Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Playstation 4 vs Xbox One

Wenn da die PS4. Wie Sony schon sagte, die Playstation 4 ist eine Spielkonsole und kein Mediencenterscheiß.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Gewinner steht für mich schon fest, wenn ich mir ne Konsole anschaffe, dann PS4

Гуштер;3745117 schrieb:
Garkeine, für was braucht man so einen Müll wenn man einen einigermassen anständigen PC hat...

Sehr richtig, denn ich schließen meinen PC oft an meinen 50 Zoll TV im Wohnzimmer an und zocke dann mit Wireless-Controllern mit Freunden auf dem Sofa.....

nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Naja sieht bisschen handlicher aus als bei der PS3. Ich hoffe es wird so ne PS4 Version des Xbox One Controller geben.

Xbox 360 controller ist der beste controller. Will den für alle konsolen.

2,w=650,c=0.bild.jpeg
3,w=650,c=0.bild.jpeg

Sony hat zum Start der Spielemesse E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni) seine neue Spielkonsole Playstation 4 präsentiert. Das Gerät soll Ende 2013 für 399 Euro auf den Markt kommen und ist damit hundert Euro billiger als die Xbox One von Microsoft.
Kein Online-Zwang

Sony punktete außerdem mit zwei weiteren Ankündigungen: Die PS4 verzichtet auf den umstrittenen Online-Zwang und plant keine Restriktionen beim Weiterverkauf gebrauchter Spiele. Mit der Xbox One dagegen müssen Spieler einmal täglich online gehen. Microsoft verlangt zudem eine Gebühr beim Handel mit Second-Hand-Games.
Die Konsole – schlank in Schwarz

Die technische Ausstattung der PS4 ist schon seit der ersten Präsentation Ende Februar bekannt, doch erst jetzt zeigte Sony, wie die Spielkonsole aussieht: schlank, modern mit schrägen Kanten und wie gehabt in Schwarz.
DAS KANN DIE KONSOLE

• Im Inneren der Playstation 4 arbeitet ein 8-Kern-Prozessor von AMD. Dazu kommen 8 Gigabyte GDDR5 Arbeitsspeicher und ein Grafikchip von AMD Radeon. Die Festplatte bietet mit 500 Gigabyte Speicher viel Platz für Spiele. Allerdings wird ein Teil davon für das Betriebssystem abgezweigt.
    Ein Blu-ray-/DVD-Laufwerk, zwei USB-3.0-Ports, HDMI, LAN, WLAN und Bluetooth sind auch mit an Bord. Die Maße der Playstation 4 belaufen sich auf ca. 275 x 53 x 305 mm. Die Konsole wiegt etwa 2,8 kg.

Gutes Spiele-Angebot

Den Fans und potenziellen Erstkäufern geht es in erster Linie um gute Spiele zum Verkaufsstart. Zu den Exklusiv-Titeln für die PS4 gehören das Rollenspiel „Final Fantasy XV“, „The Dark Sorcerer“ von Quantic Dreams, das Rennspiel „Driveclub“ und das Actiongame „The Order“ von den „God of War“-Machern.
Aber auch von Drittherstellern kommen zahlreiche hitverdächtige Spiele: Ubisoft bringt „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ und „Watch Dogs“ für die PS4 heraus. Electronic Arts lockt mit „Battlefield 4“ und „Fifa 14“. Activision setzt mit „Call of Duty: Ghosts“ und „Destiny“ voll auf Action. Und mit „Mad Max“ von Warner Bros. soll ein Actionkracher zur gleichnamigen Film-Reihe kommen.
Playstation-Chef Jack Tretton sagte: Insgesamt 140 Spiele für die PS4 sollen in Entwicklung sein, 100 bereits im ersten Jahr erscheinen.
Aber auch die PS3 schreibt Sony noch längst nicht ab. Zur E3 erscheint das von Kritikern bereits gelobte Action-Zombie-Drama „The Last of Us“. Und mit „Gran Turismo 6“, „GTA V“, „Batman: Arkham Origins“ und „Beyond: Two Souls“ kommen 2013 weitere potenzielle Hits heraus.
Spiele aus der Datenwolke

2014 soll der Cloud-Dienst Gaikai starten. Dann können beispielsweise PS3-Spiele auf die aktuellen Playstation-Konsolen gestreamt werden und Spiele schon während des Downloads begonnen werden.
Fazit: Sony hat – anders als Microsoft – auf das Veto der Spieler bei den umstrittenen Themen Online-Zwang und Gebrauchtspiele gehört. Auch der günstigere Preis wird im Duell der neuen Konsolen eine große Rolle spielen. Und das Games-Angebot kann sich ohnehin sehen lassen. Vorteil Sony!

Ich persönlich werde wohl ein Jahr warten mit dem kauf einer PS4. Die Hauptgründe sind hauptsächlich die Preisersparnis und auch die Qualität der PS4 selbst. Meistens haben neue Konsolen erst nach einem Jahr ihre groben Fehler ausgemerzt und es gibt dann auch schon bessere Versionen...

- - - Aktualisiert - - -

Es soll ja bis zu vier Varianten geben und das muss man auch erstmal abwarten. Und da geht der Preis dann auch bis zu 599 € hoch.

- - - Aktualisiert - - -

Bleibe der PS3 erstmal treu und werde mir auch dafür FIFA 14 holen. Selbst wenn die Engine - so wie es ausschaut - nicht für die PS3 kommt, kann man damit leben. Spielt man halt FIFA 13 2.0. (:

Wenn da die PS4. Wie Sony schon sagte, die Playstation 4 ist eine Spielkonsole und kein Mediencenterscheiß.

Kann es sein das Sony und Microsoft die seiten gewechselt haben?? Zum PS3 Release meinte Sony noch das die PS3 mehr als eine Spielkonsole ist usw. ....
Jetzt macht Microsoft den selben blödsinn !

Zum Thema welche ich kaufen werde also ich denke zum anfang wird es ganz klar die PS4 werden, bei der letzten Generation habe ich mir beide gekauft zu erst XBOX 360 und dann PS3 aber bei dem was ich so bis jetzt gehört habe von Microsoft werde ich bei der XBOX One erst mal abwarten.

Zurück
Oben