Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizisten, Bullen, Cops, unser Freund und Helfer.

Wie steht ihr zu den Polizisten (in D,A,CH)?

• Umfrageteilnehmer
    21

Zurich

Der Lustmolch
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Polizisten, dem Gesetz und so.
Also ich rede jetzt von Deutschland, Schweiz, Österreich,... die auf dem Balkan kann man sowieso nicht als Gesetzeshüter bezeichnen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man ihnen respektvoll begegnet, sie dir auch Respekt zollen. Natürlich muss man sich auch an das Gesetz halten und keine Dummheiten machen. Nie! Und man muss auch akzeptieren, dass sie ihre Arbeit machen müssen und man da nicht dumm tun muss oder gar Widerstand leisten muss. - Wurde mal von Kopf bis Fuss auf der Strasse durchsucht (naja... trug mal eine Zeit lang extreme Hiphop-Kleidung und wartete auf einen Kollegen an einem nicht sehr optimalen Ort in Zürich, kann das verstehen). Aber ich verhielt mich normal und ruhig und alles ging schnell und freundlich.

In der Regel überprüfen sie schnell via ID-Karte das Strafregister. Ist es leer, sind sie ganz schnell wieder weg. Als Normalbürger muss man keine Angst vor Cops haben.

Ich habe keine schlechte Erfahrungen mit den Polizisten.

Aber gleich kommen sicher Gangster Stories von einigen User, die sogar Boyz and the Hood oder Training Day übertreffen. Oder sie erzählen es so als würden sie in Compton leben.

Manche sind unsympathisch bist proletenhaft, aber gut wer so einen job macht der muss irgendwie nicht ganz normal sein. Also jetzt nicht negativ gemeint, nur son job kann nicht jeder machen, ich glaub viele darunter sind davon leicht geschädigt.

Gut, wenn man südländisch aussieht, hat man leider einen Nachteil. Das habe ich oft bei Kumpels beobachtet.

Zurück
Oben