Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Poliorketes geht nach Konstantinopel am 29 Oktober

Und Nein, der Brudi bin ich nicht. :lol: Ich hatte ein schwarzes T-Shirt mit dem griechischen/byzantinischen Tetragramkreuz „IC XC NI KA“ an. Ein Freund hatte sogar eins mit einem großen Doppelkopfaddler an der Seite und demselben Tetragram auf der Brust. Die Idioten von Wachen sind zu einem Typen vor uns und haben ihm gesagt, er soll sein Kreuz reinmachen (der hatte eine kleine Halskette draußen :lol: ). Und wir haben vor denen mit T-Shirts, die byzantinische Flaggen sein könnten, Fotos von jeder Seite aufgenommen. :haha: :haha: Diese Schwachköpfe wussten nicht mal, was das ist. :haha:

Ich bezahle gerne, um kulturelle Stätten im Ausland zu sehen. Da ist es mir egal, ob es die Türkei, Griechenland oder sonstiges auf der Welt ist, da zumeist dieses Geld auch für den Erhalt der Stätten selbst benutzt wird. (Bei der korrupten Dog-Regierung bin ich mir da natürlich nicht so sicher aber was sollls:lol: )
BTW Schlimm finde ich eher die über 30 Euro, die Touristen bezahlen müssen, um ein wenig Gigabyte Internet in der Türkei zu haben (Türken kriegen es viel günstiger) richtige Abzocke. In Israel z. B. hatte ich 10 Euro bezahlt für Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Und Nein, der Brudi bin ich nicht. :lol: Ich hatte ein schwarzes T-Shirt mit dem griechischen/byzantinischen Tetragramkreuz „IC XC NI KA“ an. Ein Freund hatte sogar eins mit einem großen Doppelkopfaddler an der Seite und demselben Tetragram auf der Brust. Die Idioten von Wachen sind zu einem Typen vor uns und haben ihm gesagt, er soll sein Kreuz reinmachen (der hatte eine kleine Halskette draußen :lol: ). Und wir haben vor denen mit T-Shirts, die byzantinische Flaggen sein könnten, Fotos von jeder Seite aufgenommen. :haha: :haha: Diese Schwachköpfe wussten nicht mal, was das ist. :haha:

Die wussten schon was das ist nur interessiert das niemanden wirklich. Ich habe auch griechische Touristen gesehen die das selbe wie du anhatten. Es interessiert sich niemand dafür. Niemand würde euch dafür ansprechen.

Die wussten schon was das ist nur interessiert das niemanden wirklich. Ich habe auch griechische Touristen gesehen die das selbe wie du anhatten. Es interessiert sich niemand dafür. Niemand würde euch dafür ansprechen.
Nope die hatten null Ahnung:lol: der ist zu einem vor uns und hat ihm gesagt, er soll sein Kreuz unter seinem T-Shirt verstecken, als er Fotos in der Hagia Sophia gemacht hat.

Nope die hatten null Ahnung:lol: der ist zu einem vor uns und hat ihm gesagt, er soll sein Kreuz unter seinem T-Shirt verstecken, als er Fotos in der Hagia Sophia gemacht hat.

Kreuz ist Kreuz für viele da. Da macht es kein Unterschied für sie ob es ein orthodox/Byzantinisches Kreuz ist oder ein anderes. Ausserdem gibt es das byzantisnische Reich schon seit mehr als 500 Jahren nicht mehr. Daher wen interessierts?

Dich scheinbar, da du ja hier mitschreibst.:lol:

Ehrlich jetzt. Ich habe in Istanbul und sogar in Bursa griechische Touristen gesehen die das getragen haben. Hat niemanden gejuckt weils niemanden interessierts. Andersrum denke ich wenn türkische Touristen in Griechenland mit einem Shirt rumlaufen würden mit einem osmanischen Symbol da würde es den einen oder anderen Einheimischen stören.

Ehrlich jetzt. Ich habe in Istanbul und sogar in Bursa griechische Touristen gesehen die das getragen haben. Hat niemanden gejuckt weils niemanden interessierts. Andersrum denke ich wenn türkische Touristen in Griechenland mit einem Shirt rumlaufen würden mit einem osmanischen Symbol da würde es den einen oder anderen Einheimischen stören.
Okay :lol:

@Poliorketes bist du das? :lol27:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Fotos sollen wollen untermauern, dass Istanbul immer noch griechisch ist aber was sie mit diesen Fotos in Wirklichkeit untermauern, ist die Ohnmacht mit der sie konfrontiert werden. Ich hab ja nichts gegen Fotos aber so eine Fahne zu tragen und sich damit ablichten zu lassen, zeigt einige Komplexe.

Zurück
Oben