Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ficke deinen Atakürt.

Irgendwie typisch für ein Terroranhänger.

Ein Tip, dafür braucht man das Gehörige Organ. Aber du belässt es bei Worten.

- - - Aktualisiert - - -

Warum weichst du von meinen Fakten ab und laberst von Sozialhilfe ?

Du weichst nicht nur von meinen Fakten ab, sondern mittlerweile von der Realität in der Türkei, wovon du kein blassen Schimmer hast. Damit kannst du höchstens deine Terroranhänger umgarnen

Bist du schon mal in der Türkei gewesen?Kaum. Dann frage ich dich wo du schon mal gewesen bist. Und antworte bitte ganz ehrlich.

Das türkische Volk besteht nicht nur aus ethnischen Türken sondern bezieht sich auf die Staatsbürger unterschiedlicher Herkunft.Ein Türke hat vor dem Gesetz nicht mehr Rechte als wie ein Kurde,Lase oder Tscherkese.Was Selbstverwaltung angeht das selbe.In der Politik sind nicht nur ethnische Türken die das Land verwalten sondern e ist bunt gemischt.

Und schon wieder labert man von "gleiche Rechte",... Äpfel sind keine Birnen und Birnen sind keine Äpfel.

Jeder hat ich vor dem Staat zu fügen und beugen,Kurden sind da keine Ausnahme.
Egal ob im Westen oder auch im Osten.Das Kurden die Mehrheit irgendwo stellen heisst nicht das sie machen dürfen was sie wollen.

Ich habe nicht von Wirtschaft gelabert sondern von Kultur. Ein Kurde aus Diyarbakir muss sich dem Türkentum fügen und dass ist ein klarer fall von Assimilation. Wo bleibt die Amtssprache Für die Kurden ? selbst Turkmenen im Irak haben ihre.

Was Ortsnamen angeht,überall wurden alte Ortsnamen mit der Zeit neu gestaltet und mit türkischen namen versehen.

Selbst da wo ich herkomme (Ardahan/Posof - Nordostanatolien) haben hat man mit der Zeit neue Namen verpasst.Die alten Namen waren eher alttürkisch und wurden aktuallisiert.
Die Bevölkerung gebraucht aber immer noch die alten Namen.
Die meisten Ortsnamen in der Türkei wurden erneuert, nicht nur da wo hauptsächlich Kurden leben.

Das hat mit "Erneuern" nichts am Hut ! sondern hat das Ziel alles Kurdische im Keim zu ersticken. Der berg bei Kilis heist im Arabischen als auch im Kurdischen berg der KURDEN/akrad. In der Türkei wurde er umgeändert in Berg der Wölfe... alter wen wollt ihr eigentlich verarschen ?

Die kurdischen Gebiete im Osmanischen Reich blieben aufgrund der islamischen Orientierung der Kurden von der Namensänderungspolitik unberührt. Doch während der republikanischen Ära und vor allem nach dem Dersim-Aufstand 1937/38 wurden Namensänderungen kurdischer Gebiete häufiger. Während der türkisch-republikanischen Ära wurde schließlich das Wort Kurdistan und der Begriff Kurden verboten. Die türkische Regierung hatte die Anwesenheit der Kurden statistisch durch deren Kategorisierung alsBergtürken lange Zeit geleugnet.[SUP][44][/SUP][SUP][45][/SUP] Diese Klassifizierung wurde im Jahr 1980 zum neuen Euphemismus der sogenannten Osttürken geändert.[SUP][46][/SUP]
Zu der Namensänderung kurdischer Gebiete werden auch die Zaza mitgezählt: Denn obwohl Zaza eine Sprache sprechen, die sich deutlich vom Kurdischen unterscheidet, betrachten sich viele Sprecher des Zazaischen selbst als Kurden und werden oft als solche von internationalen Statistiken und Erhebungen charakterisiert.[SUP][47][/SUP][SUP][48][/SUP][SUP][49][/SUP][SUP][50][/SUP][SUP][51][/SUP][SUP][52][/SUP]
Der Etymologe und Autor Sevan Nisanyan schätzt, dass die Namen 4.000 kurdischer Standorte verändert wurden.

500px-Kurdish_village_names.jpg

Danke an Tiger und Barbaros.

Und generell empfehle ich an allen Möchtegern "Türkei Kennern" mal den Demokratierungspacket (Demokratiklesme Paketi) der größten Kurdenpartei AKP anzuschauen, die wurde übrigens ins Parlament gebracht und verabschiedet.

Danke an Atakürt Erdogan.

AKP ist nicht die grösste Kurdenpartei, sondern die HDP. Deine Aussage hab ich bereits widerlegt.

Von 78mio gingen 47mio an die urne, also geht deine rechnung schonmal nicht auf. Die hdp hat resultate in prozinzen von fast 70-80% bekommen, davon kann die akp bzw. chp nur träumen.

die akp hat übelst abgekackt und hat fast die hälfte ihrer kurdischen wählerschaft verloren.

AKP Wählerschaft 2011 zu 2015

Hakkari 16 ➔ 9.5 = -40%

Sirnak 21 ➔ 9.7 = -54% !!!!

Mardin 32 ➔ 19.8 = -38%

Van 40 ➔ 20.1 = -49,75% !!!!

Siirt 48 ➔ 28.6 = -40%

Batman 37 ➔ 18.8 = -49% !!!

Diyarbakir 33 ➔ 14.7 = -55% !!!!

Mus 43 ➔ 24.8 = -42%

Bitlis 51 ➔ 31.3 = -38,6%

Agri 48 ➔ 16.5 = -65.6% !!!! ( In your Face :lol:)

Igdir 28 ➔ 11.7 = -58% !!!!!

Kars 43 ➔ 27.1 = -37%

Ardahan 40 ➔ 26.7 = -33%

Sanliurfa 65 ➔ 46.7 = -28%

Bingöl 67 ➔ 47 = -30%

Erzurum 69 ➔ 51.9 = -25 %

u.s.w

In Dersim hat die CHP im vergleich zu 2011 über 63 % ihrer Wählerschaft an die HDP verloren.

Das hat mit "Erneuern" nichts am Hut ! sondern hat das Ziel alles Kurdische im Keim zu ersticken. Der berg bei Kilis heist im Arabischen als auch im Kurdischen berg der KURDEN/akrad. In der Türkei wurde er umgeändert in Berg der Wölfe... alter wen wollt ihr eigentlich verarschen ?

Hallo "Türkei Kenner", in der Türkei kann man dank der AKP die Dörfer, Städte etc. umbenennen, ich weiß, euch fällt es schwer einige aktuelle Ereignisse in der Türkei zu realisieren, aber dafür können wir nichts.

Ich empfehle euch das Demokratisierungspacket (Demokratiklesme Paketi) von 2013 anzuschauen, sonst werdet ihr für immer in den 90er hängenbleiben.

Köy isimlerinin iadesi muamma - Milliyet Haber

?L ?DARES? KANUNU (1) (2)

https://www2.tbmm.gov.tr/d24/2/2-0106.pdf

Und nicht nur kurdische Dörfer umbenannt, sondern auch viele aus Schwarzmeerregion und co. auch.

Hallo "Türkei Kenner", in der Türkei kann man dank der AKP die Dörfer, Städte etc. umbenennen, ich weiß, euch fällt es schwer einige aktuelle Ereignisse in der Türkei zu realisieren, aber dafür können wir nichts.

Ich empfehle euch das Demokratisierungspacket (Demokratiklesme Paketi) von 2013 anzuschauen, sonst werdet ihr für immer in den 90er hängenbleiben.

Köy isimlerinin iadesi muamma - Milliyet Haber

?L ?DARES? KANUNU (1) (2)

https://www2.tbmm.gov.tr/d24/2/2-0106.pdf

Und nicht nur kurdische Dörfer umbenannt, sondern auch viele aus Schwarzmeerregion und co. auch.

Wen dem so ist, warum heisst Dersim immernoch Tunceli ? Es fehlt an föderale strukturen und genau darum werden minderheiten nie etwas zu sagen haben, obwohl sie in ihren provinzen 70-80% bekommen haben. Was Rechte und kulturelle freiheiten anbelangt macht ihr einen auf Schweiz, doch ihr seit genau das gegenteil.

- - - Aktualisiert - - -

Das war leider keine Antwort auf meine Frage, lerne fragen lesen.

Doch mein Freund.

Wieso kann mir niemand diese Frage beantworten? Welches Recht ein Kurde in Diyarbakir nicht, was ein Türke in Edirne aber hat?

Ein Kurde in Diyarbakir muss sich ständig fügen und beugen obwohl es seine Heimat ist. Sein Volk, seine Sprache gibt es laut verfassung überhaupt nicht. Kurdische Ortsnamen wurden Türkisiert und eine rehabilitierung kann wegen mangelndem Föderalismus nicht durchgeführt werden, obwohl seine partei 80% bekommen hat.

Gendarmerie warns brother of killed officer to remain silent

The Gendarmerie General Command (JGK) has warned Lt. Col. Mehmet Alkan, who accused the government of being responsible after his brother Capt. Ali Alkan was killed in a terrorist attack,
to refrain from making any further public statements about the issue, the Milliyet daily has reported.

During the funeral of his brother on Sunday, Lt. Col. Alkan said that the government had caused his brother's death due to its decision to halt the settlement process with the terrorist Kurdistan Workers' Party (PKK).
The JGK then launched an investigation of the officer over his remarks. After changes were made to the internal management of the JGK this year, the Interior Ministry is the only authority that can investigate JGK personnel.
However, since Lt. Col. Alkan is serving in a position that is not concerned with front-line security, the JGK was allowed to carry out the investigation following a series of consultations between the ministry and the JGK.

Milliyet reported on Monday that the JGK had asked Alkan not to make any further public remarks about his brother's death and that the Turkish authorities considered his statement understandable in light of the tragic events.
Hasan Alkan, the father of the killed soldier, issued a written statement on Tuesday expressing his family's grief after a smear campaign was launched against Mehmet Alkan by Internet trolls known as “AKtrolls” --
Justice and Development Party (AK Party) supporters who use hate speech and insults against anyone who criticizes the AK Party. "Some baseless and ugly reports and statements about my killed son and my other children
have provoked me into making this statement. I have not spoken to any media outlet and I will not. I just want to inform the public that we are simply mourning the loss of my son," Hasan Alkan said.
Gendarmerie warns brother of killed officer to remain silent

Das Video

ZamanTV

AKP ist nicht die grösste Kurdenpartei, sondern die HDP. Deine Aussage hab ich bereits widerlegt.

Die Provinzen die du genannt hast leben großzügig geschätzt 10 Mio. Menschen.

Jetzt zähle ich nur die Provinzen auf, wo die HDP die Mehrheit erzielt hat.

Das sind Tunceli, Ardahan, Kars, Igdir, Agri, Mus, Van, Bitlis, Siirt, Batman, Diyarbakir, Mardin, Sirnak und Hakkari.

Das sind 14 Provinzen, in diesen Provinzen bekam die HDP insgesamt 2.462.125 Mio. stimmen.

Es gab 47.490.546 Mio Wähler.

Quelle: http://secim.haberler.com/2015/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben