/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen