Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pleitestaat: Griechenlands Rassisten malträtieren sogar Kinder

... weil ihnen der Sultan die Klinge an den Hals hielt und sie den goldenen Löffel dem eigenen Volk vorzogen.

Das erst später.

(Επανελληνισμός της οθωμανικής αυτοκρατορίας από μέσα, όπως κάποτε έγινε και στην ρωμαϊκή αυτοκρατορία.
Εμείς οι Έλληνες είχαμε όλα στα χέρια μας.)

(Επανελληνισμός της οθωμανικής αυτοκρατορίας από μέσα, όπως κάποτε έγινε και στην ρωμαϊκή αυτοκρατορία.
Εμείς οι Έλληνες είχαμε όλα στα χέρια μας.)

Endiaferon. Panta skeftomouna pos den egine h elliniki glossa i kratiki tis othomanikis autokratorias.

Endiaferon. Panta skeftomouna pos den egine h elliniki glossa i kratiki tis othomanikis autokratorias.

Die Mütter bzw. Großmütter der meisten Sultane waren Griechen.

Scherzhaft könnte man sagen, dass das griechische Element bei der Sultanfamilie stärker vertreten ist als das bei dem byzantinischen Kaiserhaus.

Darüber habe ich eine Liste, die ich auch mal hier einbrachte.

Das dementiere ich auch nicht.
Du sagtest jedoch, dass es ohne die Osmanen den orthodoxen Glauben auf dem Balkan nicht mehr geben würde
und das halte ich für Unsinn. Zum dritten mal warst du nicht in der Lage mir diese These zu begründen,
sondern hast nur die osmanische mit den katholischen Herrschaften in Griechenland verglichen.

Ich habe das Gefühl, dass du die Kernthematik aus den Augen verloren hast.
Dass die Osmanen bei den Orthodoxen beliebter waren als die Katholiken ist mir klar
und dementiere ich auch nicht.
Doch du behauptest, dass es ohne die Osmanen keine Orthodoxen mehr auf dem Balkan
geben würde, was schlicht und einfach Unsinn ist.

Wie haben es denn die Orthodoxen vor Ankunft der Osmanen auf dem Balkan denn geschafft?
Eroberten die Katholiken Byzanz, Albanien, Bulgarien, Serbien und die Walachei?
Nein, es waren die Osmanen.
Dass diese dann wiederrum toleranter als die Katholiken ihnen gegenüber waren ist eine völlig
andere Geschichte.

Albanien ist Katholisch,Skenderbeg musste ihren Glauben annehmen,ansonsten konnte er auf die Hilfe der Venezianer lang warten.
Wie ich schon sagte,ohne die Osmanen als Schutzmacht würde es heute keine Orthodoxie geben,das ist die Realität.

- - - Aktualisiert - - -

Die Mütter bzw. Großmütter der meisten Sultane waren Griechen.

Scherzhaft könnte man sagen, dass das griechische Element bei der Sultanfamilie stärker vertreten ist als das bei dem byzantinischen Kaiserhaus.

Darüber habe ich eine Liste, die ich auch mal hier einbrachte.

Wir glauben an den Menschen Amphion und vor allem an sein Talent,das hat das OR so schnell expandieren lassen,es hat niemanden interessiert woher du stammst...

Wie ich schon sagte,ohne die Osmanen als Schutzmacht würde es heute keine Orthodoxie geben,das ist die Realität.

Egal wie verhmment du es auch behaupten magst: Es ist und bleibt Unsinn.

Was wäre denn passiert, wenn es die Osmanen nicht gegeben hätte?
Hätten die Katholiken ur-plötzlich einen Ausrottungskrieg gegen die Orthodoxen begonnen?

Wie stellst du dir das eigenlich vor?

Egal wie verhmment du es auch behaupten magst: Es ist und bleibt Unsinn.

Was wäre denn passiert, wenn es die Osmanen nicht gegeben hätte?
Hätten die Katholiken ur-plötzlich einen Ausrottungskrieg gegen die Orthodoxen begonnen?

Wie stellst du dir das eigenlich vor?

1492 wurde nicht nur Amerika entdeckt,du bist einfach zu gut gläubig mein Freund.
Schau dir an was sie in Spanien angerichtet haben,das selbe hätten sie mit euch gemacht,auch wenn du es nicht glauben magst..

Wieso haben sie denn nicht weitergemacht nach Spanien?

Haben sie doch,leider trauten sie sich dank den Türken nicht Richtung Osten,ihnen viel der Weg nach Westen über das große Ufer wesentlich einfacher.
Bis auf 30 Millionen Bisons,ein paar Indianer,und weiß Gott wie viele andere unschuldige Menschen sie auf dem Gewissen haben.
Ihr könnt die Türken natürlich weiterhin schwarz malen,doch zu jener Zeit waren sie das kleinere Übel für Euch,das wussten auch die Griechen...
Spanien war nur eine Bestätigung..

Erst die ganzen Angriffe aus dem Osten haben es überhaupt ermöglicht, dass die Lateiner gefährlich wurden. Die sind halt den Oströmern in den Rücken gefallen.

Zurück
Oben