Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Politische Einstellung

Wie ist Eure politische Einstellung?

• linksextrem

Stimmen: 8 3,2%
  • links

Stimmen: 40 16,2%
  • mitte/links

Stimmen: 51 20,6%
  • mitte

Stimmen: 40 16,2%
  • mitte/rechts

Stimmen: 53 21,5%
  • rechts

Stimmen: 20 8,1%
  • rechtsextrem

Stimmen: 35 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    247
Ja richtig, in den USA ist der Begriff auf jeden Fall positiver konnotiert als hier. Hier denk ich dabei sofort an wirtschaftlichen Liberalismus/Neoliberalismus und damit kann ich mich mal so GAR NICHT identifizieren.

Zum Thema:
Ich bin mit vollster Überzeugung und aus ganzem Herzen links, aber nicht in dieser linksextremen Ecke, wie zb die RAF in ihren späteren Tagen. Kommunistisch bin ich auch nicht, würde auch nicht die Linke wählen. An der Uni bin ich in der Hochschulpolitik aktiv, sitze im Fakultätsrat für die Grünen, die werde ich auch wählen, sobald ich den deutschen Pass hab.
:-({|=
Bambi, die GRÜNEN sind die tatsächlichen heutigen verkappten Neoliberalen (wollen es zumindst sein).

Siehe den Fall Fischer:

Kaum zum Minister berufen,
holte er aus seinem Schrank einen der teuersten Anzüge,
die Minister überhaupt getragen haben.

Grüne --- eher das: nein, danke, Grüne sind nicht links.

Zuletzt bearbeitet:
Bambi, die GRÜNEN sind die tatsächlichen heutigen verkappten Neoliberalen (wollen es zumindst sein).

Siehe den Fall Fischer:

Kaum zum Minister berufen,
holte er aus seinem Schrank eines der teuersten Anzüge,
die Minister überhaupt getragen haben.

Grüne --- eher das: nein, danke, Grüne sind nicht links.

naja bin eigentlich (als ordentlicher jugo) auch eher links bzw. mitte links.
ich muß jedoch sagen, daß ich absolut nicht auf die populisten von der partei der linken stehe. wobei die absolut ihre daseinsberechtigung haben...
ich muß sagen die letzten auftritte der fdp fand ich nicht schlecht. der guido sagt einige sinnvolle sachen, es fragt sich nur ob er diese einhält sobald er mit in der regierung sitzt.
bei den grünen fragt man sich manchmal wo die überhaupt noch stehen (sind ja auch innerlich etwas verstritten / realos etc).
die spd ist die größte enttäuschung, war früher mein absoluter favorit...sind jetzt aber fast "schwärzer" als die cdu..
und die cdu hat außer der angie, vielleicht noch mit dem rüttgers keinen vernünftigen politiker. haben auch dank koch und profalla bei mir keine großen symphatien..

naja bin eigentlich (als ordentlicher jugo) auch eher links bzw. mitte links.
ich muß jedoch sagen, daß ich absolut nicht auf die populisten von der partei der linken stehe. wobei die absolut ihre daseinsberechtigung haben...
ich muß sagen die letzten auftritte der fdp fand ich nicht schlecht. der guido sagt einige sinnvolle sachen, es fragt sich nur ob er diese einhält sobald er mit in der regierung sitzt.
bei den grünen fragt man sich manchmal wo die überhaupt noch stehen (sind ja auch innerlich etwas verstritten / realos etc).
die spd ist die größte enttäuschung, war früher mein absoluter favorit...sind jetzt aber fast "schwärzer" als die cdu..
und die cdu hat außer der angie, vielleicht noch mit dem rüttgers keinen vernünftigen politiker. haben auch dank koch und profalla bei mir keine großen symphatien..
du hast eine durchaus impulsgebende Partei ... ausgelassen:

header_seehofer.jpg

pcgraphpng.php

Ich bin, was ich erwartet hatte, auch in der linken Ecke behimatet.
Hatte allerdings etwas Schwierigkeiten mit dem englischen Text, insbesondere war manchmal nicht leicht zu erkennen, ob der Text verneint war oder nicht. Aber im Wesentlich hab ich's wohl hingekriegt.

-4,5/-3,33

Jetzt hat sich doch etwas verändert. Reicht erstmals für eine Mitte-Links-Forumsregierung.

Ich hatte mal ein Herz. Jetzt bin ich ohne Verstand:

Economic Left/Right: -4.50
Social Libertarian/Authoritarian: -3.33

pcgraphpng.php

Macht mal den etwas einfacheren Wahl-o-Mat. Man kann kaum vermeiden, bei den Linken zu landen. Sagt viel über deutsche Politik...

Zurück
Oben