Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Terror-Konzern: PKK verfügt über Vermögen von 77 Milliarden Euro

Austin/Texas (nex) – Roberto Fragnito, ein politischer Analyst für Stratfor, einen der bedeutendsten Think Tanks der USA, hat in einem Hintergrundbericht, der auf der Plattform Wikileaks veröffentlicht wurde, aufgezeigt, wie die terroristische PKK mittels Aktivitäten im Bereich der organisierten Kriminalität nicht nur ihre Gewaltakte in der Türkei, sondern auch ein umfangreiches Propagandanetzwerk finanziert.

Demnach verfüge die Terrororganisation über ein stabiles Gesamtvermögen von etwa 86 Milliarden US-Dollar (knapp 77 Milliarden Euro), das nicht nur für den Terror selbst, sondern auch dafür nutzbar gemacht wird, internationalen Druck auf die Türkei aufzubauen und eine feindselige Stimmung gegen Ankara zu schüren. Bei der Aufbringung dieser Finanzmittel spielen nicht zuletzt die Produktion und der Vertrieb von Heroin eine tragende Rolle.

Auch im Opiumhandel ist die PKK führend dabei, darüber hinaus umfasst das Leistungsportfolio ihres kriminellen Netzwerks auch Geldwäsche, Schmuggel aller Art, Erpressung, Raub, Menschenhandel und Produktpiraterie. Neben Menschenhandel zu Zwecken der Prostitution betreibt die PKK auch die Schleusung von Flüchtlingen und nicht dokumentierten Arbeitskräften. Die Einnahmen der PKK aus den Aktivitäten innerhalb des organisierten Verbrechens insgesamt fließen hauptsächlich in den Ankauf von Waffen, Munition und weiterer Ausstattung für Terroristen.

Der Schmuggel von Betäubungsmitteln umfasst den größten Teil des PKK-Finanzapparates. Bei Bedarf kaufen die Terroristen Waffen jedoch nicht nur für eigene Zwecke, sondern verkaufen diese auch Gewinn bringend weiter. Im Drogengeschäft ist die PKK mittlerweile in der Lage, die gesamte Kette von der Produktion über die Veredelung bis zum Absatz und zur Vermarktung unter dem eigenen Dach abzudecken. Nicht nur Produzenten, sondern auch Kuriere und Netzwerker für den Verkauf kommen aus den eigenen Reihen.

In Deutschland spielen dabei vor allem der PKK verbundene Familienclans eine tragende Rolle. Es bestehen aber auch Geschäftsbeziehungen zu italienischen Mafiafamilien und osteuropäischen Syndikaten. Ein nicht unerheblicher Teil der Geschäfte läuft via Istanbul und italienische Großstädte. Nicht nur von regulären kurdischen Unternehmern in Europa wird „Revolutionssteuer“ (sprich: Schutzgeld) erhoben, auch externe Drogenhändler müssen einen Teil ihres Erlöses als „Steuer“ an die Terrororganisation abführen. Alleine durch den Verkauf von Heroin erzielen einzelne PKK-Clans den Angaben deutscher Sicherheitsbehörden zufolge jährlich mehr als 125 Millionen Euro.


Insgesamt lagen die jährlichen Einnahmen der Terrororganisation aus dem Drogengeschäft Experten zufolge bereits Ende der 2000er Jahre bei jährlich 800 Millionen Euro. Dem „Spectator“ zufolge kontrollieren die Terroristen bis zu 40 Prozent des Heroinmarktes in Europa. Die PKK soll aber, zählt man auch die externen Beteiligungen dazu, in Europa regional in bis zu 80 Prozent des Drogenhandels insgesamt involviert sein, so der deutsche Generalbundesanwalt. Propagandamedien, die oftmals unter dem Deckmantel der „Kulturpflege“ agieren, verfügen ebenfalls über bis zu dreistellige Millionenetats. Der 1999 infolge der Verhaftung von PKK-Führer Öcalan europaweit geschlossene Kanal Med TV hatten bereits damals bis zu 200 Millionen US-Dollar (etwa 178 Millionen Euro) an Jahresetat zur Verfügung.

Heute verlässt man sich nicht mehr alleine auf eigene organisationsnahe Propagandasender wie den Med-TV-Nachfolgekanal Roj TV, sondern setzt auch auf Embedded Journalism und Embedded Politics, indem man gezielt die Nähe bestimmter, der PKK wohlgesonnener Journalisten und Politiker sucht, um deren Einfluss innerhalb der Mainstreammedien für sich nützen zu können. Wie der Grundtenor der Medienberichterstattung in Deutschland seit Beginn der türkischen Armeeoffensive im Juli 2015 zeigt, scheint die Strategie durchaus erfolgreich zu sein.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
bakalim nisanda ne olcak

[h=1]Bakan Soylu: PKK, Nisan’da yok olacak[/h] [h=2]İçişleri Bakanı Soylu, terörle mücadelenin kesintisiz devam ettiğini belirterek “Nisandan sonra başlarına geleceklerin ne olacağını tahmin edemeyecekleri kadar büyük yok oluşla karşı karşıya kalacaklar” dedi.[/h]
091220162142103421701_2-41.jpg


Bakan Soylu: PKK, Nisan’da yok olacak Politika Haberi ve Son Dakika Haberler | STAR
 
bakalim nisanda ne olcak

Bakan Soylu: PKK, Nisan’da yok olacak

İçişleri Bakanı Soylu, terörle mücadelenin kesintisiz devam ettiğini belirterek “Nisandan sonra başlarına geleceklerin ne olacağını tahmin edemeyecekleri kadar büyük yok oluşla karşı karşıya kalacaklar” dedi.

091220162142103421701_2-41.jpg


Bakan Soylu: PKK, Nisan’da yok olacak Politika Haberi ve Son Dakika Haberler | STAR

Tuafcim bunun söylediklerine hic inanma bu akpye girmeden önce rteya bol bol laf atiyordu tam bir dönek.

4 hafta önce
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


fft31_mf5560263.Jpeg


Milliyetci duygulari oksuyor sadece. :D

Ayni zamanda AKPli Galip Ensaroglu HDP Sirri Sakkik ile yemek yerken görüntülendi.

CzAanK5WgAATsoZ.jpg


Bunlar HDP ile yapamadigi Baskanligi MHP ile gecirecek sonra HDPliler hapisten cikacak.
 
Alles ohne ausreichende Quellenangaben und keine Links zu den Quellen. Was ist das für ne komische Zeitung, aus der du die Auflistungen hast? Die ganzen Opfer, die dort aufgelistet werden haben alle keine Namen, die Babys haben keine Namen und keine Mütter. Erinnert mich stark an die Propaganda zu Beginn des Irakkrieges. Da hat man auch gestärkt auf Babyopfer gezielt, damit die Welt schokiert "JA" zum Irakkrieg schreit.


PKK kontrolliert 40% des Heroinhandels in Europa
Roberto Fragnito: PKK investiert Milliarden, um feindselige Stimmung gegen Ankara zu schüren


Die Terrororganisation verfüge über ein stabiles Gesamtvermögen von etwa 86 Milliarden US-Dollar (knapp 77 Milliarden Euro), das nicht nur für den Terror selbst, sondern auch dafür nutzbar gemacht wird, internationalen Druck auf die Türkei aufzubauen und eine feindselige Stimmung gegen Ankara zu schüren. Bei der Aufbringung dieser Finanzmittel spielen nicht zuletzt die Produktion und der Vertrieb von Heroin eine tragende Rolle.

Bring mal ne Quellenangabe. Und von wann ist das, wurde es veröffentlicht? Woher nimmt dieser Römer solch Informationen?


Lasst uns über die PKK reden und diskutieren. Vielleicht kommen einige interessante Erklärungen, warum die PKK gegründet wurde?
Wurde sie gegründet, damit PKK´ler ihre "Mordlust" stillen konnten und um "Drogenhandel" zu betreiben?


 
Du regst dich über Quellenangaben auf? Gerade DU?!

Verpiss dich! Terror Sympathisant... Geh in deinen PKK Thread von Linksextreme Propaganda toleriert wird!
 
Seit 2008 steht die PKK auf der Drogenhandelsliste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA.
 
Du regst dich über Quellenangaben auf? Gerade DU?!

Verpiss dich! Terror Sympathisant... Geh in deinen PKK Thread von Linksextreme Propaganda toleriert wird!

Deine Posts sind unglaubwürdig. Keine Quellenangaben, keine Namen, keine Urteile. Ich könnte auch solche Listen erstellen.

Keine Gründe und Infos über die historisch politische Entstehungsgeschichte der PKK.

Dein Thread stinkt.

Der größte Terrorverein bleibt unangefochten der türkische Staat, Akp, MHP, Erdowahn, IS-Al-Nusra.

Da kannst du dich drehen und winden wie du willst kleiner Dackel. Der Terror-Gott ist dein Kumpel Erdogan.

- - - Aktualisiert - - -

Wie sieht es eigentlich mit der Opiumproduktion in Afgahnistan aus, seitdem die USA dort die Demokratie hingebracht hat?

Und über welche Routen wird das Opium bzw. das Heroin transportiert? Im Geheimen natürlich. ;-)
 
Uiii noch so ein Thread. Hat ja gerade noch gefehlt, jetzt geht das Dummschwätzen aller hier weiter.
Es lohnt sich gar nicht hier mitzulesen weil man eh weiß was kommt. Das Selbe wie in den 50 anderen Threads zu dem Thema.

Ich bin auch dafür den Thread zu schließen, wir brauchen in dem Forum echt keine weiteren PKK/Kurden-Threads.
Auch ein/closedvon mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben