Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizisten auf dem Balkan

und was isn jetzt dein problem???

lieber 2000 euro strafe in holland zahlen oder frankreich oder auto beschlagnahmen lassen..oder??

ich würde gern die serb. polizei dazu kriegen das sie jeden ausländer der sich über die art der bezahlung beschwert knall hart bestraft werden soll wie es das gesetzt vorschreibt....mal sehen ob die, die mal n schild übersehen dann auch noch glücklich sind wenn sie tief in die tasche greifen müssen oder besser noch vor gericht erscheinen müssen....ich würde sagen damit macht man den ganzen urlaub schön in den arsch.....

Erstens habe ich kein Problem, und zweitens war es auch keine Beschwerde !! Warum denn auch... in D wäre bei so einer Geschwindigkeitsübertretung der Lappen für 3 Monate weg ! Ich wollte lediglich wissen, wie es sich in den anderen Balkanländern bezüglich der (Autobahn)Polizei verhält.

By the Way, mein Schwiegervater ist gefahren, und hat mit dem Polizisten geredet...der ist kein Ausländer, sondern Serbe !!!

Weiterhin hat der Polizist den Betrag genannt, der letztendlich auch bezahlt wurde...man soll ja mit gewissen Äusserungen vorsichtig sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Geld auch wirklich in die Staatskasse gewander ist...

Erstens habe ich kein Problem, und zweitens war es auch keine Beschwerde !! Warum denn auch... in D wäre bei so einer Geschwindigkeitsübertretung der Lappen für 3 Monate weg ! Ich wollte lediglich wissen, wie es sich in den anderen Balkanländern bezüglich der (Autobahn)Polizei verhält.

By the Way, mein Schwiegervater ist gefahren, und hat mit dem Polizisten geredet...der ist kein Ausländer, sondern Serbe !!!

Weiterhin hat der Polizist den Betrag genannt, der letztendlich auch bezahlt wurde...man soll ja mit gewissen Äusserungen vorsichtig sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Geld auch wirklich in die Staatskasse gewander ist...

nein natürlich net ....warum sollte es in die staatskasse wandern....wenn die polizisten den vollen betrag den das gesetzt vorschreibt nehmen dann wandert es in die staatskasse.....und ja es findet auf dem kompletten balkan statt....ich hatte es in kroatien ,in der rs in der föderation und auch in monte.....und ich finds spitze......man muss nur wissen wie man mit den bullen spricht.....in kroatien muss man ganz vorsichtig an die sache dran gehen aber bih und serbien ist ganz easy.....

Das gibt es meiner Erfahrung nach überall im ehem. Jugoslawien, sogar in Slowenien, da findet man aber selten bestechliche Polizisten.

In Kroatien gibt es einen Haufen solcher Polizisten, nur dass sie dort vorsichtiger geworden sind und in Serbien geht es am leichtesten wenn man die Leute kennt und von da ist. In Montenegro auch so.
Aber in Bosnien wurde ich zB. noch nie angehalten.

In Albanien bin ich 120 zu schnell gefahren und hab denen 2€ gegeben, die haben sich richtig gefreut...

In Bosnien kommt sowas gar nicht mehr vor. die Polizei ist sehr streng geworden...

In Albanien bin ich 120 zu schnell gefahren und hab denen 2€ gegeben, die haben sich richtig gefreut...

In Bosnien kommt sowas gar nicht mehr vor. die Polizei ist sehr streng geworden...

Was für ein Lügenbold. :lol:

Erstens lassen sich Polizisten in Albanien sicher nicht mit 2€ abspeisen und zweitens ist BIH in Sachen Polizeibetrug und Bestechung am schlimmsten... überall lauern sie mit ihren Autos in Vorgärten, verstecken sich, manipulieren Radargeräte usw.
Das passiert sowohl in der RS als auch in der FBIH und nervt gewaltig, vor allem mit ausl. Kennzeichen.

Zurück
Oben