Toruko-jin
Jackass of the Week
Hast du das aus deinen kurdischen Schulbüchern?
Mamluken (DMG Mamlūken, andere Schreibweisen: Mameluken, Mamelucken, Mamelukken, Mamaluken, Mamalukken) oder Ghilman (DMG Ġilmān) waren in vielen islamischen Herrschaftsgebieten Militärsklaven zentralasiatischer oder osteuropäischer (d. h. meist türkischer oder kaukasischer) Herkunft.
Das arabische Wort مملوك / mamlūk (Pl. مماليك / mamālīk) geht auf die semitische Wurzel M-L-K „besitzen“ zurück und ist ein Partizip Passiv, das etwa mit „in Besitz befindlich“ (oder ganz wörtlich „besessen“) übersetzt werden kann. Ursprünglich handelte es sich also um eine Art (Söldner-)Sklaven. Im übertragenen Sinne steht es eher für „Besitz des Königs“. Es handelt sich also nicht um einfache rechtlose Sklaven, sondern um Königssklaven, im heutigen Sinne um Söldner, die ausschließlich für den Militärdienst verwendet wurden und die sich vielfach freiwillig für einen gewissen Lohn selbst verkauften.
Ich bin auch verschreckt und versteinert durch Rafi
Mir zerreißt es das Herz und wenn du auch nur ein Wenig Anstand hast, sagst du auch was dazu, statt diesem Türkenhasser in die Karten zu spielen! Die Hamas verteufeln, aber die PKK tolerieren, weil es um Türken geht?
Rafi, du enttäuschst mich.
Die Ghaznawiden waren eine türkischstämmige, muslimische Dynastie, welche von ehemaligen Militärsklaven der Samaniden begründet wurde. Sie herrschte von 977 bis 1186 in den östlichen iranischen Ländern, wobei ihr Machtbereich zeitweise im Westen bis nach Dschibal und im Osten bis zum Oxus und nach Nordwestindien reichte. Die Stadt Ghazna in Chorasan, das heutige Ghaznī in Afghanistan, war lange Zeit das Zentrum ihres Reiches.
Ich bin auch verschreckt und versteinert durch Rafi
Die Ghaznawiden (persisch غزنویان – Ġaznavīyān; arabisch الغزنويون – al-Ġaznawīyūn) waren iranisierte Türken[SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP] und stammen von karlukischen Sklaven ab, die besonders nach dem Sieg der Samaniden über die karlukischen Türken im Jahre 893 in großer Zahl zum Islam konvertierten und fortan als Militär- und Hofsklaven (ghulām) in deren Diensten standen.[SUP][6][/SUP] Der Name der Dynastie ist vom Namen der Stadt Ghazna abgeleitet. In historischen Quellen werden sie auch nach dem Dynastiegründer als „Āl-e Sabuktekīn“ (persisch آل سبكتكين)[SUP][7][/SUP] oder „Banū Sabuktekīn“ (arabisch بنو سبكتكين) bezeichnet.
Ich glaube, dass Sie die Gunst der Stunde nutzt, um bei bestimmten Personen auszuteilen. Zurecht!
Ich hoffe es zumindest..
Die Türken hatten viele Dynastien, im Gegensatz zu den Kurden, die noch nicht einmal in der Lage waren, einen Staat zu gründen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen