Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange Quassel keine Quellen und Beweise liefert und solange er die Ursache und Entstehungsgeschichte der PKK verschweigt und solange er den türkischen Staatsterror verschweigt und die vielen Opfer die er zu verantworten hat, solange ist der Thread unglaubwürdig und nutzlos und dient ausschließlich der eigenen Propaganda.

Dazu kommt, das Quassel den Akp Terrorpaten Erdowahn vom Bospurus verehrt und feiert, der mit dem IS Geschäfte macht und ihn unterstützt. Jemand der in der Türkei Menschenmassen verfolgt und verhaftet. Jemand der die Meinungs- und Pressefreiheit abschaft und diejenigen, die zb. die Waffen und Ölgeschäfte zwischen der Akp und dem IS aufgedeckt haben, verfolgen und verhaften lässt.
Jemand der die eigene Bevölkerung im Süd-Osten ermorden lässt.

Sorry aber dein Thread stinkt. Wer einen Diktator verehrt, der die übelsten Menschenschlächter und Terroristen unterstützt und mit ihnen Geschäfte macht, der hat alle Glaubwürdigkeit verloren.

Da kannste noch so oft PKK ist böse rufen.
 
Ein Kampf auf dem Rücken der Bürger

Sinclair-Webb hat mit vielen Bürgern in den abgeriegelten Orten gesprochen und etliche Todesfälle untersucht. Neben all den Kämpfern und Soldaten sind auch etwa 200 Zivilisten ums Leben gekommen, darunter auch kleine Kinder. Es sei ein Kampf auf dem Rücken unschuldiger Bürger, sagt sie. Sowohl die staatlichen Organe wie Armee und Polizei als auch die PKK-nahen Gruppen, beide bedrohten die Sicherheit der dort lebenden Bürger, wenn sie im Stadtzentrum kämpfen.
Die Wut der Bewohner richtet sich weniger gegen die PKK als vielmehr gegen den Staat, der hier die Bevölkerung in Kollektivhaft nehme, berichten Journalisten, die die umkämpften Städte besuchen konnten. Und auch Sinclair-Webb sieht den türkischen Staat in der Verantwortung. Man könne das Problem auch anders lösen, als Stadtzentren mit Panzergranaten zu beschießen, sagt sie. Mit diesem harten Vorgehen aber werde das letzte Vertrauen verspielt, das kurdische Bürger noch in den türkischen Staat hatten.
Mehr als hunderttausend Einwohner der umkämpften Städte im Südosten der Türkei sind bereits zu Verwandten in die Umgebung oder in größere Städte wie Istanbul geflüchtet, manche wollen die Türkei verlassen und ins Ausland fliehen. Viele werden nach Deutschland kommen, warnen kurdische Oppositionspolitiker.
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-kurden-117.html

- - - Aktualisiert - - -

Es ist definitiv der falsche Weg , den Akp Erdowahn geht. Nicht nur das. Es ist gezielt und gewollt, dass diese Städte zerstört werden und das die Bevölkerung in Kollektivhaft genommen wird und terrorisiert wird.
Das sollte unter anderem auch die Strafe dafür sein, dass so viele Menschen dort die HDP gewählt haben.

Das ist die Wahrheit!
 
Ist das denn in den mehrheitlich kurdischen Gebieten so selten, dass an staatlichen Schulen Türkisch unterrichtet wird?

Die Schule im Dorf war in so einem miserablen Zustand, dass sie die Kosten für die Renovierung übernommen hatte.
An einem Abend haben die Terroristen zuerst ihren Vater umgebracht, danach haben sie die Lehrerin etwa 100 m auf einen Hügel geschleppt und dann getötet.

- - - Aktualisiert - - -

Im Gebiet Kurdistans würde die PKK nicht zulassen, dass Türkisch unterrichtet wird.
Das war der Grund warum diese Lehrer/innen auf der Liste getötet wurden.
 
Wenn ihr BF User das so gut wisst, da frage ich mich, was wisst ihr noch? Was ist dem vorrausgegangen? Wann ist das eigentlich geschehen? Könnte man diesen Mord nicht auch als eine Art Vergeltungsaktion bezeichnen? Und als Zeichen des Widerstandes der PKK und der Bevölkerung? War es nicht auch so, dass man komplett die kurdische Sprache und Kultur verboten hat? Auch die Bräuche und die Tänze, Musik und Literatur , eben alles kurdische verboten hat? Hat ma nicht mit Gewalt und Terror versucht, die kurdische Sprache in der Türkei auszurotten und alles kurdische und jeden Kurden zu einem Türken zu machen? Das war doch so oder?
Vielleicht sollten das hier einige einfach mal zugeben, anstatt hier weiterhin Propaganda und lügen zu verbreiten. Und vor allem Morde und andere Taten, auch wenn sie schlimm sind und nicht unterstützenswert etc. , aus dem Zusammenhang zu reissen.

Es wird ja echt so getan, als ob die PKK die Türkei und das türkische Volk unterdrückt. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben