Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Politische Einstellung

Wie ist Eure politische Einstellung?

• linksextrem

Stimmen: 8 3,2%
  • links

Stimmen: 40 16,2%
  • mitte/links

Stimmen: 51 20,6%
  • mitte

Stimmen: 40 16,2%
  • mitte/rechts

Stimmen: 53 21,5%
  • rechts

Stimmen: 20 8,1%
  • rechtsextrem

Stimmen: 35 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    247
Interessante Diskussion / Debatte

Das ist wohl Ansichtssache:​

Also ich wähle Leute, die meine Meinung vertreten!​

Wenn ich z.B. Grün wählen will, dann ist es meistens Unsinn den grünen Direktkandidaten zu wählen. Direkt wird der Kandidat gewählt, der in seinem Wahlkreis die meisten Stimmen erhalten hat.​

Bei einem Stimmverhältnis von 51 / 49 wären die 49% wertlos!​

Mit der Zweitstimme wird entschieden, wieviele Sitze die jeweilige Partei im Parlament bekommt! In diesem Fall wäre das grün!​

Mit der Erststimme sollte ich mich für einen Kandidaten entscheiden, der mit meinem Favoriten am ehesten Politik machen kann.​

Die rechten sollen ihre Erststimme ruhig ihrem Kandidaten geben - so zeigen sie nur, dass sie unrealistisch sind...​

Ich rede hier von Bundestagswahlen in Deutschland!​

Bei anderen Kommunal- oder Landtagswahlen gibt es teilweise Unterschiede.​

@lopov
So gehört es sich. Hast auch immer das kommunistische Manifest auf dem schreibisch liegen?

@Zürich
Du bist ja nen Seelenloser Geldgeiler Söldner. Schau dir z.B. die Linke in Deutschland an. Die ist zu kompromissen bereit, aber setzt sich für die nornalen Bürger ein und senkt nicht STeurn für irgendwechen Reichen Pimpfe.

lala hut ab vor deinen worten....und deiner meinung bezüglich was der zürich loslässt.

endlich ein thema wo sich albaner und serben damit auseinandersetzen können ohne auf ethnische hintergründe zurückgreifen zu müssen....

zu zürich noch seine partei ist ohne herz die möchte gern mitte-partei gibts gar nicht.
seine partei versucht sich seit neustem auch in umwelt-fragen sich zu äussern wo doch diese die grünen stehts dafür kritsierten diese würden mit dem thema masslos überrtreiben und wahlkampf machen!!!:rolleyes:
der dritte weg den man in england propagierte hat auch nicht funkioniert.

persönlich sehe mich links wobei ehrlich gesagt mich wenig um die parteienlandschaft kümmere sondern um die themen selbst .....

Ich habe mich für mitte-rechts entschieden weil mit diese Politik am meisten zusagt wobei ich auch mit dem gedanken nur Recht gespielt habe aber ich bin auich der meinung das für mich Leute die rechtsextrem und linksextrem einfach Gsindel sind die sich am liebsten ein totalitäres Regime wünschen!

zu zürich noch seine partei ist ohne herz die möchte gern mitte-partei gibts gar nicht.
seine partei versucht sich seit neustem auch in umwelt-fragen sich zu äussern wo doch diese die grünen stehts dafür kritsierten diese würden mit dem thema masslos überrtreiben und wahlkampf machen!!!:rolleyes:
der dritte weg den man in england propagierte hat auch nicht funkioniert.

persönlich sehe mich links wobei ehrlich gesagt mich wenig um die parteienlandschaft kümmere sondern um die themen selbst .....
Skenderbegi.... Je mehr rechts eine Partei, desto besser für den wirtschaftlichen fortschritt, aber desto ungerechter und unmenschlicher, je linker eine Pertei desto wirtschaftsbremsender, dafür aber menschlicher und gerechter. - Da für mich beides wichtig ist, zählt für mich nur die Mitte. Du kannst über die Mitte sagen, was du willst. Es ist dein freies Recht, mir aber egal.

Was die Umwelt und Grüne betrifft... Auch heute denken wir, dass die Grünen übertreiben. Ihre Politik würde die Wirtschaft lahmlegen. Natürlich sind Umwelt-Fragen stark zu berücksichtigen, dass hat auch meine Partei eingesehen, aber alles muss in richtigen und Schritten erfolgen. Einerseits beklagen sich die Grünen über geringe Löhne, oder hohe Arbeitslosenzahl (vor paar Jahren) und zugleich betreiben sie eine Politik, die genau das fördert.

Anderseits hat man die Mistkerle auf der anderen Seite, denen die Umwelt und die Menschlichkeit so was am Arsch vorbeigeht.

Skenderbegi.... Je mehr rechts eine Partei, desto besser für den wirtschaftlichen fortschritt, aber desto ungerechter und unmenschlicher, je linker eine Pertei desto wirtschaftsbremsender, dafür aber menschlicher und gerechter.
nach dieser theorie sind rechtsradikale nazis am besten für die wirtschaft :confused::rolleyes: also das kanns doch echt nicht sein.

sorry, du musst dir eine neue theorie suchen!diese kannst vergessen

Zurück
Oben