Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Playstation 4 vs. Xbox One - Wieso nicht kaufen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Was viele nicht wissen ist das ICH einen Konsolen Reparaturdienst hatte vor einer Zeit.

Als erstes ist zu sagen das BEIDE Konsolen die gleiche Bauteile haben und wenn ich mich nicht irre in der Gleichen Chinesischen Fabrik gebaut werden. Grafik, Stromverbrauch und so ist genau gleich.

Beide Kosolen kenne ich in und auswendig. Beide hatten die gleichen Probleme, das heisst Hitzeprobleme und demzufolge das austrocknen der Silberpaste zwischen Kühlkörper und Prozessor.
Das Glück für mich, ich hatte viele Aufträge die Paste auszuwechseln :D

Viele wollten ein Laufwerk Flash, mit den alten ging das sehr einfach, mit den neuen etwas schwieriger aber auch machbar.

PS3 und Xbox360 konnte man auch so modifizieren das Spiele ab einer Harddisk gespielt werden konnten. 400 -500 Spiele auf einer Harddisk war nicht schlecht haha

Die neuen Konsolen sind besser, da sie besser gekühlt werden.

www.konsolen-doctor.ch <---- Offline

Ich werde eine PS4 und XboxOne kaufen.

Was viele nicht wissen ist das ICH einen Konsolen Reparaturdienst hatte vor einer Zeit.

Als erstes ist zu sagen das BEIDE Konsolen die gleiche Bauteile haben und wenn ich mich nicht irre in der Gleichen Chinesischen Fabrik gebaut werden. Grafik, Stromverbrauch und so ist genau gleich.

Beide Kosolen kenne ich in und auswendig. Beide hatten die gleichen Probleme, das heisst Hitzeprobleme und demzufolge das austrocknen der Silberpaste zwischen Kühlkörper und Prozessor.
Das Glück für mich, ich hatte viele Aufträge die Paste auszuwechseln :D

Viele wollten ein Laufwerk Flash, mit den alten ging das sehr einfach, mit den neuen etwas schwieriger aber auch machbar.

PS3 und Xbox360 konnte man auch so modifizieren das Spiele ab einer Harddisk gespielt werden konnten. 400 -500 Spiele auf einer Harddisk war nicht schlecht haha

Die neuen Konsolen sind besser, da sie besser gekühlt werden.

www.konsolen-doctor.ch <---- Offline

Ich werde eine PS4 und XboxOne kaufen.

sag mal wenn du dich ja damit befasst hast.. wie lange funktioniert ne XBox durchschnittlich bis sie den Geist aufgibt sprich ROD, Überhitzung, etc..

sag mal wenn du dich ja damit befasst hast.. wie lange funktioniert ne XBox durchschnittlich bis sie den Geist aufgibt sprich ROD, Überhitzung, etc..

Das kann ich dir so nicht sagen, auch kein anderer.

Was ich sagen kann ist das es auf die Lagerung der Konsole ankommt. Nicht in eine Komode Öffnung stellen wo sie zu wenig frischluft bekommt sonder auf der Komode.
Solange sie Frischluft bekommt hält sie paar Jahre.

Das ROD-Problem war eigentlich nur bei der ersten XBOX 360 Version. Ich hatte auch mal den ROD, jedoch nach Kontakt mit dem Support erhielt ich in 3 Tagen eine neue Xbox. Später habe ich mir die Xbox Slim gekauft, udn mit der hatte ich nie Problem, war auch sehr Leise und nicht so extrem laut wie die alte Xbox. Und ich nehme mal an, so wie die Xbox One aussieht, dass Microsoft alles tun wird, einen zweiten ROD-Watergate zu verhindern.

Was für ein Dreck man.

Da ist ja Playstation 2 n Meisterwerk im Gegensatz zu den Beiden. Wenn ich Bock hab zu zocken, dann zock ich und will mich nicht irgendwie Online registrieren und übers Internet zocken müssen. Richtiger Scheißdreck. Die Konsolen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Diese neue Technik wird auch immer dreckiger, ohne Internet geht ja gar nicht mehr heute.

Experten gehen von einem günstigeren Preis aus als bei der Einführung der Vorgänger-Konsolen. Die PS3 kostete zum Marktstart 2007 knapp 600 Euro, die Xbox 360 wurde 2005 für 400 Euro verkauft.

was ist losssss?????? spinnen die?
damals als ich mir ne Playstation und ne Nintendo gekauft habe..habe ich 100 euro oder so bezahlt dazu gab es noch monkeydonkey gratis dazu!

kann ma eigentlich noch Nintendo spiele kaufen?

Ps 1 kostete beim Release 600 mark

Er meint wohl die Polystation, hat mich damals stolze 20€uronen gekostet, ging aber nach 1 Woche kaputt :(

PolyStation.JPG

polystation.jpg

bist du sicher?
haette ich mir sicher net gekauft damals...ich hatte das irgendwas bei 300 mark im kopf..dazu gab es noch kostenlos noch need for speed

- - - Aktualisiert - - -

Der Einführungspreis betrug in Deutschland 329 DM:^^:
sorry war das super nintendo...habe es verwechselt..

habe mir auch die X box damals gekauft fuer 250 euro oder so...

Im Dezember 1994 erschien die erste PlayStation (PS) in Japan für 35.820¥ (damals ca. 573 DM - der Preis für einen Import lag bei bis zu 2800 DM),
im September 1995 wurde sie in Europa eingeführt (Preis: 599 DM, ca. 300 Euro).
Sie erfuhr über die Jahre mehrere kleine Redesigns, wobei hauptsächlich Anschlüsse wie z. B. die Cinch-Ausgänge eingespart wurden.
Das Hauptdesign des Gerätes blieb jedoch unberührt.

Im Dezember 1994 erschien die erste PlayStation (PS) in Japan für 35.820¥ (damals ca. 573 DM - der Preis für einen Import lag bei bis zu 2800 DM),
im September 1995 wurde sie in Europa eingeführt (Preis: 599 DM, ca. 300 Euro).
Sie erfuhr über die Jahre mehrere kleine Redesigns, wobei hauptsächlich Anschlüsse wie z. B. die Cinch-Ausgänge eingespart wurden.
Das Hauptdesign des Gerätes blieb jedoch unberührt.
ich habe aber das ding irgendwo nach 2003 gekauft...wie waren damals die preise?
am afang ist immer alles sehr teuer..

Zurück
Oben