Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei holt 40 Kinder aus Christen-Sekte in Bayern

Kenn da so eine.
19 Jahre.
Sieht aus wie eine Japse, is aber Jugo.
Eltern ultrareligiös.
Schreiben sie ohne zu fragen in so einen christlichen Pfadfinderverein ein (Durchschnittslalter 14)
Ist lieber in der Arbeit als bei den Eltern, da diese ihr immer mit Rauswurf drohen falls sie nicht das tut, was sie von ihr verlangen.

Wenn die Eltern eine falsche Einstellung zur Religion haben, hat man als Kind die Arschkarte.

Klar gibt es christliche Sekten (jaaa zb die Zeugen Jehovas gehören auch dazu), was heuchelt ihr jetzt eigentlich alle herum? Gut das Wort Sekte klingt vl. abwertend, nichts desto trotz ist es halt eine christliche Glaubensgemeinschaft. Wenn jemand Kinder so org misshandelt, dann ist das auf jeden Fall schlimm. Allerdings verstehe ich nicht die Aufregung im Bezug auf Schulpflicht usw., es gibt ja auch den Heimunterricht. Für mich stellt sich daher irgendwie die Frage inwiefern man jemanden aufzwingen kann etwas über die Evolutionstheorie, Urknall, Sexualkunde usw. zu lernen. Ist dies wirklich so notwendig um eines Tages als gebildet durchzugehen oder gar einen Job zu finden? Abgesehen davon bleiben die meisten sowieso in ihrer eigenen Community. Wenn sie wie im Mittelalter leben wollen, dann sollen sie doch, solange sie niemandem schaden.

Wenn ich deinen Kommentar als Kritik am Schulsystem verstehen kann, wuerde ich dir Zustimmen, wenngleich ich solche Dinge wie Evolutionstheorie, etc. nicht unbedingt verdammen wuerde. Ich finde, dass Schulen in Deutschland und vielen anderen Laendern einen schlechten Lehrplan haben, wobei ich offen lassen wuerde ob die Lehrplaene und die Paedagogik nur versehentlich so miserabel geraten sind. Ich glaube aber nicht, dass das Schulverbot aus diesem Grund kam sondern weil die Sekte, wie viele andere vor ihnen, Willkuer walten lassen und diese Aktionen nichts mit logischen Schlussfolgerungen oder Erkenntnissen ueber das Schulsystem zu tun haben.

...er vollendet es. :mel:

und genau das ist auch seine aussage. Nicht das er nichts verändern würde und alle sich daran zu halten hätte - aber kannst ja weiterhin verse zitieren, wir sehen es im allumfassenden. Übrigens ist auch das was uns von diesen Sekten unterscheidet.

In dieser Bibelstelle steht dass er nicht gekommen ist um das alte Testament zu ändern sondern zu erfüllen was auch immer damit gemeint ist. Ich will nur damit sagen, dass Christen nicht immer mit dieser Ausrede kommen sollen "es steht ja im alten Testament".

In dieser Bibelstelle steht dass er nicht gekommen ist um das alte Testament zu ändern sondern zu erfüllen was auch immer damit gemeint ist. Ich will nur damit sagen, dass Christen nicht immer mit dieser Ausrede kommen sollen "es steht ja im alten Testament".

Keine Ausrede, Tatsache christlicher Theologie.
Auf dem Balkanforum hat man das schon oft durchgekaut und man kann auch im Internet nachschauen...

Immer dieselbe Ausrede, aber das alte Testament ist doch laut christlicher Lehre von Gott und Jesus hat doch im Matthäus 5,17 selber gesagt, dass er nicht gekommen ist um ein Gesetz, dass im alten Testament steht zu verändern.

also in Matthäus 19 (Vers 16-21)werden paar Gesetze aufgelistet, und zugleich deine Verständnis von Matthäus 5:17-21 für richtig erklärt...
Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben möge haben?
Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.

Da sprach er zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: "Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben...Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten von meiner Jugend auf; was fehlt mir noch? "Spenden"-gebot: Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so gehe hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!

Jesus hat die alte Gesetze nicht aufgehoben, sondern verbessert/korrigier...

Gesetze erfüllen, bedeutet, danach leben...

Frieden

Das sie Gewalt anweden ist dumm, ja, aber wenn man nicht nach der Bibel leben soll, wozu braucht man sie dann noch?

Du verstehst nicht. Alles was man zu wörtlich nimmt ist schlecht. Siehe Jihad usw. der Islam und manche seiner Anhänger ist eigentlich das perfekte Beispiel dafür.

Wenn ich zu wörtlich nach der Bibel leben würde, dann müsste ich meinen ganzen Besitz aufgeben und müsste missionieren gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Immer dieselbe Ausrede, aber das alte Testament ist doch laut christlicher Lehre von Gott und Jesus hat doch im Matthäus 5,17 selber gesagt, dass er nicht gekommen ist um ein Gesetz, dass im alten Testament steht zu verändern.

Wenn Moslems beginnen über die Bibel zu philosophieren....verstehen nicht mal ihr eigenes heiliges Buch, aber hauptsache irgendwas reden. :D

Wenn ich deinen Kommentar als Kritik am Schulsystem verstehen kann, wuerde ich dir Zustimmen, wenngleich ich solche Dinge wie Evolutionstheorie, etc. nicht unbedingt verdammen wuerde. Ich finde, dass Schulen in Deutschland und vielen anderen Laendern einen schlechten Lehrplan haben, wobei ich offen lassen wuerde ob die Lehrplaene und die Paedagogik nur versehentlich so miserabel geraten sind. Ich glaube aber nicht, dass das Schulverbot aus diesem Grund kam sondern weil die Sekte, wie viele andere vor ihnen, Willkuer walten lassen und diese Aktionen nichts mit logischen Schlussfolgerungen oder Erkenntnissen ueber das Schulsystem zu tun haben.

Ja sicher ist es auch so, dass die Kinder manipuliert werden, keine Frage. Jedoch macht es der Staat halt irgendwie auf seine Art und Weise, der Unterricht hat sowohl an Objektivität und an Qualität verloren. Natürlich soll die Evolution und das ganze Packet gelehrt werden das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass diese zwangsläufig als einzige Wahrheit verkauft wird und alles andere einfach nur falsch und Müll ist. Soweit ich zurück denken kann, haben wir weder die Evolutionstheorie noch den Urknall kritisch betrachtet. Das ist irgendwie genauso das Problem in meinen Augen. Der Schüler sollte viel mehr in der Lage sein sich seine eigene Meinung zu gewissen Themen zu bilden.

- - - Aktualisiert - - -

Hehe ja... diese Moslems...:D

Welcher Begriff ist dir denn lieber? ^-^

Zurück
Oben