Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei in Bosnien machtlos!!! Gesetze für den A..

einmal sind ich und mein rodjak ohne Helm und ohne Führerschein Roller gefahren, die haben uns angehalten und zu meinem Rodjak gesagt dass der erst Führerschein ab 21 machen kann und der eine Geldstrafe bekommt.
Wir haben den 2 x Packungen Zigaretten und 2 Flaschen Cola gekauft und dann war die Sache bereinigt.

Am nächsten Tag sehen wir die wieder und die sagen " aa vi ste one specijalci za motore" :D:D

BiH ist was Bestechuing angeht, Katastrophe!

In Slovenien und Kroatien würde ich nicht versuchen Polizei und Co. zu estechen.

Was alle gleich haben ist die Bestechung im Gesundheitswesen! Bist du gesetzlich versichert, kommt der Veterinar um dich zu behandeln, zahlst du cash, behandelt dich ein Arzt und es gibt keine Medikamente die nicht verfügbar wären...

In Slowenien nicht aber in Kroatien funktioniert das wunderbar. An den Grenzen auch, wenn die dich mit zu viel Rakija erwischen. 10€ = sretan put :D

einmal sind ich und mein rodjak ohne Helm und ohne Führerschein Roller gefahren, die haben uns angehalten und zu meinem Rodjak gesagt dass der erst Führerschein ab 21 machen kann und der eine Geldstrafe bekommt.
Wir haben den 2 x Packungen Zigaretten und 2 Flaschen Cola gekauft und dann war die Sache bereinigt.

Am nächsten Tag sehen wir die wieder und die sagen " aa vi ste one specijalci za motore" :D:D
:toothy10:

In Slowenien nicht aber in Kroatien funktioniert das wunderbar. An den Grenzen auch, wenn die dich mit zu viel Rakija erwischen. 10€ = sretan put :D
Wie gesagt, ich würds nicht versuchen, sag mir das nächste mal wenn du fährst, würde mir gerne deinen Versuch ansehen:mrgreen:

Wie gesagt, ich würds nicht versuchen, sag mir das nächste mal wenn du fährst, würde mir gerne deinen Versuch ansehen:mrgreen:

Genau das letzte mal vor einem Monat und 2 Tagen, zu schnell gefahren Geld/Pass rein in die Hand gegeben. "Sve je u redu"

Grenze immer so, egal ob bei Gunja oder Zupanje. 10€ in den Pass legen, der geht in sein Zimmer kommt wieder und sagt nur sretan put egal ob du nen Menschen illegal mitnehmen willst oder halt nur Alk :toothy10:

Das einzigste wo die 50€ haben wollten, ist als die gemerkt haben, das der HR Pass nicht original war :mrgreen:

naja is meistens so in bosnien in den kleinen dörfern das du da ausgeraubt wirst oder leuten geld geben musst damit sie auf dein auto aufpassen
denk dagegangen kannst du nichts machen auser dennen ein bisschen geld zu geben wahrscheinlich wirste dann in ruhe gelassen ;)

Zurück
Oben