Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die UN haben eine Anwendung des Begriffs "internationaler Terrorismus" am 12.12.1973 in ihrer Resolution Nr. 3103 definiert, nach welcher missbräuchlicher, also propagandistischer Verwendung entgegengetreten wird: "Völker, die kämpfen, um sich von fremder Unterdrückung und Ausbeutung zu befreien, haben das Recht, alle Mittel zu benutzen, die ihnen zur Verfügung stehen - eingeschlossen Gewalt. Akte von Bürgern, die für ihre nationale Befreiung kämpfen, können nicht als Akte des internationalen Terrorismus betrachtet werden. Demgegenüber sind solche Akte, die von einem Staat gegen ein Volk mit dem Ziel durchgeführt werden, seine nationale Befreiungsbewegung auszulöschen und den Widerstand gegen die Besatzer zu zerbrechen, echte Manifestationen des internationalen Terrorismus in seinem weitesten Sinn." (UN-Doc 6/4 18, S. 7, 1974)

Meine bescheidene Definition:

Terroristen: Sobald unschuldige Opfer eines Anschlages werden. D.h. jeder kann Opfer eines Anschlages werden der sich zufällig am Ort aufhält.

Freiheitskämpfer: Gehen gezielt gegen den Gegner od. gegnerische Einheiten vor.

MMn, hat kein Mensch das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Punkt.

Weitgehend einverstanden. Aber wie soll eine Befreiungsbewegung ihren Kampf führen ohne die Anwendung von Gewalt? Sämtliche erfolgreichen Volksbefreiungen und Revolutionen der Geshichte wurden gewalttätig durchgeführt. Hätte man in Amerika, Afrika und Südostasien nicht irgendwann gewaltsam aufbegehrt, dann stünde man heute immer noch unter europäischem Kolonialismus.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst du darauf, dass es demonstrativ wäre. Ich tue es auch hin und wieder, bringt mich ja nicht um ^^

Ist dein Recht. Aber dann bist du in meinen Augen kein richtiger Moslem.

Heraclius

Weitgehend einverstanden. Aber wie soll eine Befreiungsbewegung ihren Kampf führen ohne die Anwendung von Gewalt? Sämtliche erfolgreichen Volksbefreiungen und Revolutionen der Geshichte wurden gewalttätig durchgeführt. Hätte man in Amerika, Afrika und Südostasien nicht irgendwann gewaltsam aufbegehrt, dann stünde man heute immer noch unter europäischem Kolonialismus.

Heraclius

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Eine Lösung habe ich auch nicht, ich verabscheue halt jede Art von Gewalt, sei es physische oder psychische.

Ich bin nicht nur ein "nicht richtiger Moslem", sondern gar kein Moslem. Ich bin viel zu gebildet und zu intelligent dafür :cool:

Ein Freidenker sozusagen.

Ja das habe ich an deinen Beiträgen gemerkt. Ich kann sie zwar lesen (Deutsch in lateinischer Schrift), aber verstehen tue ich kaum einen Satz davon. :( Atheismus akzeptiiere ich als Begründung fürs Schweinefleisch essen. Bei traditionellen Muslimen die sich demonstrativ absetzen müssen/wollen, muss ich einfach lachen.

Heraclius

Ich bin nicht nur ein "nicht richtiger Moslem", sondern gar kein Moslem. Ich bin viel zu gebildet und zu intelligent dafür :cool:

Ein Freidenker sozusagen.

Es gibt viele Beispiele auch heute von teils tiefreligiösen Denkern, Wissenschaftlern. Gläubig zu sein hat nichts mit Dummheit zu tun. Ansonsten ist das eine üble beleidigende Verallgemeinerung gegen jeden gläubigen Menschen, für die es weder allgemein noch in deiner Person Anlass gibt. Du bist auch nur ein ganz normaler Mensch. Wer nichts mit Religion anfangen kann und das respektiert haben und z.B, sich nicht missionarischen Eifer geben will, gut. Umgekehrt sollte Religiösität ebenso respektiert werden.

Es gibt viele Beispiele auch heute von teils tiefreligiösen Denkern, Wissenschaftlern. Gläubig zu sein hat nichts mit Dummheit zu tun. Ansonsten ist das eine üble beleidigende Verallgemeinerung gegen jeden gläubigen Menschen, für die es weder allgemein noch in deiner Person Anlass gibt. Du bist auch nur ein ganz normaler Mensch. Wer nichts mit Religion anfangen kann und das respektiert haben und z.B, sich nicht missionarischen Eifer geben will, gut. Umgekehrt sollte Religiösität ebenso respektiert werden.

Lilith, meine Teuerste, langsam solltest du merken, dass nicht jeder Beitrag ernst gemeint ist...

- - - Aktualisiert - - -

Zum Glück weiß ich jetzt, dass es an deiner Intelligenz liegt, und nicht an meiner Dummheit.

Heraclius

Wer weiß? Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

- - - Aktualisiert - - -

Stellst du hier unterschwellig ein ganzes Volk als dumm dar?

Nicht das ich wüsste. Ich habe ja nicht behauptet, dass gar kein Grieche mich versteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben