Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizisten auf dem Balkan

In Hellas kommt man nur davon,wen man ein Familienmitlglied hat.Der selber bulle oder was hohes im Militaer ist.
Ansonsten geht nix mit bestechen

ne andere frage,machen bei euch auch die bullen voll auf cool und halten sich fuer was besseres?
Hab schon of hier in Hellas bullen gesehen die mit Fetter sonnenbrille rumheitzen und uber rote ampel fahren und jedem rock hinterpfeiffen.

Und wenn sie dich anhalten kommen so sprueche wie,,,hey mein freundchen,zeigmal die papiere,, manchmal kommen sogar extrem dumme sprueche.

Was ist, wenn man einen Polizisten bestechen will, er aber ablehnt? Kann man da eine Strafe erwarten? Hat das jemand von euch schon erlebt? Diese Frage stell ich mir immer, wills endlich mal wissen.

Was für ein Lügenbold. :lol:

Erstens lassen sich Polizisten in Albanien sicher nicht mit 2€ abspeisen und zweitens ist BIH in Sachen Polizeibetrug und Bestechung am schlimmsten... überall lauern sie mit ihren Autos in Vorgärten, verstecken sich, manipulieren Radargeräte usw.
Das passiert sowohl in der RS als auch in der FBIH und nervt gewaltig, vor allem mit ausl. Kennzeichen.
hilfreich dagegen radarwarner Laserstrer bzw.Laserzapper gegen Radarfallen Radarwarner:cool:

YouTube - Radarwarner Valentine One RC versteckter Festeinbau - Einbaubeispiel BMW M

Erstens lassen sich Polizisten in Albanien sicher nicht mit 2€ abspeisen und zweitens ist BIH in Sachen Polizeibetrug und Bestechung am schlimmsten... überall lauern sie mit ihren Autos in Vorgärten, verstecken sich, manipulieren Radargeräte usw.
Das passiert sowohl in der RS als auch in der FBIH und nervt gewaltig, vor allem mit ausl. Kennzeichen.

Ich weiß nicht was in den restlichen teilen bosniens vorgeht aber bei uns Republik Srebrenik hält sich die Polizei strickt an die regeln...

ich wollte immer polizist werden in albanien oder makedonien als ich klein war:D
das waren für mich götter, die den ganzen tag nichts tun außer rauchen kaffee trinken und hier und da mal etwas geld nebenbei kassieren.
seien wir ehrlich wenn wir polizisten dort unten wären hätten wir auch bestechungsgelder angenommen, wenn man schon die möglichkeit auf ein doppeltes lohn hat wieso nicht??
mir gehts natürlich auf die nerven wenn ich nach unten fahre und überall dieses begrüßungsgeld verteilen muss.

ich wollte immer polizist werden in albanien oder makedonien als ich klein war:D
das waren für mich götter, die den ganzen tag nichts tun außer rauchen kaffee trinken und hier und da mal etwas geld nebenbei kassieren.
seien wir ehrlich wenn wir polizisten dort unten wären hätten wir auch bestechungsgelder angenommen, wenn man schon die möglichkeit auf ein doppeltes lohn hat wieso nicht??
mir gehts natürlich auf die nerven wenn ich nach unten fahre und überall dieses begrüßungsgeld verteilen muss.

:rolleyes:

Als ob der Beruf des Polizisten auf dem Balkan so einfach ist, du hast vergessen das sie manchmal irgendwo wie angewurzelt stehen bleiben müssen für etliche Stunden und die Leute die was von ihnen wollen gekonnt ignorieren müssen.

Verbrecher festnehmen können sie nicht.

Ich meine, welcher Mensch würde sich freiwillig verhaften ::lol:

und was isn jetzt dein problem???

lieber 2000 euro strafe in holland zahlen oder frankreich oder auto beschlagnahmen lassen..oder??

ich würde gern die serb. polizei dazu kriegen das sie jeden ausländer der sich über die art der bezahlung beschwert knall hart bestraft werden soll wie es das gesetzt vorschreibt....mal sehen ob die, die mal n schild übersehen dann auch noch glücklich sind wenn sie tief in die tasche greifen müssen oder besser noch vor gericht erscheinen müssen....ich würde sagen damit macht man den ganzen urlaub schön in den arsch.....

ich finds spitze das polizisten bei uns so handeln aber auch in bih ist es der fall zumindest in der rs ...ich bin auf der landstrasse mit 170 erwischt worden wo nur 70 erlaubt war oder sogar 50 ich weiss es net mehr und bin mit 40 euro davon gekommen.....in deutschland wäre ich auf dem elektrischen stuhl gelandet.....
Und zu recht. Eine Bitte habe ich nur: Fahr Dich selber tot, das ist dann egal, aber paß auf, daß durch Deine Blödheit keine Unschuldigen zu Schaden kommen.

Bis jetzt hatte ich mit meinem dt. Provinzkennzeichen noch nie Probleme, ich versuche allerdings auch, mich einigermaßen an die Regeln zu halten.
Was ist, wenn man einen Polizisten bestechen will, er aber ablehnt? Kann man da eine Strafe erwarten? Hat das jemand von euch schon erlebt? Diese Frage stell ich mir immer, wills endlich mal wissen.
Es ist natürlich ein Straftatbestand. Kann erheblich teurer werden als die eigentliche Buße, bis hin zu Knast. In der balkanischen Realität hilft dieser umstand allerdings nur, die Preise für Korruption schön hoch zu halten, denn dumm ist, wenn man zu wenig bietet.

Ansonsten hat der "Expreß-Zuschlag" eine lange Tradition, man könnte beinahe von einem folkloristischen Brauch sprechen.

Zur Ehrenrettung unserer Ordnungshüter sei allerdings gesagt, daß es in den meisten Ländern nicht wirklich anders ist, nur liegen die Preise höher und der "Normalbürger" kommt bei den relativ niedrigen Bußgeldern nicht in Versuchung. Bei Delikten, wo die Bußgelder in den 4-5-stelligen €-bereich gehen, werden aber auch hierzulande viele schwach, wenn ihnen 500 € für die Kaffeekasse geboten werden.

Гуштер;2083422 schrieb:
:rolleyes:

Als ob der Beruf des Polizisten auf dem Balkan so einfach ist, du hast vergessen das sie manchmal irgendwo wie angewurzelt stehen bleiben müssen für etliche Stunden und die Leute die was von ihnen wollen gekonnt ignorieren müssen.

Verbrecher festnehmen können sie nicht.

Ich meine, welcher Mensch würde sich freiwillig verhaften ::lol:

haha dazu kenn ich ne story: als ich vor ca. drei jahren in mk war wollten wir in die stadt fahren.
wir sind los und ca. 1km weiter standen zwei polizisten mitten auf der straße.mein cousin bat sie höflich auf mazedonisch zur seite zu gehen, es passierte nichts, auf albanisch, passierte auch nichts auf englisch (HAHA) auch nichts.plötzlich kam der eine zu uns und meinte: jungs wir haben ein problem, zu wenig geld für kaffee,10€ hätte ich gerne weil ihr den verkehrsbetrieb aufgehalten habt. ich hab mich weggeschmissen vor lachen der schaute mich ernst an und meinte: ihr diasporakinder habt auch echt keinen respekt vor dem gesetz :D

Zurück
Oben