Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschichte ist nicht deine Stärke.Ihr? Wer seit ihr? Du weißt genau,dass ihr ebenfalls Neuankömmlinge seid aber der stärkere krallt sich das Land Gonzo so war es schon immer. :lol:

Falsch sind wir nicht, wie sind aus der Region. Weiss nicht, worauf du hinauswillst.

Geschichte ist nicht deine Stärke.Ihr? Wer seit ihr? Du weißt genau,dass ihr ebenfalls Neuankömmlinge seid aber der stärkere krallt sich das Land Gonzo so war es schon immer. :lol:

Die "Kurden" kamen sogar mit den ganzen Türken unter Sultan Alp Arslan nach Anatolien. Allen voran die Zazas. Aber gut, er kennt die Geschichte besser. 4000 Jahre anatolien Medern und Skythen. Ha siktir..

- - - Aktualisiert - - -

pkk = terrororganisation

ehrlich, glaub ich dir aufs wort daß du lange überlegen musstest :lol27:

Ich weiß selbst, was die PKK ist. Das war aber auch nicht meine Frage.

Die Frage war, ob es einen Unterschied zw. der Verherrlichung einer - Terrororganisation - und Erdogan, der mit Gasgranaten (und mehr) auf seine eigenen "Untertanen" schießen lässt? Ich sage nein.

Keine einzige Burg oder Festung in Anatolien war Kurdisch als die Seldschuken kamen. Warum haben die Kurden denn nicht gegen die Türken gekämpft, wenn man ihr zu Hause erobert haben soll?
Weißt du, dass sie es nicht gemacht haben? .... Oder hast du das irgendwo "gehört"?

Weißt du, dass sie es nicht gemacht haben? .... Oder hast du das irgendwo "gehört"?

Revolten der Kurden gab es erst ab dem 18.Jahrhundert genau der Zeitpunkt wo das Osmanische Reich ohne hin bröckelte. Kamen aber selbst mit den damaligen Turkmenen bzw. Rum-Seldschuken nach Anatolien. Die Beyliks (T. Fürstentümer) siedelten die Kurden sogar geziehlt an um das damals noch christliche Anatolien zu islamisieren. Von der damaligen Vertreibung durch Hardliner in der Region Khorasan haben sich sogar Zazas später aus Golestan und Tabaristan, als die Türken schon in Anatolien beheimatet waren angesiedelt.

Später hat das Osmanische Reich die Kurden nach belieben in bestimmte Provinze ein-und umsiedeln lassen. Von Maras nach Cizre z.B.

Die Kurden selbst waren aber nie, niemals in Anatolien beheimatet. Sie wurden immer geduldet um die demografische Lage in der Region in muslimisch zu verändern. Wenn es Kurden in der Region gibt, dann nur wegen den damaligen Türken. Die Osmanen selbst unterschieden nicht zwischen Türken, Serben, Bulgaren, Griechen sondern nach Glaubensrichtungen. Alles was muslimisch war war für die Herrscher Türken.

Von Sultan Alp Arslan ist bekannt, dass er ganze Reiter Horden von Kurdischen Kämpfern hatte die aus dem heutigen Iran mit ihn mit ritten.

Ich weiß selbst, was die PKK ist. Das war aber auch nicht meine Frage.

Die Frage war, ob es einen Unterschied zw. der Verherrlichung einer - Terrororganisation - und Erdogan, der mit Gasgranaten (und mehr) auf seine eigenen "Untertanen" schießen lässt? Ich sage nein.
Die Erdogan Anhänger sollten die Menschen also auch durch sprengfallen töten um es ihnen gleich zu tun Tränengas war viel zu wenig um den Unterschied zu erkennen.

Die "Kurden" kamen sogar mit den ganzen Türken unter Sultan Alp Arslan nach Anatolien. Allen voran die Zazas. Aber gut, er kennt die Geschichte besser. 4000 Jahre anatolien Medern und Skythen. Ha siktir..

meder.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben