Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ausfallend werden Beylik. Wir wollen schön sachlich bleiben. Bis jetzt verläuft die Unterhaltung noch souche.
Ich weiß kocum hast recht, aber die ist in der Rap Szene schon in dieser richtung bekannt haha

Hast du denn Beweise? Warst du vorort? Oder tut ein wenig Einschüchterung der nächsten Wahl wieder gut?
Wenn du mir nicht glaubst schau dir die ganzen Dokus an die dort gedreht wurden. Diese ganzen Jugendlichen die mit einer Waffe dort vermummt stehen und Barrikaden bauen und meinen das ist Kurdistan.
Die haben dort nichts verloren, sie bringen sich und ihre Umgebung nur unnötig in Gefahr. Wenn man auf einen Soldaten schießt kann man nicht von Mord sprechen wenn er zurück schießt

Wer soll das sein?
Eine iranische Komikerin die jedes mal erwähnen muss das sie Perserin ist.

Wenn du mir nicht glaubst schau dir die ganzen Dokus an die dort gedreht wurde. Diese ganzen Jugendlichen die mit einer Waffe dort vermummt stehen und Barrikaden bauen und meinen das ist Kurdistan.
Die haben dort nichts verloren, sie bringen sich und ihre Umgebung nur unnötig in Gefahr. Wenn man auf einen Soldaten schießt kann man nicht von Mord sprechen wenn er zurück schießt

Eine iranische Komikerin die jedes mal erwähnen muss das sie Perserin ist.

Und so jemanden zitierst du hier?

Wenn du mir nicht glaubst schau dir die ganzen Dokus an die dort gedreht wurde. Diese ganzen Jugendlichen die mit einer Waffe dort vermummt stehen und Barrikaden bauen und meinen das ist Kurdistan.

Das Problem ist ein wenig komplizierter findest. Die Ursache für dieses Verhalten liegt ganz woanders. Ihr habt sie politisch gelinkt. Erdogan hat die Islamisten ermutigt, die Demos der HDP ins Visier zu nehmen.Sowie auch die Partei ganz speziell zu dezimieren. Erdogans Wunsch nach einer kurdischen Mehrheit die ihn wählt, wird eine Utopie bleiben.

Da sind wir jetzt aber schon Jahrhunderte von Beyliks Aussagen
"Keine einzige Burg oder Festung in Anatolien war Kurdisch als die Seldschuken kamen. Warum haben die Kurden denn nicht gegen die Türken gekämpft,..."
entfernt.

Naja vielleicht weil die Seldschuken und Kurden Muslime waren und der Gemeinsame Feind Rom sowie die Kreuzfahrer gewesen sind."Kurde" war ursprünglich nur eine Bezeichnung für z.B Nomade,Bergbewohner usw. also nichts genaues.Bis heute ist nur die kurdische Sprache gesichert aber über die Ethnie weiß man nichts genaues.Die Sprache gehört zu den iranischen Sprachen da weiß man viel mehr darüber.

Die Türkei ist de-facto immer noch ein Kolonialstaat.

Warum wurde die Assimilationspolitik so vorangetrieben ?? die Türken wussten schon von Anfang an, dass diese Gebiete Ethnisch gesehen nicht Türkisch sind.

Jeder Volksaufstand wurde als "Terroristisch" deklariert und Blutig niedergeschlagen.

Selbst Barzani seine Partei ist in der Türkei eine Terrororganisation..

Die Türken waren Anfangs gegen ein Irakisches Kurdistan und akzeptierte diese später nur, als Barzani angefangen hat sein Ölgeschäft über die Türkei abzuwickeln (Vasallenstaat)

• Irak: Die Türkei sah im Falle eines Sieges der Kurden in Kirkuk bei den Wahlen am 30. Januar 2005 und dessen Eingliederung in die Autonome Region Kurdistan im Irak einen möglichen Kriegsgrund. Hintergrund ist, dass durch die reichen Ölfelder in Kirkuk ein wirtschaftlich überlebensfähiger, selbständiger kurdischer Staat denkbar wäre. Durch einen Kurdenstaat im Nordirak könnte der Kurdenkonflikt in der Türkei erneut aufflammen. Vielen Unstimmigkeiten zum Trotz hat sich im irakischen Kurdengebiet ein Investitionsschub türkischer Unternehmen entwickelt. Des Weiteren hat Ankara ein Konsulat in Erbil eröffnet.

Ja die PKK ist auf der Terrorliste aber wen wundert es ?? die Türkei ist ein wichtiger Nato-Partner, den man als Puffer gegen die Russen benötigt.

Aber von solchen Diskussionen halte ich mich generell fern. (Werdet ihr sicher bemerkt haben) Endet ehh alles immer in einem Kindergarten...

Respekt an Gonzo der das ganze hier mitmacht.. ich hätte weder die Zeit noch die Nerven dazu...

Meldet doch die hier betriebene «PKK-Propaganda» bei der türkischen Botschaft in Berlin. :D Vielleicht wird eurer Bitte stattgegeben.

§2 Völkermorde, Vertreibunge und Volksverhetzung

2.1.1
Die Verherrlichung von verurteilten Kriegsverbrechern und anerkannten Terrororganisationen wird nicht geduldet und mit einer Verwarnung bestraft.

:tap:

Naja vielleicht weil die Seldschuken und Kurden Muslime waren und der Gemeinsame Feind Rom sowie die Kreuzfahrer gewesen sind."Kurde" war ursprünglich nur eine Bezeichnung für z.B Nomade,Bergbewohner usw. also nichts genaues.Bis heute ist nur die kurdische Sprache gesichert aber über die Ethnie weiß man nichts genaues.Die Sprache gehört zu den iranischen Sprachen da weiß man viel mehr darüber.

Die Sprache selbst unterscheidet sich von Farsi nur in der Türkei. Dennoch dort sind viele Türkische/Arabische Begriffe enthalten. Anders wo ähnelt es aber Farsi, viele Kurden haben auch keine so großen Probleme Farsi zu verstehen. Es ist ein wilder Mix.

§2 Völkermorde, Vertreibunge und Volksverhetzung

2.1.1
Die Verherrlichung von verurteilten Kriegsverbrechern und anerkannten Terrororganisationen wird nicht geduldet und mit einer Verwarnung bestraft.

:tap:
Moment. Jetzt vermischst du hier etwas, glaube ich. Die Anti-PKK-Politik zu kritisieren und zu hinterfragen, bedeutet noch nicht, dass man die PKK verherrlicht oder?

Ich habe das sowieso mehr als Spass gemeint...obschon Tiger nun sicher auf Ideen gekommen ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben