Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Playstation 3 wurde vollständig gehackt [18.08.2010]

Hahaha, da musst du dir wircklich einiges denken wenn du glaubst, dass die heutigen PC's es nicht mit einer PS3 aufnehmen können, oder dass die PC'S zu schwach dafür sind.

Jeder Prozessor einers heutigen PC' oder der letzen Jahre stellt den der PS 3 in den Schatten und lässt diesen alt aussehen.

Hat die PS3 nicht einen 3,2 Ghz Prozessor :) ? 30Ghz hahaha

Hier mal ein vergleich eines DualQuad Prozessors des letzten Jahres :

4x2,6 Ghz - PS3 im Vergleich 1x3,2 Ghz

Nur das die PS3 all ihre Leistung eben für das Spielen aufwendet. Hinzu kommt das ein HighEnd PC mal eben das 10 fache kostet

Dafür darf ich dann auf einem Stuhl, vor dem Schreibtisch sitzen und auf der Tastatur rumkloppen?

Nein Danke, da lehne ich mich lieber auf meiner Couch zurück und geniese auf einem 60" Bildschirm in feinstem HD und kristalklarem Mehrkanalton, die vorzüge der drahtlosen Bluetooth Technik....

Freitag, 20. August 2010 Sony: Playstation 3 überholt PC als Game-Plattform

Der Elektronikhersteller Sony feiert in Deutschland einen besonderen Erfolg. Erstmals hat die Playstation 3 den PC als umsatzstärkste Plattform für Spiele abgelöst. Die Aussage bezieht sich auf das erste Halbjahr 2010.

Laut einer Mitteilung von Sony konnten von Januar bis Juni 2010 135,9 Millionen Euro mit Spielen für die hauseigene Konsole umgesetzt werden. Auf dem PC wurden Spiele (ohne Lernsoftware) im Wert von 127,7 Millionen Euro verkauft.

Zudem konnte sich die Playstation 3 gegen den allgemeinen Abwärtstrend in der Branche durchsetzen. Im Vergleich zum Jahr 2009 sind die Umsätze insgesamt rückläufig, doch bei der Playstation 3 geht die Kurve noch nach oben. Die Playstation 3 konnte laut Sony den stärksten Zuwachs bei Softwarekäufen verzeichnen.

Keine schlechten Nachrichten für Sony. Allerdings wird der Konkurrenzkampf im zweiten Halbjahr stärker. Die Publisher bringen traditionell vor dem Weihnachtsgeschäft viele hochkarätige Titel auf den Markt. Ein Großteil davon steht sowohl für die Konsolen als auch für den PC zur Verfügung.

[h1]PS Jailbreak: Erste Konsolen vom PlayStation Network ausgeschlossen[/h1]
ps3-slim.jpg

Gleichlautenden Berichten zufolge hat Sony die ersten PS3-Konsolen, die den "PS-Jailbreak"-USB-Modchip genutzt haben, vom PSN ausgeschlossen.
Die Nutzung des USB-Modchips “PS Jailbreak” könnte für PS3- Besitzer zu einem Boomerang werden: Mehreren gleichlautenden Berichten zufolge hat Sony bereits eine Möglichkeit gefunden, sich gegen den Hack der PS3 zu wehren. Wie wir bereits berichtet haben, schleust der “PS Jailbreak”-USB-Stick beim Bootvorgang Code in das System ein, durch den diverse Funktionen der Debug- PS3-Firmware, die normalerweise nur Entwicklern und Testern zur Verfügung steht, aktiviert werden. Dazu gehört auch der Backup- Manager, mit dessen Hilfe PS3-Spiele von der Blu-ray Disc auf die lokale oder eine externe Festplatte kopiert und von dort aus später wieder abgespielt werden können.
Den Berichten zufolge ist Sony in der Lage, den “Backup Manager” identifizieren zu können, sofern die Konsole mit dem PlayStation Network verbunden ist. Die ersten Konsolen, die den USB-Modchip genutzt haben, sollen bereits von Sony gesperrt worden sein. Die Betroffenen erhalten die Fehlermeldung “8002A227″, die für eine Verbannung aus dem PSN steht. Ob diese Sperre zeitlich begrenzt oder aber dauerhaft Bestand haben wird, bleibt abzuwarten. Es ist außerdem davon auszugehen, dass Sony in Kürze ein Firmware- Update veröffentlich, mit dem die Lücke geschlossen wird. Die kurze Lebensdauer des Hacks erklärt also auch den hohen Preis des USB-Modchips (120 Euro), der ab dem 27. August 2010 bei einigen Händlern verfügbar sein soll. (ok

PS Jailbreak: Erste Konsolen vom PlayStation Network ausgeschlossen - HDDaily.de News

[h1]PS Jailbreak: Erste Konsolen vom PlayStation Network ausgeschlossen[/h1]
ps3-slim.jpg

Gleichlautenden Berichten zufolge hat Sony die ersten PS3-Konsolen, die den "PS-Jailbreak"-USB-Modchip genutzt haben, vom PSN ausgeschlossen.
Die Nutzung des USB-Modchips “PS Jailbreak” könnte für PS3- Besitzer zu einem Boomerang werden: Mehreren gleichlautenden Berichten zufolge hat Sony bereits eine Möglichkeit gefunden, sich gegen den Hack der PS3 zu wehren. Wie wir bereits berichtet haben, schleust der “PS Jailbreak”-USB-Stick beim Bootvorgang Code in das System ein, durch den diverse Funktionen der Debug- PS3-Firmware, die normalerweise nur Entwicklern und Testern zur Verfügung steht, aktiviert werden. Dazu gehört auch der Backup- Manager, mit dessen Hilfe PS3-Spiele von der Blu-ray Disc auf die lokale oder eine externe Festplatte kopiert und von dort aus später wieder abgespielt werden können.
Den Berichten zufolge ist Sony in der Lage, den “Backup Manager” identifizieren zu können, sofern die Konsole mit dem PlayStation Network verbunden ist. Die ersten Konsolen, die den USB-Modchip genutzt haben, sollen bereits von Sony gesperrt worden sein. Die Betroffenen erhalten die Fehlermeldung “8002A227″, die für eine Verbannung aus dem PSN steht. Ob diese Sperre zeitlich begrenzt oder aber dauerhaft Bestand haben wird, bleibt abzuwarten. Es ist außerdem davon auszugehen, dass Sony in Kürze ein Firmware- Update veröffentlich, mit dem die Lücke geschlossen wird. Die kurze Lebensdauer des Hacks erklärt also auch den hohen Preis des USB-Modchips (120 Euro), der ab dem 27. August 2010 bei einigen Händlern verfügbar sein soll. (ok

PS Jailbreak: Erste Konsolen vom PlayStation Network ausgeschlossen - HDDaily.de News

Angst machen, das ist so ziemlich das beste was Sony dagegen tun kann.

[h1]Anbieter des PSJailbreak für PlayStation 3 warnen vor Firmware-Updates von Sony[/h1]

Händler, die den USB-Stick mit Namen PSJailbreak für die PlayStation 3 vertreiben, haben nun eine Mitteilung an alle Vorbesteller ausgesandt.

In dieser Mitteilung wird davor gewarnt, ein kommendes Firmware-Update für die PlayStation 3 aufzuspielen, solange man den PSJailbreak nicht besitzt.

Zwar soll der USB-Stick auch mit neuen Updates versorgt werden können, die Funktionsfähigkeit werde derzeit aber nur mit der derzeit aktuellen PS3-Firmware garantiert.

Anbieter des PSJailbreak für PlayStation 3 warnen vor Firmware-Updates von Sony

[h2]Hack ist lokalisierbar[/h2]
Nachdem vor einigen Tagen der Aufruhr wegen eines PS3 Hacks, der es angeblich möglich machen soll piratete Software abzuspielen, gibt es nun erste Gerüchte, dass Sony weiss, wer da am Werk ist.
Einige Leute bei HAXnetwork behaupten, dass die PS3 Hacks auf ähnliche Weise detektierbar seien, wie dies schon auf der Xbox 360 funktionierte. Sie denken ausserdem, dass Sony deshalb, wie Microsoft, die User ganz einfach via PSN aufspüren und bannen kann. Dies ist vorerst aber nur ein Gerücht.

Sonys dritte Generation der PlayStation Familie stellt mit BlueRay Laufwerk und Achtkern-Prozessor die derzeitige Speerspitze der Konsolen-Generation dar.

PlayStation 3 - Hack ist lokalisierbar - Game7

Nur das die PS3 all ihre Leistung eben für das Spielen aufwendet. Hinzu kommt das ein HighEnd PC mal eben das 10 fache kostet

Dafür darf ich dann auf einem Stuhl, vor dem Schreibtisch sitzen und auf der Tastatur rumkloppen?

Nein Danke, da lehne ich mich lieber auf meiner Couch zurück und geniese auf einem 60" Bildschirm in feinstem HD und kristalklarem Mehrkanalton, die vorzüge der drahtlosen Bluetooth Technik....

42" reichen voll aus. Was Männer immer diesen "Groß, größer, am größten"-Komplex haben ... :rolleyes: :biggrin:

Zum Thema: Auf meiner PS3 werden nur Originale gezockt. Aus Prinzip. Und weil mir meine Lebenszeit zu kostbar ist um mir Sorgen über irgendwelche Hacks zu machen. Und wenn mir ein Spiel in der Anschaffung zu teuer ist, lohnt sich von Zeit zu Zeit durchaus mal ein Besuch auf dieser Seite hier: Verleih von DVDs, PC-und Konsolenspielen

42" reichen voll aus. Was Männer immer diesen "Groß, größer, am größten"-Komplex haben ... :rolleyes: :biggrin:

Zum Thema: Auf meiner PS3 werden nur Originale gezockt. Aus Prinzip. Und weil mir meine Lebenszeit zu kostbar ist um mir Sorgen über irgendwelche Hacks zu machen. Und wenn mir ein Spiel in der Anschaffung zu teuer ist, lohnt sich von Zeit zu Zeit durchaus mal ein Besuch auf dieser Seite hier: Verleih von DVDs, PC-und Konsolenspielen

DU spielst!?

Zurück
Oben