Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, was heißt das denn, wenn einer immer ANschläge in einem Land macht?

Dass er unzufrieden ist und dass der Staat diese Bürgern nicht das anbietet, was sie zufrieden macht.

Das liegt vielleicht daran, dass Belgien bis dato nur mit islamistischem Terror zu tun hatte. Gabs in der Türkei Solidaritätskundgebungen gegen die islamistischen Attentate in Belgien?
Hattest du vor dieser Veranstaltung Mitleid mit Belgien wegen IS Terror? Ich frag nur.
Dieses "geschieht euch recht" liest man ja derzeit ziemlich oft.

Weiter gehts. War diese Veranstaltung überhaupt eine PKK Feierlichkeit, oder verhält es sich so wie es z.B. ein Parteigründer hier darstellen will? Wie er eine kurdische Kulturveranstaltung mal eben als "Terror- Hauptversammlung" bezeichnet und natürlich Belgien gleich als Aufhänger nutzt? was ist mit der "Kultur" der anderen? Der kurdischstämmigen Türken? Haben die sich zu assimilieren, dass sie nicht als Verbrecher von reinen Türken gesehen werden? Ist das Ausländerhass?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Darum gehts:
3. September 2016 Int. Kurdisches Kultur Festival in Köln | NAV-DEM e.V.

https://www.facebook.com/aru.remzi/?fref=ts
Also auf den Bildern sind PKK-und PYD-Fahnen zu sehen, und so viel ich erkennen kann Öcalan-Bilder, das ist es wurscht wie man es offiziell deklariert, offenbar haben sie die Belgier reingelegt und es ihnen als Kulturveranstaltung verkauft.

Ja, was heißt das denn, wenn einer immer ANschläge in einem Land macht?

Dass er unzufrieden ist und dass der Staat diese Bürgern nicht das anbietet, was sie zufrieden macht.

Aus deiner Logik heraus, weil mir einiges in Deutschland nicht passt (unzufrieden bin). Ich am besten Anschläge begehen sollte oder mir man es nicht übel nehmen sollte wenn ich welche begehe? So ungefähr ist deine Meinung.

Methica .... :facepalm:

Und wieder am relativieren. So kennt man sie.
Eine unter dem Deckmantel der Kulturveranstalltung erfolgte PKK-Demo mit PKK-Flaggen, PKK-Sprechchören, evtl. Liveschaltungen mit dem PKK-Führer usw. ist also keine PKK-Feierlichkeit. Huch, dann ist ja alles in Ordnung. :facepalm:

Bei dieser Terrorsymphatisantin fällt mir schlichtweg nichts mehr ein.

Ich bin mir sicher, daß sie mit ihrer Sympathiebekundungen gegen mehrere Paragraphen aus dem StGB verstoßen hat.

Ich weiß nicht, wie lange die sich das Kranke Hirn ansehen wollen.

Hattest du vor dieser Veranstaltung Mitleid mit Belgien wegen IS Terror? Ich frag nur.
Dieses "geschieht euch recht" liest man ja derzeit ziemlich oft.

Ich habe Normalerweise immer Mitleid und zeige mich solidarisch.
Bei solchen Anschlägen empfinde ich auch so was wie fremdschämen da es sich bei den Tätern um Muslime handelt.

Weiter gehts. War diese Veranstaltung überhaupt eine PKK Feierlichkeit, oder verhält es sich so wie es z.B. ein Parteigründer hier darstellen will? Wie er eine kurdische Kulturveranstaltung mal eben als "Terror- Hauptversammlung" bezeichnet und natürlich Belgien gleich als Aufhänger nutzt? was ist mit der "Kultur" der anderen? Der kurdischstämmigen Türken? Haben die sich zu assimilieren, dass sie nicht als Verbrecher von reinen Türken gesehen werden? Ist das Ausländerhass?

Schau dir doch mal die Seite an. Das ist ein Verein die der Pkk sehr nahe steht die Abdullah Öcalan als ihren Führer sehen usw.
Sie huldigen ihren Führer und die Pkk. Murat Karayilan der nach Cemil Bayik ein grosses Tier bei der Pkk ist. Beide sind auch bei der Kck vertreten.Dieser Murat Karayilan war es doch der zu den Kurden in Köln live sprach. In Deutschland ist die Pkk verboten aber einer der Hochrangigen Pkk spricht live zu den Kurden in Köln.

Aus deiner Logik heraus, weil mir einiges in Deutschland nicht passt (unzufrieden bin). Ich am besten Anschläge begehen sollte oder mir man es nicht übel nehmen sollte wenn ich welche begehe? So ungefähr ist deine Meinung.

Methica .... :facepalm:

Nein. Was für eine abstruse Idee.

Du bist erst seit kurzem hier.

Das Land dort gehört den Kurden genauso wie denn Türken. Und wenn ein so bedeutender Teil unzufrieden ist und militant wird, dann ist das ein Staatsversagen.

Der Staat muss es wert sein, dass man sich für ihn einsetzt und in ihm leben will.

Und Gewalt lehne ich prinzipiell ab.

Ich verstehe deine Botschaft nicht. Was genau willst du uns damit sagen, @Methica?

Sie will damit sagen das auch Serbien versagt hat, Albaner wurden auch militant nach serbischer Meinung, Serbien griff dann völlig legitim mit der Armee ein nach serbischer Meinung, weil die Albaner einfach nur Land klauen wollten nach serbischer Meinung, Kosovo ist ja schliesslich serbisches Land nach serbischer Meinung.

Ups, es geht ja um die Türkei. Ein fürchterlicher Unrechtsstaat, vollkommen in Ordnung das der unterdrückte Teil sich mit Bomben wehrt und eine Abspaltung fordert!

Interessant, dass du die Kosovo-Albaner als Bombenleger und Terroristen wie die PKK siehst, Dzeko. :-D

Serbien gab es zu dem Zeitpunkt nicht, als die Weichen für die lustige Idee der Abspaltung gestellt wurden.
Oder glaubst du allen Ernstes, Serbien hätte innerhalb ihrer Landesgrenzen das Kosovo abgeteilt und so eine Voraussetzung für die Abspaltung geschaffen?
DIe KosovoALbaner hatten einfach Schwein, dass die Kommunisten gerade dran waren und davon überzeugt, dass YU zu einer Nation zusammenwächst und sich diese willkürlichen Grenzziehungen für euch von Vorteil erwiesen haben, konnte man ja dann auch nicht erahnen.

Des Weiteren:

Wir können dennoch festhalten, dass die Albaner mehrheitlich wie die PKK nicht zufrieden war in YU. Dem muss ein Staat irgendwie Rechnung tragen. In einem demokratischen, prosperierenden YU wäre das so nicht passiert.

Von daher muss man konsequent bleiben und sagen, man muss auch für die Kurden eine Autonomie schaffen und die mal muggeln lassen. Ich denke, die werden auch einsehen, dass sie in der Region auch nichts bewerkstelligt bekommen ohne die Türkei als zumindest Handelspartner.

Es ist immer leicht, sich zum Ziel zu setzen, einen Staat hinzubekommen. Meist folgt die Ernüchterung auf dem Fuße.

So wie die Kosovo-Albaner. Für das Kosovo sieht es zappenduster aus.
So ähnlich würde es sich auch für die Kurden entwickeln, wenn nicht jemand was ganz Schlaues hinbekommt.

Also auf den Bildern sind PKK-und PYD-Fahnen zu sehen, und so viel ich erkennen kann Öcalan-Bilder, das ist es wurscht wie man es offiziell deklariert, offenbar haben sie die Belgier reingelegt und es ihnen als Kulturveranstaltung verkauft.

Deswegen wird diese Veranstaltung, die in Köln stattfinden soll ebenso überprüft. Die hat noch nicht stattgefunden, es kann also noch keine Bilder davon geben und es steht somit auch nicht fest wer dort reden darf.
Es gibt noch keine Genehmigung, es wird noch geprüft. Vorauseilend eine "Terror-Hauptveranstaltung" zu machen ist nichts anderes, als aus der Pro-Erdoganveranstaltung eine "Islamisten-Veranstaltung" zu machen, wie es leider auch der Fall war.
Kurz: man sollte die Messlatte nicht nach Gutdünken anlegen. Deswegen verherrliche ich keinen Terror. Das ist nunmal unser Rechtsstaat, von dem hier jeder profitiert, auch wenn es nicht jedem gefällt.
Natürlich sollte es keine PKK Propaganda geben, das seh ich genauso. Was mich nur persönlich so wundert ist die Tatsache, dass genau die die PKK Propaganda anklagen, gar kein Problem mit Hamaspropaganda in Deutschland haben, Hamasfahnen werden auf jeder Demo zum Thema geschwenkt. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob die Hamas in der Türkei keine Terrororganisation ist. Hier in Deutschland sind sowohl PKK als auch Hamas terroristische Vereinigungen.
Die grauen Wölfe stehen in Deutschland ebenso unter Beobachtung. Bei der Großveranstaltung in Köln gabs Fahnen, T-shirts und den Wolfsgruß. Hat keinen gestört.
Ein paar Idioten wirds leider immer geben, auch unter Kurden. Alle unter Generalverdacht zu stellen finde ich persönlich nicht richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben