Kalampakiotis
don't text
Nun, gäbe es nicht die ganzen Angriffe aus dem Osten, hätte Konstantinopel kaum Probleme mit den Lateinern gehabt.
Die Venezianer bzw.Lateiner und die Ungarn verbreiteten überall in den eroberten Gebieten den katholischen Glauben,was der Orthodoxie so gar nicht gefiel,sie mussten um ihre Existenz fürchten.
1387 bat der orthodoxe Patriarch Makarius die Osmanen die Stadt endlich zu erobern um die Griechen von diesem Joch zu befreien,denn er wusste das ohne die Unterstützung der Osmanen sein Glaube in höchster Gefahr war.
Erst nach der Eroberung der Osmanen konnte der orthodoxe Glaube wieder aufatmen...
...
Ich gehe sogar soweit zu behaupten das ohne die Osmanen es heute im Balkan keinen orthodoxen Glauben geben würde...
...
Dann antworte doch endlich auf die Frage: Woher kommt diese Annahme?
(Die ich übrigens für Unsinn halte)
Damit ist die Frage immer noch nicht beantwortet.
Ja stimmt genau so Tolerant wie die Christen zu den Heiden wahren.Sag mal seit wann stellst du dich so dumm Nikos,die Osmanen waren so tolerant euch euren Glauben nicht abzuverlangen im Gegensatz zu den Katholiken,was gibt es da nicht zu verstehen.
Die orthodoxen Oberhäupter sahen die Osmanen als ihre Schutzmacht,sie waren sogar gegen die griechische Revolution 1821,wie weit soll ich noch gehen.
Das es natürlich in der heutigen griechischen Geschichte nicht erwähnt wird,sollte nicht verwundern.
die Osmanen waren so tolerant euch euren Glauben nicht abzuverlangen im Gegensatz zu den Katholiken,was gibt es da nicht zu verstehen.
Sag mal seit wann stellst du dich so dumm Nikos,die Osmanen waren so tolerant euch euren Glauben nicht abzuverlangen im Gegensatz zu den Katholiken,was gibt es da nicht zu verstehen.
Die orthodoxen Oberhäupter sahen die Osmanen als ihre Schutzmacht, sie waren sogar gegen die griechische Revolution 1821,wie weit soll ich noch gehen.
Das es natürlich in der heutigen griechischen Geschichte nicht erwähnt wird,sollte nicht verwundern.
Weisst Du auch warum sie zunächst gegen die Revolution von 1821 waren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen